Wolf.


Premium (Basic), Sinzheim

Tröstliche Zuversicht

Dieses tröstliche Bild mit den folgenden Worten hat mir meine Zwillingschwester geschickt:
"Diese Blume hat mich sehr berührt und gibt für mich ein Bild von Hoffnung. Ich hab es auf einer Wanderung in Griechenland fotografiert und gehofft, dass dieser steinige Weg bald zu Ende ist Mit diesem Gruß möchte ich euch ganz viel Hoffnung machen für die kommende Zeit. Ich denke viel an euch." 

Meiner lieben Frau, einige von euch kennen sie hier von der FC,
Rike Gr.
geht es seit geraumer Zeit nicht gut. Ich habe sie gestern in die Neurologie des Mittelbadischen Klinikums nach Rastatt gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.
In den nächsten Tagen wird sie dort gründlichst untersucht werden, sodass wir endlich genau wissen was ihr fehlt und wo und wie sie dann therapiert werden kann, damit es ihr hoffentlich bald wieder besser geht.
Die nächste Zeit wird ihr und mir einiges abverlangen und wir werden viel Kraft brauchen.
Dieses schöne Foto zeigt symbolisch wie durch Kraft und dem Willen, allen Widrigkeiten zu trotzen ganz viel im Positiven erreicht werden kann.
Drum ist es wichtig die Zuversicht nicht zu verlieren!

Kommentare 23

  • sARTorio anna-dora 23. Januar 2024, 15:32

    Mit lieben Gedanken zu dir ...
  • dorographie 21. Januar 2024, 22:18

    Hallo Wolf
    Ich habe gerade die Zeilen gelesen und bin sehr traurig...ich wünsche dir und deinen Liebsten alle Kraft der Welt...
    In stiller Umarmung, Doro
  • Lichtmagie 21. Januar 2024, 13:35

    Lieber Wolf,
    da ich schon länger hier in der FC
    nicht mehr da war, habe ich auch zu Rike
    ein wenig den Kontakt verloren.
    Um so fassungsloser bin ich jetzt zu lesen, 
    dass sie nicht mehr da ist...
    Mein ganz herzliches Beileid für Dich 
    und Deine Familie... 
    ich kann im Moment gar nicht in Worte fassen,
    wie leid es mir tut...
    ganz liebe Grüße
    Karin
  • Monika Arnold 20. Januar 2024, 17:22

    Deine liebe Frau Rike wird uns immer in Gedanken bleiben mit ihren
    schönen Bildern lieber Wolf.
    Nochmals spreche ich dir und deinen Angehörigen mein herzliches Beileid
    aus und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Alles Liebe herzlichst Monika
  • ALLWO 20. Januar 2024, 17:13

    Hallo lieber Wolf
    Nun ist aus einer ungewissen Hoffnung  .. doch eine traurige Tatsache geworden 
    denn die Krankheit deiner lieben Frau ( Rike ) war doch stärker .. als ihre verbliebene
    Lebenskraft - Mit großer Betroffenheit schreibe ich dir mein tiefes Mitgefühl für diese
    schwierige Zeit, die dir sehr viel Kraft abverlangen wird  - Ich habe Rikes Bilder hier bei
    FC immer mit Freude und Bewunderung betrachten und genießen können .. und nun ist dieser fotografische Stern für immer erloschen .. was mich traurig und betroffen macht .. da ja auch in meinem Alter ( 80 ) das mögliche Ableben immer öfter in meine Gedanken eindringen kann -  Es grüßt dich mit großer Anteilnahme der Wolfgang
  • Brigitte H... 20. Oktober 2023, 20:00

    Liebe Gedanken und etwas Kraft an euch...
    Brigitte
  • Christoph Beranek 4. September 2023, 22:11

    Das zarte Blümlein behauptet sich in einer scheinbar bedrohlichen, lebensfeindlichen Welt aus Felsen. Das stärkt unsere Hoffnung, dass sich das Zarte, in einer harten Welt behaupten kann. 
    In diesem Sinne, alles Gute und die besten Genesungswünsche für Deine Frau.
    LG Christoph.
  • Brigitte H... 20. Juli 2023, 19:40

    Liebe Gedanken an euch...
  • mheyden 25. Mai 2023, 21:12

    Manchmal sind Fotos besonders wichtig - wie man hier sieht!
    Alles, alles Gute!
    Manfred
  • Cecile 20. Mai 2023, 10:13

    Lieber Wolf,
    da ich schon so lange nichts mehr von Rike hier in der FC gesehen oder gelesen habe, hatte ich vor längerer Zeit mal eine Nachricht dort hinterlassen - und ich denke oft an sie und ihre schönen Fotoarbeiten.
    Jetzt hat mich Brigitte H. informiert, dass du für mich eine Nachricht hinterlassen hast, Wolf.
    Ich sehe jetzt auch dein schönes Foto mit deiner Information, was Rike betrifft.
    Es ist eine schlimme und vor allen Dingen ungewisse Zeit, nicht zu wissen, warum es einem nicht gut geht. So hoffe und wünsche ich, dass die Ärzte schnell die Ursachen finden und dementsprechend gegensteuern können.
    Bitte Wolf, liebe Grüße von mir mit ganz vielen guten Gedanken für Rike - und natürlich auch an dich.
    Elfi C.
  • Brigitte H... 19. Mai 2023, 15:47

    Ach lieber Wolf..  ein Foto mit viel Symbolkraft.. Gerade lese ich dass es Rike  nicht gutgeht.. Ich hoffe die Ursache wird bald gefunden damit ihr geholfen werden kann . Zuversicht  und Vertrauen braucht es in dieser Zeit..Alles Gute und viel Kraft  l,iebe Grüße zu euch..
    Brigitte
  • Paul Roland Vettermann 6. Mai 2023, 23:08

    "Wenn die Hoffnung aufwacht,
    legt sich die Verzweiflung schlafen."
    (Asiatische Weisheit)

    Lieber Wolf, ich wünsche Euch beiden
    ganz viel Kraft und vom Herzen alles GUTE!
    HG PR
  • RinaldoG 6. Mai 2023, 21:16

    JA, lieber Wolf!
    Alle guten Wünsche euch beiden!
    Rinaldo
  • Monsieur M 6. Mai 2023, 18:26

    Diese Kraft und Zuversicht wünsche ich Dir und Deiner Frau.
    LG Norbert
  • ConnieBu 6. Mai 2023, 17:58

    Alles alles Gute! Das sind schwere Zeiten. Wünsche euch beiden viel Kraft und - wie es das Foto zeigt - viel Hoffnung und Zuversicht.
    LG Connie

Informationen

Sektion
Views 5.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten