Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg
[fc-user:695454]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt beschäftige ich mich überwiegend mit dem Motiv Eisenbahn. Natürlich nehme ich auch andere Motive wie zum Beispiel Rosen, Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergänge und Landschaften vor die Linse. Ein paar Gehversuche in der Portaitfotografie gab es auch schon, welche ich auch bestimmt mal weiter ausbauen werde.
In letzter Zeit bin ich nicht so häufig unterwegs sodass die meisten Bilder dann doch auf der Arbeit entstehen.

Neben meiner Tätigkeit als Tf bin ich auch noch ehrenamtlicher Helfer bei der ArGe Westfalendampf und Begleite dort die Dampfzüge auf Ihren fahrten. Schaut mal vorbei www.westfalendampf.de

Würde mich sehr über Kommentaren zu meinen Bildern freuen. Ich schreibe auch gerne zurück!

Mein Lieblingsfoto:
Wenn es Nacht wird über Bregenz
Wenn es Nacht wird über Bregenz
Tobias Pokallus


Meine Lieblingslok:
012 066-7 im Emsland
012 066-7 im Emsland
Tobias Pokallus

Kommentare 57

  • Bahnfan 21. Oktober 2015, 11:19

    Hallo Tobi,
    besten Dank für Deine Anmerkungen - ich freue mich besonders, wenn sich auch betroffenes Personal äußert! :-)
    VG vom Bahnfan Jörg
  • Lutz Matthias Berger 24. Dezember 2014, 14:28

    Hallo Tobias,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Lutz

    *** Schöne Weihnachten ***
    *** Schöne Weihnachten ***
    Lutz Matthias Berger
  • Bernd-Peter Köhler 6. August 2014, 0:20

    Moin Tobias,
    herzlichen Dank für die Richtigstellung, was das Anheizen der 01 533 in Westerstede-Ocholt betrifft.
    Ich bin beim ansehen des Holzstapels davon ausgegangen, dass Ihr noch kein Kohlefeuer in Arbeit hattet.
    Wenn Du mir Deine Mail-Adresse zukommen lässt, sende ich Dir gerne 2 Fotos in besserer Auflösung.
    Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    Bernd-Peter Köhler

    Beste Grüsse
    Bernd-Peter
  • uli601 12. Dezember 2013, 19:38

    Hallo Tobias
    danke für Deine Anmerkung,es freut mich das dir das Foto von dem landenden Flieger
    trotz des Flimmerns gefällt.
    Habe mit Freude deine Dampflockfotos angesehen,bin als kleiner Junge einige male mit
    so einem Dampfross in Urlaub gefahren.
    Viele Grüße Ulrich
  • BR 45 28. November 2013, 22:43

    Hallo Tobias
    Danke für Deine Anmerkungen. Schön, wieder einen aus der "Dampfgilde" hier zu treffen.
    Hab mal kurz in deine Fotos geschaut und festgestellt das man dafür mehr Zeit braucht drum tu ich am We mal schmöckern.
    VG.Andy
  • Jörg -- Kon 27. November 2013, 4:44

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Es ist toll was man so alles entdeckt,wenn man in alten Bildern rumstöbert.
    VG.Jörg
  • Helwin Scharn 24. November 2013, 19:40

    Hallo Tobias, danke für die Anmerkung zu meinem Orion-Foto. Du hast völlig Recht, der Blick der beiden aus dem Cockpit ist genial, eben so als wäre es Ernst. Du bist übrigens der erste "Trainspotter", wenn ich das mal sagen darf, der mir begegnet - hat was (besonders die Dampfloks, hab ich noch live erlebt! )
    Gruß Helwin
  • Reviersteiger 23. September 2013, 19:03

    Hallo Tobias,
    danke für deine nette Anmerkung!
    Freut mich, das du stundenlang in meinen Bildern stöbern könntest!
    Nur zu!

    Glück auf!
    Pit
  • Bernd-Peter Köhler 9. September 2011, 10:18

    Hallo Tobias,
    danke für Deinen Hinweis auf Münster Hbf zu

    Ich konnte es bei gurgel-earth nicht verifizieren, da das Stellwerk wohl inzwischen abgerissen ist.
    Zu Deinem Liebling 01 1066 hätte ich noch 2 Fotos,
    die an der Strecke Emden - Leer bei Neermor entstanden sind.

    http://www.panoramio.com/photo/36835916
    http://www.panoramio.com/photo/29953236

    LG BP
  • David0281 28. Mai 2010, 14:50

    Hallo Tobias. Wie Niels schon richtig geschrieben hat. 21.05.2010 12.02 Uhr

    Gruß
    David
  • AS for nature 8. März 2010, 19:53

    Eisenbahn habe ich leider nicht zu bieten, aber Eis ist auch drin.
    Übrigens, beide obige Fotos (Bregenz u. 01er) sind auch meine Lieblinge unter Deinen Fotos.
    LG Anita
  • Joachim Wisckow 18. Januar 2010, 17:35

    Hallo Tobias,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem 103 222 Bild.Auch meine Meinung!Die schönen Alten Loks!
    LG Joachim
  • Joachim Stöver 23. Oktober 2009, 11:14

    Hallo Tobias,
    aufgrund Deines Fotos von der V 320 habe ich mal Deine Bilder durchgesehen. Sie sind durchweg gut gelungen, es macht einem eisenbahnfan Spaß, in Deinem "Album" zu blättern.
    VG
    Joachim

    P.S. Könnte ich Dich auch schon mal woanders im Umfeld von musealen Eisenbahnen gesehen haben? Vielleicht in Münster oder bei der MEH?
  • Martin Wenner 18. September 2009, 22:56

    Hi Tobi, herzlichen Dank für deinen Kommentar zur Uferschnepfe. Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht. Dein "Stahlhelm" ist cool. Der hat 'was.
    Bis zum nächsten Besuch :-)

    VG,
    Martin
  • willi033 9. August 2009, 12:56

    Hallo Tobi ! Vielen Dank für deine Nette Anmerkung . Leider war an diesem Tag die Zeit etwas knapp bemessen aber Spaß gemacht hat es allemal . Wenn ihr wiedereinmal Öl braucht , sagt einfach bescheid , ich mach es wirklich gern (und komme auch gerne mit).
    lG willi033
  • 110 13
  • 1.513 1.836
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse