Volkhard Baumann


kostenloses Benutzerkonto, Solms
[fc-user:2199932]

Über mich

Die eigentliche Essenz der Fotografie ist das Sehen ..."Das fotografische Sehen".
(Manfred Kriegelstein)

Als Maschinenbauer bin ich fotografisch etwas in Richtung Technik, Industriekultur und Architektur festgelegt. Interesse habe ich auch für die vergangene Automobile Rennsporttechnik sowie für klassische Kameras und der zugehörigen analogen Fototechnik.

Sollte sich jemand auf meinen Fotos wiederfinden dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe so bitte ich um kurze Info, die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht!

Kommentare 5

  • Volkhard Baumann 24. Oktober 2020, 20:11

    Hallo Hilmar,
    ich war lange in der Sektion "Historische Kameras" unterwegs, bin jetzt um mehr Breite und weniger Kalenderbilder bemüht.
    Dein Kommentar hat mich gefreut.
    Gruß aus dem Solmser Land,
    Volkhard
  • Hilmar Brunow 21. Oktober 2020, 2:49

    Interessante Bildersammlung
    Fotografie als Mittel und nicht als Selbstzweck.
    LG hb
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2018, 11:38

    Happy 2019
    Happy 2019
    Engel Gerhard

    auf ein feines 2019, lieben Gruss Gerhard
  • Olli42 25. September 2018, 18:45

    Hallo,

    Danke Dir für das Lob eines meiner Bilder.

    Gruß Olli
  • dotroom 24. September 2018, 23:37

    Danke für dein Lob. Ich freue mich, dass dir meine Bilder soweit gefallen.
    LG Marco
  • 6 0
  • 142 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750, Sigma Art 24 - 105, Nikkor 50