Wolf.


Premium (Basic), Sinzheim

WORTBILDER 1: AIAIAI

AIAIAI, so eine Sauerei!
Hört man die Leute schimpfen
nun ists mit dem Impfen
tatsächlich schon wieder vorbei.

Für Herdenimmunität
wird’s spät
und später.
Doch wer ist dieses Mal
der Übeltäter?

Schuld ist da
– na klar
alleine Astra Zeneca.

Doch hab ich mich vielleicht vertan?
Und es ist doch der Jens, der Spahn?
Oder machts Paul-Ehrlich- Institut
vielleicht seinen Job nicht gut?

Sieben Komplikationen sind natürlich sieben zu viel,
Doch mal ehrlich was steht jetzt auf dem Spiel?
Bei inzwischen Einskommasechsmillionen
tat die Impfung sich nämlich lohnen.
Das ist Fakt, und ein jeder kann sehen
dass diese Zahlen in keinem Verhältnis stehen.

Und nur weil wir das jetzt riskieren
werden durch Corona,
und das ist verdammt schwer zu ertragen,
in den nächsten Tagen
viel, viel mehr Menschen ihr Leben verlieren.

Drum Leute regt euch auf, flucht, schimpft !
Vielleicht wird dann geimpft, geimpft , geimpft….

Ich HÄTTE heute morgen
um neun Uhr
meinen ersten Impftermin gehabt!

Kommentare 24

  • Marina Luise 18. März 2021, 9:30

    Schwierige Zeiten und ein schwieriges Thema. So patt möchte ich das heute mal hier stehen lassen!
    Ich  hoffe, dass du bald deine Impfung bekommst und alles gut geht - ich warte auch auf meine ...
  • Wim Schuppe 17. März 2021, 22:42

    AIAIAIA.....war das nicht dieser Jonny Weißmüller...dement im Altenheim..????
  • Runzelkorn 17. März 2021, 15:55

    Tranquilo!
    Als damals am 11.September das Attentat in New York die Welt erschreckte, begann in Deutschland eine heftige Diskussion darüber, ob man ein Flugzeug, das von Terroristen gekapert ist, abschießen dürfe, wenn es beispielsweise auf ein Ziel in Frankfurt zusteuert. Einhellige Meinung damals: Nein, man darf es nicht, auch wenn dann mehr Menschen den Tod finden würden. Aber das zu tun, sei Mord - vorsätzlich!
    Ich finde die Maßnahme, die Impfung betreffend, richtig. Zumal es nur um ein paar Tage geht. Zumindest, wie es zunächst mal scheint.
  • Monsieur M 17. März 2021, 15:52

    Es ist  eine Freude Deine gekonnten Verse zu lesen.
    Die von Dir beschriebene Situation spottet allerdings jeder Beschreibung.
    Mir fehlen da einfach die Worte, um meine Sprachlosigkeit auszudrücken.
    LG Norbert
  • Norbert REN 17. März 2021, 15:43

    So ein Mist ! Schade für Dich.
    Ich stehe erst seit Sonntag auf der Warteliste für die zweite Gruppe.
    Mit einer Inszidenz von aktuell 33,3 kommt hier nicht besonders viel Impfstoff an.
    Hier sind noch nicht einmal die Altenheime vollständig geimpft.
    LG. Norbert
  • Daniel 19 17. März 2021, 14:14

    Hätte, wurde der Termin abgesagt, oder wolltest du nicht mehr?
    Fast jeden Tag wird uns eine neue Hiobsnachricht mitgeteilt. Heute wurde gesagt, dass sich der Bretonische Mutant bei den Tests nicht mehr nachweisen kann.
    • Wolf. 17. März 2021, 15:08

      Er wurde abgesagt, lieber Daniel. Ich hätte mich auf jeden Fall auch mit Astrazeneca impfen lassen, denn dieses Risiko ist 
      überschau - u. kalkulierbar, das einer Coronainfektion nicht!
  • Dorothee 9 17. März 2021, 14:05

    so heißt es doch schon in dem einen Kirchenlied:
    "....und nenne uns den Schuldigen"
  • Bruder J. 17. März 2021, 10:20

    Wenn es einfach wäre...könnte es jeder . Also auch ein Jens Spahn und so.
    Aber es ist eben nicht einfach !
  • Der Leica - u. Frauenversteher 17. März 2021, 10:04

    Das stimmt schon so , wie Du das siehst...aber - vielleicht will man Zeit gewinnen , und um den besagten Impfstoff gleichzeitig schlecht zu reden . bis TA- TAAA die Amis ihren J&J Impfstoff für uns zur Verfügung haben ( natürlich erst ,wenn alle Amis endlich durch geimpft sind...)
    Als die Amis vor Monaten wegen Nordstream 2 herumnölten , hatten wir ja auch auf einmal einen halbvergifteten Russen irgendwo zwischen Moskau und Novosibirsk ..wo dann Jedem klar war , warum wir Nordstream 2 abblasen sollten.....und TA- TAAA die Amis hätten da auch etwas Gas zu verkaufen gehabt ~~~~
    Nicht ärgern , lieber Wolf - es hat Keiner behauptet, dass das Leben fair sei....
    ;)
    ...und mich hat überrascht , dass Du schon soooo alt bist...
    :)
    .
    .
    .
    LG - Peter
  • Martina I. Müller 17. März 2021, 0:07

    Das ist wie Russisches Roulett, Treffer oder Davonkommen. Da weiß man wirklich nicht mehr, wie man sich entscheiden kann.
    Ich habe lieber eine von den Impftüten genommen.;-) Hat hervorragend gewirkt.
    LG Martina
    Impftüten vorrätig  (mit Gedicht)
    Impftüten vorrätig (mit Gedicht)
    Martina I. Müller
  • Margareta St. 16. März 2021, 22:31

    Ratlosigkeit nimmst Du als Sektion, mehr ist nicht zu sagen, weil keiner mehr weiß. Hätte ich mit Thrombosen (Krampfadern) zu tun , würde ich mich impfen lassen? Siehe oben, ich bin ratlos und weil das so ist, lebe ich einfach in den Tag hinein, weil ich eh nix machen kann.
    LG Margareta
  • Marlis E. 16. März 2021, 20:28

    Wer weiß, mein lieber Wolf, was Dir da heute entgangen ist ...
    Sinuscavernosusthrombose ist nicht lustig, und wenn es dann den EINEN trifft, ist das Aufheulen groß. Beruhigend: Du hast die Pille nicht genommen, bist nicht mehr so ganz jugendlich, also das Risiko ist da evtl. geringer. Wir werden es erfahren, denn sie werden das untersuchen.

    Nun, lies mal hier : in Hof im Fränkischen Bayern sind in einer Pflegeeinrichtung 38 betagte Bewohner an Covid  B.1.1.7. erkrankt, davon waren 20 Personen geimpft (seit Dez. 2020). Was sagt uns das ? Nie mehr alles so wie vor den Impfungen? Denn für eine nicht geringe Anzahl der Menschen ist eine Erkrankung , auch wenn sie in leichter Form ist, schwerwiegend. Einfach mal groß denken, nicht immer an sich, ich meine damit nicht Dich, doch Aufklärung tut Not, und es wird schon gut werden, es braucht etwas Zeit, und viele, die jetzt nach Malle fliegen, werden es vielleicht danach bereuen, dass sie nicht warten konnten.
    Ich wünsche Dir Geduld, und Abwarten, Ruhe und Gelassenheit, es gibt doch so viel Schönes in der Natur, bald kommt der Frühling, und dann ... wir werden sehen.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • kristofor 16. März 2021, 19:49

    oH-oh-oh. Du weißt ja ganz genau, wer schuld ist! Ich fordere Rücktritte!
  • Lana 1 16. März 2021, 18:42

    Ich gebe Dir glatt einen Favoriten- mehr ist nicht zu sagen!!!!!!!! LG Brigitta
  • hsvision 16. März 2021, 17:52

    Meine Frau hat die erste Impfung mit AZ hinter sich.
    Ist alles gut gegangen.
    Zweite wird es vorläufig nicht geben...
    Klasse Präsentation zu aktuellem Thema.
    Schöne Grüße aus der Nachbarschaft von Henryk

Informationen

Sektionen
Views 9.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 125.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten