Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Leichsenring


Free Mitglied, Weilheim
[fc-user:1678677]

Über mich

Hallo zusammen.

Ich bin Stephan Leichsenring.
Ich zeige euch hier hauptsächlich meine Eisenbahnfotos.

Mein Ausrüstung:

Die ist derzeit etwas ausgedünnt.
Ich habe eine Canon Eos 350 D mit dem Standard 18-55 Objektiv.
Weiterhin zähle ich noch ein Sigma 18-200 Objektiv dazu.
Das ist aber etwas defekt und ich kann es nur noch für wenige Fotogebiete hernehmen.

Viele Fotos mache ich in meiner Arbeit in den Pausen.
Ich bin Lokführer bei der Deutschen Bahn.
Genau gesagt bin ich beim Regionalverkehr im Verkehrsbetrieb Oberbayern. Ja, so heißt das jetzt. Vor einiger Zeit hätte man einfach gesagt: "DB Regio Oberbayern"!

Ich fahre derzeit noch Lokomotiven der Baureihe 111 und Elektotriebwagen der Baureihe 425/426! (Die E-Lok BR 110 fahre ich auch, ist aber nicht mehr in unserem Einsatzgebiet)

Leider hat hier bei uns die Privatbahn schon zugeschlagen.
Davor fuhr ich noch folgende Baureihen: BR 218, BR 628, BR 642

Auch in meiner Freizeit bin ich ab und zu unterwegs, meistens wenn was besonderes, nicht alltägliches fährt.

Dann fotografiere ich größtenteils an der KBS 960 "Die Mittenwaldbahn".
Wer mehr darüber wissen möchte, schaut hier nach: www.mittenwaldbahn.de

Ansonsten bin ich gelegentlich an verschiedenen Strecken in Bayern unterwegs.

Beim fotografieren an der KBS 960 begleitet mich öfters mein Sohnemann.
Er ist 3 Jahre alt und findet wie der Papa auch die Eisenbahn ganz toll.

Das belegt auch das folgende Foto!

Wie der Vater so der Sohne...



Mein Sohneman Finn und Ich unterwegs an der KBS 960 München - Mittenwald in Polling.

Übrigens, ich war schon dabei, hinter der Kamera, liegend im Gras! :-)

Viel Spaß nun mit meinen Fotos!

Euer Stephan

Kommentare 1

  • Andreas Berdan 18. Dezember 2013, 8:21

    Servus Stephan!
    Bin zufällig auf Dein Portfolio gestoßen! Kann Dir nur meinen Respekt und Bewunderung ausdrücken! Das sind ja wunderbare Aufnahmen, welche Du hier zeigst!
    Habe mir erlaubt, Deine Bilder zu abonnieren!

    LG aus Wien,

    Andreas
  • 33 6
  • 834 1.141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 350D
Objektiv Canon 18-55 mm
Objektiv Sigma 18-200 mm