Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulli Brückl


Pro Mitglied, Falkenberg / Elster
[fc-user:1688833]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner FC - Seite. Mein Name ist Ulli und ich wohne in der Eisenbahnstadt Falkenberg. Eins meiner Hobby´s ist Fotografieren. Beruflich bin ich in der IT unterwegs.
Eisenbahn- und Naturfotografie sind die Schwerpunkte beim fotografieren.

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.

Friedrich Dürrenmatt

Kommentare 256

  • Rudi a.W. 31. Mai 2018, 17:30

    Hallo Ulli
    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    LG Rudi
  • Ulli Brückl 3. Januar 2018, 16:50

    Vielen Dank, Kathleen.
  • Kathleen Pfennig Fotografie 1. Januar 2018, 22:55

    Nach langer FC-Pause, wollte ich mich hier nun auch mal wieder rumtreiben. Schön,auch hier auf liebe Freunde zu treffen.

    Viele Grüße
    k.
  • panoRAL Foto 7. November 2016, 7:42

    Ich bin nun eigentlich überhaupt kein Eisenbahnfan, aber beim Durchschauen entdeckt mann hier immer wieder mal ein Schmuckstücke der Fotografie und so hast du es geschafft das selbst ich Eisenbahnen gar nicht so uncool finde. DANKE
    VG Ralf
  • Rainer Steger 28. September 2016, 19:08

    Hallo Ulli, Danke für die netten Anmerkungen.
    VG Rainer
  • Riff 5. April 2015, 14:49

    Hallo Ulli,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und sonniges Osterfest !
    LG Riff
    Ostergrüße
    Ostergrüße
    Riff
  • Fred Apostel 25. April 2014, 20:55

    Hallo Ulli, Danke nochmal für das tolle Foti der 18 201. Mann, was habe ich mir immer die Nase platttgedrückt am Bahnhof. Mein Vater ist im Haus an der Ladetrssse 6a grossgeworden und Opa hatte den eigenen Bahnübergang am Haus zum Bahnsteig (der ja noch so schön holzbedacht war). Ihm wurden leider beide Beine abgefahren (daher der eigene Übergang). Er war in Oschatz im Bahnhof tätig. Das ganze Bahnhofsareal und die Mebi haben sich ja total verändert. Habe gesehen, dass die Bahnhofsgaststätte nicht mehr steht. Mann, Vater konnte damals mit einem Krug dort rüber und Bier holen. Ich war im Sommer sehr oft dort. Das alles noch zu "Friedenszeiten". Und der garten war auf der anderen Seite Richtung Luppa. Natürlich mit "Eisenschweinblick". Nun bin ich in der Schweiz und war seit gut 25 Jahren mal wieder vorbei gefahren. Ich muss da mal wieder hin und die Stadt sowie die Heide besuchen.

    Kannst du mir bitte einen gefallen tun und mir das Foto in einem grösseren Format schicken. Würde es gern als Hintergrundbild nutzen.

    Danke vielmals und schöne Grüsse,
    Fredy
  • Dora Zumstein 19. April 2014, 9:28

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Dora Zumstein

    dankeschön das wünsch ich auch deiner familie wir haben leider wieder schnee und sehr sehr kalt grrrr
    lg dora
  • Dora Zumstein 19. April 2014, 9:13

    Abendruhe
    Abendruhe
    Dora Zumstein

    dankeschön
    lg dora
  • Wolfgang a.H 18. April 2014, 13:34

    Hallo Ulli

    Wünsche dir nebst Familie ein geruhsames Osterfest.
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Wolfgang a.H


    Gruß Wolfgang
  • DR-Junior 17. März 2014, 18:42

    Hallo Ulli,
    es war ein Erlebnis für sich, was du wohl auch bestätigen kannst. Ich danke dir für deine Anmerkung zum Foto.

    VG René
  • Kaba22 10. Februar 2014, 20:49

    Hallo Ulli,

    lieben Dank für Deine Anmerkung, leider ist vom ECW nicht mehr vielda. Oder anders. Leider habe ich zu spät angefangen dort Fotos zu machen:)

    VG Kai
  • Kaba22 31. Dezember 2013, 20:53

    Hi Ulli,

    Dir und Deinen Lieben ebenfalls alle guten Wünsche für`s neue Jahr, aber nicht aus Eilenburg. .....sondern!? Von der Insel Usedom. Fototechnisch wünsch ich Dir für 2014 weiterhin so tolle Motive, wie bisher.

    VLG Kai
  • werner-bours 25. Dezember 2013, 7:50

    hallo ulli ich wünsche dir ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.g.werner
  • wfl 20. Dezember 2013, 21:33

    Weihnachtsgrüsse
    Weihnachtsgrüsse
    wfl
  • 280 8
  • 8.552 5.147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5
Nikon Df
Sony Alpha 7 II