Matthias Diwok


kostenloses Benutzerkonto, Rostock
[fc-user:582362]

Über mich

Fotografie zum Spaß und zur Freude in der Freizeit als Ausgleich zu Job und Alltag :-)!

Ich fotografiere seit der Kindheit als Hobby. Zunächst mit analoger Fotografie mit unterschiedlichsten Kameras (zunächst ganz einfache, später dann Spiegelreflexkameras) ... Habe auch in einer kleinen Dunkelkammer damals Filme entwickelt und Papierbilder belichtet. Heute dann doch fast nur noch digital mit Spiegelreflexkamera (aus Zeitmangel). Ganz selten lege ich aber manchmal noch einen Film in eine analoge Kamera rein. Diese alte Technik fasziniert mich immer noch. Die heuteige digitale Technik ist auch beeindruckend! Jedoch ist dieser Bereich sehr „schnell-lebig“. Das Angebot ist riesig und Kameras sind schon nach kurzer Zeit nicht mehr „up to date“. Wer hier am Ball bleiben will, muss dann ja fast schon ein Profi sein.... Geht mir alles persönlich zu schnell und so eine schöne digitale Spiegereflexkamera mit allem Zubehör ist dann sehr schnell wertlos ....

Kommentare 36

  • Gerhard23 7. November 2020, 22:31

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Dein Lob zum Herbsttag.
    VG Gerhard
  • LadyN. 2. November 2020, 20:50

    Huhu, vielen lieben Dank für dein Lob! LG, LadyN.
  • Snapshot10 12. Oktober 2020, 20:23

    Danke für dein Lob. Gruß S
  • RolliAC 11. Oktober 2020, 19:19

    Vielen Dank fürs Loben. VG Rolf
    Nicht dein Ernst...........
    Nicht dein Ernst...........
    RolliAC
    Herbst am Schachtsee
    Herbst am Schachtsee
    RolliAC
  • jabri 10. Oktober 2020, 11:06

    Hallo und vielen Dank für dein Lob.!
    VG jabri
  • Bluesfreundin 10. Oktober 2020, 8:58

    Dankeschön fürs Lob zu meinem Eichhörnchen.. lg sigr
  • hbnsu 9. Oktober 2020, 17:44

    Herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich.
    LG Helmut
  • Tom Knobi 30. September 2020, 16:15

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Deine Lobe für die Bilder von Neuwerk.
    Liebe Grüße, Tom
  • RinaldoG 29. September 2020, 11:53

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • BA 10 28. September 2020, 14:16

    Vielen Dank für dein Lob
    Liebe Grüße Birol
  • DieZab 21. September 2020, 19:29

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für dein Lob und den Besuch meiner Seite
    LG DieZab
  • N.Rüter 16. September 2020, 12:56

    Hallo Matthias,
    danke für Dein Lob. Hat mich sehr gefreut.
    VG Norbert
  • Bernd Rauch 15. September 2020, 23:58

    hallo matthias...
    ich bedanke mich für dein lob...
    alles gute zu dir und halt die ohren steif...
    lg bernd
  • Dr. Uwe Rettberg 16. August 2020, 16:46

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für dein positives Feedback. Hinsichtlich der Kameratechnik finde ich, dass jede Kamera nur so gut ist, wie der, der auf den Auslöser drückt. Ich arbeite mit Nikon D700 & D800. Fast schon zwei Urgesteine, die mich nie enttäuscht haben. Wichtig dabei ist jedoch ein kompetenter und zuverlässiger Kameraladen, den ich hier in Kassel habe. Seitdem kaufe ich fast nur noch Gebrauchtgeräte, die ich für einen Bruchteil des Neupreises über ihn erhalte.

    Weiterhin volle Akkus und viel Spaß beim Malen mit Licht.

    LG Uwe
  • Harry Scherz 7. August 2020, 11:24

    Hi Matthias,bis jetzt noch eine kleine überschaubare Galerie mit wirklich schönen Bildern.Vielen Dank für Dein Lob.   LG Harry
  • 3 1
  • 83 185
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse