Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Zum ersten Mal....

…..begegneten wir einem ausgewachsenen Wildschweinkeiler so im Wald.

Die Eckzähne erfüllen vor allem bei männlichen, älteren Wildschweinen, den Keilern, eine wichtige Funktion: Sie sind haarscharfe Waffen, die bei der Verteidigung oder während der Rangkämpfe in der Paarungszeit eingesetzt werden. Dafür sind die Eckzähne des Oberkiefers so stark gekrümmt, dass sie nach oben wachsen. Die Eckzähne des Unterkiefers können über 20 cm lang werden, allerdings ragt davon nur etwa ein Drittel aus dem Kiefer heraus.

Dezember 2019

Rehbock
Rehbock
Karin und Axel Beck
Am Federsee....
Am Federsee....
Karin und Axel Beck
Überrascht...
Überrascht...
Karin und Axel Beck
Am Fuss der schwäbichen Alb...
Am Fuss der schwäbichen Alb...
Karin und Axel Beck
Rohrammer
Rohrammer
Karin und Axel Beck
Schön posierte....
Schön posierte....
Karin und Axel Beck
Rotmilan
Rotmilan
Karin und Axel Beck
Diesen Zugspitzblick...
Diesen Zugspitzblick...
Karin und Axel Beck
Strandbar 54° Nord
Strandbar 54° Nord
Karin und Axel Beck
Regen...
Regen...
Karin und Axel Beck

Kommentare 53

  • Dieter Herr 15. Mai 2020, 6:30

    Dazu braucht es schon sehr viel Glück denke ich. Tagsüber sind sie doch eher selten anzutreffen. Ich hatte erst einmal eine Begegnung, war damals leider ohne Kamera unterwegs. Gruß....
  • Arne Siebeck 14. März 2020, 19:47

    Wow, was muss das für ein unvergesslicher Moment gewesen sein. Die Ausstrahlung dieser Tiere fasziniert mich...in einer nicht urbanen Umgebung sind sie wirklich schwer anzutreffen. Diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut in diesem herrlichen Umfeld und aus der passenden Perspektive. Wie endete die Begegnung? Ich gehe mal davon aus, das auch er euch bemerkt hat? Ein beeindruckendes Tier.
    vg arne
  • Thomas Schnittger 22. Dezember 2019, 12:36

    Ein mächtiger Keiler, dessen Anblick allein Respekt einflößt. Eine starke Abbildung des imposanten Tieres, meinen Respekt hast Du auf jeden Fall!

    LG Thomas
  • naturfoto-wermter 17. Dezember 2019, 22:10

    Starke Szene. Tolles Bild
    VG Christof
  • Andreas Kögler 17. Dezember 2019, 22:07

    meine Herrn ...., was für ein kapitaler Bursche
    Da könnte man aber auch ein bissel Schiß bekommen, oder .....
    Bisher sah ich immer nur halbwüchsige, die beim Pilze fotografieren davonkrachten ....
    Wie ging es dir bei der Begegnung ? ;-)
    gruß andreas
    • Karin und Axel Beck 18. Dezember 2019, 5:58

      Hallo Andreas,
      ich war schon froh dass wir das 100-400 mm Objektive hatten. Das Bild ist auch noch etwas beschnitten.
      Zum Glück ist er dann auch in eine andere Richtung davon marschiert :-)
      LG
      Karin und Axel
  • Müller Anita 17. Dezember 2019, 17:41

    Wunderbare Aufnahme. Kompliment dass du da noch auf den Auslöser gedrückt hast. Ich hätte da einen wahnsinnigen Respekt.
    LG ANita
  • Franz 49 17. Dezember 2019, 16:54

    Solche Begegnungen hatten wir schon einige Male, so ganz wohl war uns nicht dabei, bei solchen Brocken ist Vorsicht angesagt !
    LG Ursel und Otto
  • Mark Billiau. 17. Dezember 2019, 10:23

    Great wildlife capture of this wild boar in its natural forest habitat !!
  • Ralf62 17. Dezember 2019, 9:13

    Respekt und Abstand halten, kann ich da nur sagen. Tolles Wildlife Erlebnis mit einem super Foto dazu. Klasse gemacht. VG Ralf
  • Inken Hantz 17. Dezember 2019, 8:17

    Ein tolles Foto, aber das sind Begegnungen auf die ich lieber verzichte :o)
    Bin mal im Wald zwei Wildschwein-Teenagern begegnet, das hat mir gereicht...
    LG, Inken
  • alfons klatt 17. Dezember 2019, 7:48

    hi
    wow, eine ganz starke szene
    und
    mit den hauern möchte ich keine bekanntschaft machen.
    vg alfons
  • Pat01ify 16. Dezember 2019, 23:01

    Boah, hervorragend. Denke, ich hätte auf das Fotografieren verzichtet und hätte den Rückzug angetreten. VG P
  • Klaus-Peter Beck 16. Dezember 2019, 22:13

    Atemberaubend!  
    Mehr fällt mir zu dem Bild nicht ein, grandios. 
    Da hätte ich, so richtig Bammel bekommen!
     
    Gruß 
    Klaus-Peter
  • Karl Böttger 16. Dezember 2019, 21:58

    Oha, so nah. Ich kenne deren Verhalten nicht und weiß sie nicht einzuschätzen. 
    Ein klasse Foto - ich bin begeistert. 
    LG Karl
  • aposab1958 16. Dezember 2019, 21:52

    ein kräftiges Exemplar- was für ein Glück, den Keiler so gut zu treffen!
    lg aposab