Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrew Gross


Basic Mitglied, Hamburg

Winter Wonderland

Vielen Dank an Rainer Schmitt Amateurfotos und für die vielen positiven Kommentare.

Dresden im Januar 2017

Kommentare 135

  • Rothe 9 8. Februar 2019, 13:27

    Guter Mix aus Gelb- und Eierschalenfarbton - verleiht der Winterstimmung eine wärmende Note.

    Gruss 
    Ake
  • Ana Arnau 15. Mai 2018, 14:31

    Wonderful!. Congratulations.
  • Sylvangeli 21. April 2018, 8:05

    So was von schön. So habe ich Dresden kennengelernt und mich sofort in die Stadt verliebt. Eine beeindruckende Aufnahme. Besser kann man das winterliche Dresden kaum zeigen. Ich bin begeistert. LG Sylvia
  • hamburger07 6. Januar 2018, 13:03

    Wunderschön komponiertes Bild, die massiven Bauten links oben fein ausbalanciert mit der filigran wirkenden Bankreihe rechts unten, der gewählte Blick leicht von oben ist spannend. Licht und Stimmung sind gut getroffen - Hamburg ist schon eine tolle Stadt, selbst bei Schmuddelwetter. Einzig mit der Bildbearbeitung wäre ich etwas zurückhaltender gewesen, die weiße outline an der Laterne links im Vordergrund lässt sich bestimmt vermeiden.
    • Andrew Gross 11. Januar 2018, 16:00

      Danke für deinen ausführlichen Kommentar. In dem Fall war der Ort des Geschehens in Dresden. Der Grad der Bildbearbeitung ist bei mir von Bild zu Bild sehr unterschiedlich. Die Möglichkeiten in LR sind unendlich und es fällt manchmal schwer das richtige Maß zu finden.
    • hamburger07 11. Januar 2018, 19:10

      Das ist Dresden??? Aber klar, jetzt wo du es sagst... Immerhin liegt Dresden auch an der Elbe. Dass mir als Hamburger so etwas passiert :-)) Ansonsten bleibt's dabei: ein schöenes Foto!
  • Jürgen (Tango) 17. August 2017, 12:14

    Herrlich, dieses »Gemälde«
    Gruß von Jürgen
  • Minnimouse 8. April 2017, 13:56

    Obwohl ich vom Winter mittlerweile wirklich genug hab, aber das Foto ist sooooo schön!
    LG Trixi
  • schwarz.licht 26. Februar 2017, 12:20

    ...sehr schön und stimmungsvoll! Gruß Sascha
  • W.Niesel 21. Februar 2017, 21:21

    Wie aus einem Märchenbuch. Es ist ein schönes Motiv.
  • Mauro Stradotto 15. Februar 2017, 23:38

    Meritata stellina per una foto speciale che resta nel cuore.
    Ciao,
    Mauro
  • HanseLicht 13. Februar 2017, 7:57

    sehr gelungene märchenhafte Stimmung
  • Angelika_K 11. Februar 2017, 20:00

    Wie im Märchen.....
    Die Promenade kenne ich vom Sommer, aber so ist sie noch viel schöner.
    lg Angelika
  • Mauro Stradotto 9. Februar 2017, 22:33

    Klasse Bild...super super super
    LG Mauro
  • Hartmut Evert 9. Februar 2017, 10:55

    Eine sehr natürliche Aufnahme, tolle Einstellung das ist ein Sternchen wert.
    LG Hartmut
  • Petra HeinBuche 8. Februar 2017, 18:43

    Glückwunsch!
  • pixel knipser 8. Februar 2017, 14:26

    Die winterlichen Wetterbedingungen zu einer wunderbaren Fotoarbeit genutzt.
    VG
    Pixel Knipser

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 61.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 17.0 mm
ISO 400

Auszeichnungen

Galerie 5. Februar 2017
210 Pro / 190 Contra