Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

B. Lohse


World Mitglied, Leipzig
[fc-user:1790102]

Über mich

Hallo,
ich bin durch meine Tochter zur FC gekommen. Fotografiere aber erst seit Mitte Februar 2012.
Hier angemeldet habe ich mich, um was zu lernen, für konstruktive Kritik bin ich offen.

Juni 2012:
Heute bringe ich mal meine Seite wieder auf den neuesten Stand.
Die Fuji Finepix wurde zwischenzeitlich von der Nikon D60 abgelöst.
Und diese wiederum von der Canon EOS 1100 D.Nebenbei fotografiere ich weiterhin noch mit der D90 meiner Tochter.Daher sind Aufnahmen von verschiedenen Kameras zu sehen.

Dezember 2012:
Mußte meine 60D von Cannon wieder zurückschicken.Sie hatte auf einmal nicht mehr scharf gestellt.Trotz Umtausch hatte ich das gleiche Problem.
Jetzt bin ich davon abgekommen und habe mir eine D90 von Nikon ersteigert.
Jetzt habe ich meine eigene ,somit muß ich mich nicht mehr mit meiner Tochter abwechseln.Allerdings tauschen wir uns bei den Objektiven aus.

2015
Bin umgestiegen auf die D 5200 und bin auch sehr zufrieden mit meinen Bildern.






Alle Rechte an den hier ausgestellten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine V O R H E R I G E ausdrückliche Genehmigung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden!

Dies gilt auch für die über die FC angebotenen Möglichkeiten der Verlinkung, Ausbelichtung und dem Versand als Postkarte.

Kommentare 241

  • wUSa12 10. Mai 2017, 16:29

    Hallöchen, ich mag deine Bilder der Tiere vom Zoo Leipzig. Kann leider nicht so oft da sein und das ist dann wie ein kleiner Besuch dort aus der Ferne! VG Sandra
  • GIEGACHANGI 27. April 2017, 9:38

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkungen. Freut mich sehr. LG jean
  • Maria Kaldewey 7. März 2017, 2:14

    Hallo Birgit,

    über dein Spiegeltags-Bild bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe ein bisschen in deiner Galerie gestöbert. Das sind wunderbare Tierportraits, die du da vorstellst. Kompliment. Da werde ich sicher noch mal wieder reinschauen. Wenn es nicht ganz so spät ist :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Chris49 23. Februar 2017, 21:11

    Liebe Birgit, ich danke Dir herzlich für Deine nette Anm. zu meinem Bratkartoffelgesicht.
    GLG nach Leipzig von Chris
  • Pössy 8. Februar 2017, 8:44

    Hi Birgit, danke für die netten Zeilen. Nein gehören mir nicht,es war ein Ausflug mal alle Freunde zusammen.
    LG Peter
  • GIEGACHANGI 18. Januar 2017, 10:23

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich sehr. Danke zu der Info des Wasser am bild, hab nicht aufgepasst. LG jean
  • Chris49 4. Oktober 2016, 22:35

    Hallo, Birgit!
    Erstmal danke für Deine Antwort. Ja ,das ist schade wegen der Fotos von Motsegeshi, aber er war ja auch nur kurz da, leider. :-(
    Ich bin auch immer noch ganz geschockt und tieftraurig, dabei muß es für Dich ja viel schlimmer sein, da Du ihn ja persönlich kanntest. Das muß man erstmal begreifen und irgendwie "verarbeiten".
    GLG von Chris
  • PEM56 20. September 2016, 1:18

    Ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und für die hinterlassenen Spuren! Habe mich sehr gefreut. Liebe Grüsse, Peter
  • Phototraeumerei 27. August 2016, 21:02

    Hallo Birgit,
    ganz herzlichen Dank für Deinen schönen und heiteren Kommentar zu meinem Bild``Baktrisches Kamel``.:-) .Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich habe mir einmal Dein Portfolio angesehen und habe dabei eine Menge von super schönen Tieraufnahmen entdeckt. Ganz große Klasse!

    GLG zurück von mir, Angie
  • Chris49 16. August 2016, 22:27

    Liebe Birgit, ich bedanke mich ganz herzlich für Deine liebe Anm. zu meinen Pingus! Deine Fotos sind allerdings viel besser! Und der Leipziger Zoo ist auch toll, ich war im Mai endlich mal da! GLG
  • fotofussel 20. Juli 2016, 5:36

    Erstklassige Tieraufnahmen, aber da sitzt du ja auch an der Quelle :-))
    Gruß Angi
  • Edith Kuna 27. Juni 2016, 18:59

    ich freue mich über deinen Besuch auf meiner FC-Seite und den freundlichen Kommentar-
    sowie die Bemerkung zum Foto-ich bin mir aber 110%-tig sicher dass du uns einen Tapir zeigst und kein Okapi-Jungtier.
    Tschüß und viele Grüße aus Korntal-Münchingen Edith
  • Heidemarie 7. Juni 2016, 23:27

    Hallo Beate, ich hatte Dich aus den Augen verloren. Zum Glück habe ich aber eine Anmerkung von Dir gelesen an einem befreundetem Foto und nun kann ich Dir wieder folgen. Komm gut durch die Woche. LG Heidemarie
  • Nscho-tschi 7 1. Januar 2016, 8:43

    Prosit Neujahr ihr 4
    Euch allen ....
    Euch allen ....
    Nscho-tschi 7


    Hoffe ihr habt es gut begonnen
    lg Rosi
  • Rubie 20. November 2015, 12:32

    Hallo Birgit auch ich habe solch eine Beleidigung von Felicitas Lux bekommen da der Fc doch nichts macht habe ich sie auf ignorieren gestellt da hat man siene Ruhe sie hat aber noch viel mehr solche Beleidigungen geschrieben. Wünsche dir ein schönes WochenendeLGRubie
  • 454 4
  • 55.586 37.113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3200
Nikon D5200

Nikon AF-S Nikkor 55-300 4,5-5,6G VR
Nikon AF-SNikkor 18-105 3,5-5,6G ED VR