Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Weltensammler


Premium (World), Hamburg
[fc-user:1282185]

Über mich

"Einmal selbst sehen, ist besser als tausendmal hören."

Chinesisches Sprichwort


Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite und viel Spaß beim Stöbern!
Die von mir eingestellten Bilder sind überwiegend Negativscans, die unwesentlich mit dem Corel Paint Shop Pro Photo X2 Programm nachbearbeitet wurden. Ich habe einen eher untergeordneten künstlerischen Anspruch. Im Vordergrund der Motivauswahl steht das Ziel der Dokumentation. Dies sollte dann auch in einem halbwegs passenden "historischen" Umfeld geschehen.

Kommentare 97

  • QianJin6998 5. Februar 2020, 0:07

    Hallo Weltensammler,
    nochmals vielen Dank für Deinen Zuspruch. Deine Art der Sichtweise auf die Dinge, die uns verbindet, finde ich großartig.

    VG

    Arne
  • Johann Morawetz 8. Januar 2020, 13:04

    Was ich neben deinen wunderbaren Aufnahmen schätze ist dein profundes Wissen rund um die Welt der Eisenbahnen!
    Liebe Grüße, Johann
  • Jürgen Sonnemeyer 22. Juli 2019, 15:32

    Eine herrliche Fülle von Eisenbahnmotiven und oft mit imposantem Dampf und Rauch.
  • Yusuke T 11. Juni 2019, 14:25

    Hallo  
    herzlichen Dank für Dein Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!  
    LG Yusuke
  • Sabine Winter 20. Dezember 2018, 7:18

    Großartige Arbeiten - ich staune und lerne.
    Ganz liebe Grüße Sabine
  • Basi70 14. Juli 2017, 20:39

    Eine einmalige Sammlung von erstklassigen Bilddokumenten, ich bin begeistert.

    VG Michael
  • Bernd Ackenhausen 20. April 2017, 17:14

    Bin zwar kein Weltenbummler, aber Geesthacht hat auch schon was ...
    Lieben Dank für deinen Kommentar.
    Gruß Bernd
  • Benjamin Johr 20. April 2017, 14:46

    Vielen Dank für dein nettes Kommentar.
    LG Ben
  • Evelyn Genuit 16. April 2017, 1:20

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. LG Evelyn
  • JoKa05 24. Februar 2017, 11:01

    Hallo Weltensammler,
    Dein Lob hat mich gefreut, Vielen Dank,
    LG JoKa
  • Jürgen Heitzer 26. Dezember 2016, 16:40

    Vielen Dank für Deine Kommentare. Dein Lob ehrt mich. Du hast so viele tolle Fotos hier, dass ich noch einige Zeit brauche, die alle anzusehen. Ich war hier längere Zeit überhaupt nicht mehr aktiv.
    VG Jürgen
  • Gerhard H. Unterberger 28. April 2016, 21:11

    Hallo Weltensammler!
    Herzlichen Dank für Deine Kommentierung. Wien ist so vielfältig ... und Würstlmausi ist ein Teil davon!
    Schöne Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • Rainer Steger 10. Januar 2015, 12:12

    Hallo Weltensammler, Danke für deine nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • Lutz Käppler 23. Dezember 2014, 9:26

    Jetzt ist es mir doch zum ersten Mal passiert, dass ich ein Foto ("Ruchocice") erneut kommentiert habe! Als ich es bemerkte, hatte ich die Anmerkung schon abgeschickt. Zuerst war es mir peinlich, aber dann konnte ich über meine Zerstreutheit schmunzeln. Ich hoffe, Dir geht es genau so, spricht doch der zweite Kommentar nur ein weiteres Mal für die exzellente Qualität der Aufnahme!

    Gruss Lutz
  • Hartmut Sabathy 22. November 2014, 22:19

    Hallo Weltensammler! dieses Haltestellenschild ist gar nicht so alt, das gibt es eigentlich an allen Haltestellen in Graz die keine Infostele haben ... die heutige Remise befinden sich links hinten in einem Neubau (du kannst hier ein Tor erkennen, diese Museumsgarntiur kam von der alten Remise .. die gleich ein Stück rechts liegt das ich diese Garnitur erwischte, war reiner Zufall, da ich wieder einmal schauen wollte, was sich am Abstellplatz (der ist ca 100m weiter rechter Hand ) so tut ... grüße Hartmut

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)