4.258 28

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Wundersame Welt

Die wundersame Welt der Myxomyceten ...
die Welt der Schleimpilze
Faszinierend wie verrückt,
wenn man im Wald bei der Suche wieder einen Baumstamm entdeckt, an denen sie dann meist mehrfach herumstehen ....
Zur Zeit erscheinen sie so hier, oder schon mit geplatztem Kissen auf den Köpfen ...,
bereit zum Sporen verwehen .
Ich spanne auf ganz frische Fruchtkörper ....
Das Bildchen hier ist ein 19 Bilderstack auf ziemlich morschen Eichenholz ...

Kommentare 28

  • dadoxylon 5. Februar 2024, 9:26

    Ständig auf der Pirsch der Koks... diese Miniwelt find ich einfach faszinierend, nur bin ich da nicht so geduldig wie du... klasse wiedermal die Schleimi's!
    LG Jens
  • Elisabeth Ritter 3. Februar 2024, 19:24

    Wie gut, dass du so ein fleißiger Makrofritze bist - da erfreut sich die ganze fc-Gemeinde an deinen Fundstücken. Und ich mich u.a. an den unterhaltsamen Kommentaren... :-) Loben muss ich deine Aufnahme ja nicht mehr - da stehen genug Lobhudeleien...
    vG Elli
  • Tihomir Corba 3. Februar 2024, 8:30

    Klasse Makroaufnahme, perfekte Stack,

    LG Tihomir
  • Manfred Badke 2. Februar 2024, 22:10

    Hallo Andreas,
    da bin ich wieder hin und weg, was für ein toller Fund von den winzigen Schleimpilzen. Da hat sich dein Gang in den Wald echt gelohnt, eine fantastische Fotoarbeit.
    Gruß Manfred
  • Jürgen Divina 2. Februar 2024, 21:03

    Absolut irre, dein Einblick in diese Myxo-Welt. Dein Waldlife ist immer wieder faszinierend.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Jörg Uhlemann 2. Februar 2024, 19:48

    Das schaut nach einer Demo aus..-)
    Brillant mein Lieber.
    VG Jörg
  • Axel Sand 2. Februar 2024, 19:02

    Toll gemacht.
    Gruß Axel
  • Uwe Widmaier 2. Februar 2024, 17:36

    Diese Pilze sind super spannend und ein tolles Motiv - klasse von dir präsentiert mit beeindruckendem Schärfeverlauf.
    VG Uwe
  • Falkenfreund 2. Februar 2024, 16:57

    Ui, da gehts hoch her.
    Das ist doch der Stammtisch vom In-Lokal "Zum Myxomycet"! ;-) Gruß Micha
  • Nobse 64 2. Februar 2024, 16:53

    Ein sehenswerter Stack in guter BQ. So ein Foto schaut man sich doch gerne etwas länger an.

    LG Norbert
  • Jens Schroeter 2. Februar 2024, 16:04

    Klasse! Gefällt mir richtig gut, würde ich mir auch mal vornehmen,
    aber kann man sie ohne Lupe entdecken?
    HG Jens
    PS: Bzgl. Stativ und der genauen Bezeichnung muss ich schauen.
    • Andreas Kögler 2. Februar 2024, 16:11

      Ja ... andere Farben als das Holz ..., dann muß die Brille Raus ;-)
      Lupe ist Mist ..., da spiegelt sich der gesamte Wald !
  • Jörg Baschin 2. Februar 2024, 14:49

    Habe ich so auch noch nicht gesehen, klasse Foto. Danke fürs zeigen.
    HG Jörg
  • Dagmar Katharina 2. Februar 2024, 14:31

    Die sehen ja verrückt aus... ! Klasse Aufnahme , sehr gute Schärfe und Gestaltung.
    Lg Dagmar
  • Markusweder 2. Februar 2024, 13:57

    Eine Aufnahme fürs Lehrbuch, lieber Andreas, mit den unterschiedlichen Stadien der Schleimis. Leider habe ich aktuell viel zu wenig Zeit für ausgiebige Makrotouren ;-( 
    Herzlichst
    Markus
  • Daniel 19 2. Februar 2024, 13:08

    Da gibst Du uns Einblick in eine faszinierende Kleinwelt.

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze
Views 4.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 13
Belichtungszeit 2
Brennweite 200.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten