Matthias Diwok


Premium (Basic), Rostock
[fc-user:582362]

Über mich

Fotografie zum Spaß und zur Freude in der Freizeit als Ausgleich zu Job und Alltag :-)!

Ich fotografiere seit der Kindheit als Hobby. Zunächst mit analoger Fotografie mit unterschiedlichsten Kameras (zunächst ganz einfache, später dann Spiegelreflexkameras) ... Habe auch in einer kleinen Dunkelkammer damals Filme entwickelt und Papierbilder belichtet. Heute dann doch fast nur noch digital mit Spiegelreflexkamera (aus Zeitmangel). Ganz selten lege ich aber manchmal noch einen Film in eine analoge Kamera rein. Diese alte Technik fasziniert mich immer noch. Die heutige digitale Technik ist auch beeindruckend! Jedoch ist dieser Bereich sehr „schnell-lebig“. Das Angebot ist riesig und Kameras sind schon nach kurzer Zeit nicht mehr „up to date“. Wer hier am Ball bleiben will, muss dann ja fast schon ein Profi sein.... Geht mir alles persönlich zu schnell und so eine schöne digitale Spiegereflexkamera mit allem Zubehör ist dann sehr schnell wertlos ....

Kommentare 77

  • Igor S 21. November 2021, 21:46

    Hallo Matthias, danke für Dein Besuch und die Lobe! LG Igor
  • Dr. Uwe Rettberg 6. November 2021, 18:57

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bergbild. LG Uwe
  • RolliAC 31. Oktober 2021, 1:05

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • Bernd Küllmer 19. Oktober 2021, 17:51

    Danke dir für das Lob. Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • geraldbastian 11. Oktober 2021, 21:49

    Danke für Dein Lob zu meinem Foto
    LG
    Gerald
  • irminsul 19. September 2021, 22:09

    Danke für Dein Lob 
    Zum Thema Spiegelreflexkamera : Habe seit Jahren nur 2 Kameras - Nikon D5000 und 
    5200 mit einigen Objektiven - es ist fast gleichgültig welche Kamera Du hast - entscheidend ist was Du siehst und auch ablichten kannst - man muß zuerst sehen lernen - sich Zeit zum beobachten nehmen - und Geduld - sei es wegen dem Licht - oder bis das Insekt zurück kommt ...:-))) 
    Wenn alles stimmt machst Du bessere Aufnahmen als irgend jemand mit der NEUESTEN
    Kamera mit allen PIPAPO. Mein Junior hat eine Ausrüstung die so teuer wie ein Auto ist
    aber in der Natur bringt er keine brauchbaren Bilder zusammen ...sorry ist halt so.
    Werde Dir folgen.
    Lieben Grüß Jörg
  • Karl-Heinz Karl 30. August 2021, 14:25

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Dein Besuch und den Kommentar.
    LG Karl-Heinz
  • foto-demmel 30. August 2021, 9:55

    Vielen Dank, Matthias, lg Eddy
  • Karl.Streckel 14. August 2021, 17:49

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Karl-Heinz Karl 22. Juli 2021, 22:05

    Hallo Matthias,
    viel Dank für Dein Lob und den Kommentar.
    LG Karl-Heinz
  • Edgar Leonhard 17. Juli 2021, 8:56

    Vielen Dank für das Lob Bei meinem Bild.
    LG Edgar
  • Hans.Fiedler 15. Juli 2021, 19:20

    Hallo Matthias,  ich danke Dir für's Vorbeischauen und Dein Lob meiner feurigen Heidelibelle!  VG Hans
  • Bluesfreundin 13. Juli 2021, 15:02

    Dankeschön für deine Lobe! Lg sigrid
  • Karl.Streckel 10. Juli 2021, 22:15

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 10. Juli 2021, 15:36

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • 8 1
  • 326 951
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse