24.620 19

makna


Premium (World), München

Zwei Dreier

Treff der 103er in Nürnberg Hbf am 06.02.79: 103 117 befördert IC 26 "Prinz Eugen" Wien - Passau -
Nürnberg - Frankfurt - Köln - Dortmund - Hannover, während 103 182 sich gerade vor den hier
Kopf machenden IC 121 "Hans Sachs" Hagen - Köln - Wiesbaden - Frankfurt - Nürnberg -
München gesetzt hat ... Alltag vor gut 40 Jahren!

Kommentare 19

  • Petrochelli Fotografie 17. Juli 2020, 18:00

    ...schöne alte Aufnahme, erinnert mich an viele Zugreisen...damals...vg
  • Weltensammler 4. Mai 2020, 14:34

    Eine hochwertige Begegnung!
    VG vom Weltensammler
  • Roni - raildata.info 4. Mai 2020, 13:43

    Hallo!

    Super mit den schönen orangen ÖBB Eurofima Wagen dazu! :-)

    lg,
    Roni
  • E03 001 3. Mai 2020, 21:52

    Schicke Aufnahme. Gruß Kevin
  • Thomas Reitzel 3. Mai 2020, 12:51

    Nürnberg Hbf, zu jeder Stunde dieselbe Prozedur. Aber wie oft hat man´s festgehalten, vor allem angesichts der vielen anderen und viel selteneren Motive hier - man denke an die 110.0. 118(blau und grün!). 119(beide Varianten). 144, 403(ganz neu damals) ..!
    BG, Tom
    • makna 3. Mai 2020, 14:11

      Damals noch alle zwei Stunden ... ;-)
      ... erst ab Mai 1979 gab's dann:
      "Jede Stunde - jede Klasse" !
      Nur der internationale Zug
      IC 26 führt zwei Klassen.
      BG Manfred
  • Basi70 2. Mai 2020, 23:45

    Der Bundesbahnklasssiker schlechthin, sehr schön gezeigt!

    VG Michael
  • Bernd Freimann 2. Mai 2020, 22:58

    Das war mal Alltag - schön, wenn man es bildlich festgehalten hat.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Manfred Mairinger 2. Mai 2020, 20:54

    Klasse Aufnahme!
    VG Manfred
  • Gerd Breuer 2. Mai 2020, 20:14

    Interessant , daß das Mittelstück an der Schürze an der 117 fehlt , sieht man nicht oft , im Gegensatz zur Rangierdelle unterhalb des Nummernschildes . Abgesehen von Stromabnehmer, Klapp- statt Senkfenster und UIC-Griffen ist die Lok noch im Ablieferungszustand - dennoch war das Jahr 79 für die 103 ein grosser Einschnitt .
    Schönes Dokument !

    VG,Gerd
  • Silvia Pax optima rerum 2. Mai 2020, 18:21

    Anodazumal das modernste was die DB zu bieten hatte, das waren noch Zeiten
    LG silvia
  • Dieter Jüngling 2. Mai 2020, 17:51

    Auch das ist für mich eine feine Art der Dokumentation.
    Gerne mehr aus deinem Archiv.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 2. Mai 2020, 15:26

    Das waren noch Zeiten! Da fuhren noch zwei Tfs gleichzeitig mit. Meine eindrucksreichste Fahrt war damals mit dem Rheingold. Mit 2.Klasse Fahrkarte zugestiegen und mit Übergangskarte zur 1. Klasse am Ziel ausgestiegen.
    Gruß Joachim
  • Wombat.1963 2. Mai 2020, 14:29

    Danke für eine tolle Erinnerung an die vergangene Zeit. Gerne mehr davon! Bleib gesund. VG Ludger
  • Jürgen Michael Walter Kemper 2. Mai 2020, 14:10

    Schöne nostalgische SW-Serie der DB-Lokomotiven. Ich mag das!!! Kann mich außerdem aus der Jugend an viele dieser Modelle erinnern. Die 103 hatte ich sogar als Märklin-Modell in der ersten Ausführung mit nur einer Reihe Lüftungsgitter.
    LG Jürgen
  • Klaus Kieslich 2. Mai 2020, 13:50

    ein tolles Zeitdokument
    Gruß Klaus