Zurück zur Liste
Zwölf Uhr zwanzig

Zwölf Uhr zwanzig

14.594 17

Fotorieke


Premium (Pro), Nienburg

Zwölf Uhr zwanzig

am 25. Okt. 22 gab der bewölkte Himmel eine Wolkenlücke frei und für einen kleinen Moment war die Teilfinsternis der Sonne zu sehen.
Mit Sonnenschutz für die Augen und einem ND 1000 Filter am Objektiv hatte ich mich bereit gemacht für ein Foto.

Kommentare 17

  • Birgit Pustelnik 11. Dezember 2022, 13:48

    Ein faszinierendes Schauspiel!
    Sehr schön festgehalten.
    LG Birgit
  • Martin-X 27. Oktober 2022, 18:15

    Ein richtig gutes (part.) Sofibild :-)
    LG Martin
  • rowiRXIV 26. Oktober 2022, 21:59

    Genau zum richtigen Zeitpunkt die Wolkenlücke für ein fantastisches Foto genutzt. Sehr hübsch sind die Wolken um die Sonne herum, die dem Bild den richtigen Look geben. LG Robert
  • magic-colors 26. Oktober 2022, 17:15

    Perfekt erwischt.
    Liebe Grüße aNette
  • Foto-Fuzzi1 26. Oktober 2022, 9:07

    Und dieses Foto ist dir sehr gut gelungen. Ein tolles Dokument. LG Eckhard
  • Beate.S. 25. Oktober 2022, 21:51

    Ein großes Kompliment von mir, liebe Ulrike, dass Dir dieses Bild gelungen ist. Ich selbst habe es leider nicht beobachten können.
    LG Beate
  • rowiRXIV 25. Oktober 2022, 21:47

    Oh du Glückliche, Ulrike. Du hast sie tatsächlich erwischt. An meinem Standort war leider nichts der Gleichen möglich. Klasse Bild, Glückwunsch. LG Robert
  • fino tereno 019 25. Oktober 2022, 21:10

    Voll gelungen,  obwohl die Wolkenschicht ein wenig den Eindruck vermittelt,  dass es doch der Mond sein könnte  ; ) vg, fino
  • Lissi1108 25. Oktober 2022, 20:36

    Ich gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme, ich konnte diese partielle Sonnenfinsternis heute bei schönstem Wetter auf meiner Terrasse beobachten und freue mich jetzt sehr über dein Foto...
    Sei lieb gegrüßt von Lissi
  • Karl G. Vock 25. Oktober 2022, 19:37

    Sehr gut dokumentiert.
    Leider war es in Südhessen bewölkt.

    LG
    Karl
  • Burkhard Wysekal 25. Oktober 2022, 19:16

    Du warst sehr gut vorbereitet, darum bist Du auch mit einer exzellenten Aufnahme heimgekommen....:-)).
    Bei uns nur Wolkenpampe....
    LG, Burkhard
  • ALLWO 25. Oktober 2022, 18:08

    Glückwunsch .. denn fotografisch besser wird man es wohl kaum zeigen können ..
    Herzliche Grüße aus Lippe .. vom Wolfgang
  • Silvia Schattner 25. Oktober 2022, 17:47

    Cool, ich wusste nicht mal, dass das heute eine Sonnenfinsternis gab. Tolles Bild von dem Ereignis.
    LG Silvia
  • fotowabo 25. Oktober 2022, 17:29

    Großartige Aufnahme der seltenen Erscheinung, Ulrike !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Lana 1 25. Oktober 2022, 17:16

    Und sowas von gut!! LG Brigitta

Informationen

Sektionen
Ordner Sonne Mond Himmel
Views 14.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv Sony FE 24-105mm F4 G OSS (SEL24105G)
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten