Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

winterboten

heute morgen bin ich wieder mal zeitig los, hat es doch in der nacht in den bergen geschneit. unschlüssig wohin, da der himmel ja doch noch bedeckt war, kam ich am geroldsee raus. seit jahren das erste mal allein dort, einfach nur schön.

und ein erster test mit meiner nagelneuen x-t2. habe nun endlich von fuji eine austauschkamera bekommen, und das nach ablauf der garantie.

Kommentare 23

  • Rosenzweig Toni 8. Dezember 2019, 17:49

    Glückwunsch zur Kamera.
    Ein Traumbild mit diesem Himmelslicht.
     Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Theo Wasserhess 6. Dezember 2019, 14:09

    Stimmung, Gestaltung und Schnitt vom Feinsten !
    VG Theo
  • Niels Dick 5. Dezember 2019, 6:25

    Klasse Fotos zeigst du hier, bin beeindruckt. Viele treffen genau meinen Geschmack. Sehr schön ist diese Szenerie, die den ersten Wintereinbruch eindrucksvoll zeigt.
    LG, Niels
  • Cecile 4. Dezember 2019, 11:56

    Das ist doch am Geroldsee .....
    Sehr schön finde ich den Bildaufbau mit den mächtigen Tannen links im Bild, der Hütte auf der Wiese und dann den weiten Blick in die Berge.
    Das groß Highlight für mich ist aber das wunderschöne Sonnenlicht von oben rechts ins Bild kommend.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Blende 128 3. Dezember 2019, 8:10

    Klasse Stimmungsaufnahme
    VG
  • Butterfly53 2. Dezember 2019, 17:44

    Das Foto gefällt mir sehr gut!

    lg Gerda
  • Martina Maise 1. Dezember 2019, 15:39

    Wunderschön!
  • Jürgen Becker Fotografie 1. Dezember 2019, 13:50

    gefällt mir,
    besonders schön wirkt das aufgehende Licht.
    Viele Grüße, Jürgen
  • LichtSchattenSucher 1. Dezember 2019, 10:28

    Starke winterliche Aufnahme vom Geroldsee mit Lichtblick!
    Gruss
    Roland
  • sylvia11 30. November 2019, 21:29

    Du bist wirklich ein wahrer Frühaufsteher und wurdest heute als früher Vogel mit unerwartet schönem Licht und Schnee belohnt. Gefällt mir sehr gut aus dieser Perspektive. Die meisten Fotografen (so auch ich im Herbst :) )

    Morning has broken
    Morning has broken
    sylvia11


     stehen etwas weiter hinten am See auf den Buckelwiesen. Ist halt das Postkartenmotiv schlechthin ;)

    Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende

    Sylvia
  • aldoadige 30. November 2019, 20:23

    Eine Aufnahme vom Geroldsee wie man sie sehr selten sieht. Eine wunderbar gestaltete Fotografie und mit der Wolkenstimmung ein toller Hingucker. Wundervoll anzuschauen.

    LG Mathias
  • Udo Kreulich 30. November 2019, 19:57

    Mal eine ganz besondere Aufnahme vom Geroldsee...gefällt mir ausgezeichnet. 
    Lg Udo
  • WM-Photo 30. November 2019, 19:37

    Da darf man Dir in doppelter Weise gratulieren. A) zur neuen Kamera, B) zu dieser wundervollen Aufnahme. Die Stimmung passt wunderbar in diese Zeit.
    Gruß Walter
  • magic-colors 30. November 2019, 19:22

    Verträumt und schön.
    lg aNette
  • Jürgen Gregor 30. November 2019, 17:44

    Ein sauber gestaltetes Winterbild mit sehr schönem Bildaufbau. Klasse gemacht.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Alpen
Views 8.881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF10-24mmF4 R OIS
Blende 9
Belichtungszeit 1.1
Brennweite 13.2 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten