Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martina I. Müller


World Mitglied, Halle(Saale)
[fc-user:1779155]

Über mich

Seid mir willkommen, ich begrüße Euch auf meiner Seite.

Meine Heimatstadt ist Halle (Saale) in Sachsen / Anhalt und ich lebe gern hier.

1. Hobby seit grauer Urzeit: Natur - Landschafts- und Tierfotografie
... das 2. ebenso intensiv: Gedichte schreiben.

Vorwiegend fotografiere ich mit einer Canon PowerShot SX50 HS, meiner Canon EOS 1100 D oder der handlichen Canon SX50, bzw. SX70.
Ohne eine Kamera bin ich nicht komplett... habe sie deshalb überalll dabei und bin ständig auf Motivsuche.
Altersbedingt haben meine Augen schon ziemlich nachgelassen, das Bücken fällt mir schwerer, ich bin wackeliger geworden, aber ungeschmälert ist die Lust am Bild und am Wort in mir. Sie halten mich jung, denn über ein lohnenswertes Motiv kann ich mich noch immer so intensiv freuen wie ein Kind.

Beim Hochladen von Fotos lege ich Wert auf einen kunterbunten Mix meiner Motive, auf gesunde Vielfalt. Ungern lasse ich mich in einer einzigen Kategorie festnageln und bin immer wieder für Überraschungen gut.

In der FC bin ich nun schon seit etwa sechs Jahren.
Vor jeder Fotoarbeit empfinde ich Achtung, sehe stets auch den Fotografen dahinter. Mit Anmerkungen bedenke ich die Fotos, die mir gefallen, die mich beeindrucken oder sehr ansprechen und Gefühle in mir wecken.
Mit Kritiken halte ich mich zurück - die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und nicht jedem gefällt alles.
Von pauschalem und unbegründetem Verriss bin ich kein Freund. So etwas lässt Achtung, Toleranz und Fairness vermissen, auch wenn das einem Bild gilt und nicht einer Person.

Viele meiner Anmerkungen und auch die meisten Beschreibungen eigener Bilder sind kleine Gedichte, die ich mit viel Freude und sehr spontan schreibe.... kleine 5-Minuten Wort-Terrinen, die mir sehr locker aus der Feder fließen.

-----------------------------------------------------------------------------------------
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

.............. Ich schwinge leichte Feder,
.............. mir quillt's wie Tinte raus,
.............. so ziehe ich vom Leder
.............. frei ein Gedicht heraus.

.............. Gewebt wird Reim zum Bilde
.............. dass er dazu passt meist,
.............. mal wild und auch mal milde
.............. als wären sie verschweißt.

.............. Aus Worten wird gezimmert,
.............. was mehr als Freude weckt,
.............. damit Humor draus schimmert
.............. wird Heit'res reingesteckt.

.............. Die Sprache lässt sich drehen
.............. von mir, ich denk um's Eck,
.............. Erst wer das hat gesehen,
.............. begreift ... das ist ein Gag.

.............. Ich schreib es ins Profil mir,
.............. damit's, wer herkommt, weiß,
.............. und hoffe, es gefällt Dir.
.............. ..... wenn nicht, dann find, 's sei Scheiß!

(c) by Martina Müller

----------------------------------------------------------------------------
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Über Kritiken und Hinweise freue mich hier ebenso, wie ich auch ab und zu mal auf Lob und Anerkennung warte. ;o)
Das spornt ja an und schult sowohl den Blick, als auch die Ausdauer.

Jede Anmerkung nehme ich ernst - aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer reagiere: ....meine Augen...., denn ich möchte ja auch zusätzlich immer noch ganz viele Fotos von Euch ansehen können. Das lastet schon meine Möglichkeit zu Computerarbeit restlos aus.
Deshalb verkünde ich hier schon mal ein freundliches Sammeldanke an alle aktiven Anmerkungsschreiber. Meine Reaktionen werde ich allerdings lieber in Kommentare kleiden und nicht in Profileinträge und hoffe, Ihr versteht das richtig. Bitte deutet es als meine Interessiertheit und haltet es damit ebenso.

Habt gut Licht für Eure Fotos und viel Spaß bei meinen... danke fürs Hereinschauen.

Übrigens: Die neue LOB-Funktion halte ich für ziemlich überflüssig - ein paar kommentierende Worte zeugen von mehr Interesse und sind persönlicher als ein schneller Knopfdruck.

Herzliche Grüße ... Martina

Kommentare 561

  • Dorothee K. 4. Juni 2018, 17:34

    Danke dir für deine Anteilnahme zu meiner Emily!
  • Elke Daccarett 17. April 2018, 2:08

    :-))) Ich danke Dir für Deinen wunderbaren Kommentar - in Gedichtform.
    LG aus dem fernen Peru, Elke
    Fallen Beauty 2
    Fallen Beauty 2
    Elke Daccarett
  • Anke Egelseer-Schilling 14. April 2018, 16:04

    hallo Martina, es hat mir große freude bereitet, durch deine bilderwelt zu wandern und dabei etwas zu verweilen. dein portfolio ist eine wahre fundgrube an phantastischen fotos und an inspirierenden gedichten.
    Zu deinem 70. geburtstag wünsche ich dir weiterhin viel schaffensfreude beim kreieren neuer werke und natürlich gute gesundheit.
    liebe grüße von anke
  • Evelyne Berger 25. September 2017, 17:01

    danke dir:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Weinträubchen mit Humor:))
    Weinträubchen mit Humor:))
    Evelyne Berger
  • Trugbild 20. Juli 2017, 10:43

    Danke Martina für Deinen Kommentar zum Spiegeltag zum nachfolgenden Foto.
    LG Adeltraut
    Spiegeltag- Jumping frog
    Spiegeltag- Jumping frog
    Trugbild
  • Ursula Rieser 9. Juli 2017, 7:11

    Vielen Dank für des schöne, passende Gedicht.
    lg Ursula
  • Evelyne Berger 6. Juli 2017, 9:28

    Keine Sorge, die Bärchen werden nicht zu dick, lach, die müssen auch viel vor der Kamera stehen, hihi:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Bärchenverwöhntag
    Bärchenverwöhntag
    Evelyne Berger
  • Dirk Gallmann 28. Juni 2017, 20:08

    Hallo Martina,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG Dirk
    DURCHBLICK
    DURCHBLICK
    Dirk Gallmann
  • Marina Luise 9. Juni 2017, 19:34

    Liebe Martine - ich möchte dir mal ganz herzlich danken für deine wunderbaren und immer scheibar so leicht gesponnenen Gedichte! Das ist schon beeeindruckend und - echt zauberhaft!
    Ich selbst bin nicht so pegasusbegabt - sorry! :)

    ganz liebe Grüße in den Abend!

    marina
  • Ruth E. 8. Juni 2017, 23:13

    Hallo Martina,ich habe mich sehr gefreut über dein nettes Gedicht zu meiner
    Mohn-Aufnahme und danke dir herzlichst!
    Lieben Gruß Ruth
    mitten im Rot
    mitten im Rot
    Ruth E.
  • blue night 31. Mai 2017, 23:34

    Liebe Martina da bin ich aber platt Danke für dein schönes Gedicht - ist ein Talent das Du da besitzt - gratulation !!! aber nein es ist kein Schnittlauch sondern Klee der bei mir im Rasen wächst ;-) .... vlg.Regina
  • Susi Preisig 31. Mai 2017, 12:51

    Vielen Dank, liebe Martina. Dein Gedicht zu einem meiner Bilder hat mich sehr gefreut. Ich bewundere all die Menschen, die das einfach aus dem Ärmel schütteln können. Weiterhin gutes Licht für deine Aufnahmen.
    LG - Susi
    Küchenschelle - Pulsatilla vulgaris
    Küchenschelle - Pulsatilla vulgaris
    Susi Preisig
  • Evelyne Berger 28. Mai 2017, 15:08

    Danke dir:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Rosa Liebe
    Rosa Liebe
    Evelyne Berger
  • Evelyne Berger 4. Mai 2017, 18:23

    Kein Problem, rufen die Bärchen, wenn ihr mal in Dresden seid, kommt vorbei oder besucht uns bei Facebook:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    15 Jahre Bärchengarten
    15 Jahre Bärchengarten
    Evelyne Berger
  • Trugbild 25. April 2017, 14:21

    Hallo Martina, danke für Deinen Kommentar. Die bunten Fenster sind hier auch nicht das Spiegelbild, sie gehören zur Einrichtung. Gespiegelt haben sich die Fenster des Eingangsportals in der Tür vom Vorraum. VG Adeltraut
  • 189 95
  • 26.430 26.210
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert