Zurück zur Liste
Wie dazumal - 3 Männer im Schnee

Wie dazumal - 3 Männer im Schnee

20.785 41

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - 3 Männer im Schnee

Zum Thementag und Winteranfang gestern was passendes Winterliches, altes aus meinem alten Negativarchiv, kürzlich gescannt:

Im November 1992 besuchten wir meine Großtante Im Oberharz, im "alten westdeutschen Teil". Wie schon früher ging es mit dem Zug nach Hamm, von dort nach Altenbeken. Dort fuhr dann der Zug bis in den Harz, nach Walkenried hinein. Die Wartezeit dort war ziemlich lang, wir mußten auf den Überlandbus warten. Ebenso wie diese eher strapazenreiche lange Fahrt in den Harz hinein ist auch das Motiv des Bildes "DAZUMAL"-themenwürdig. Schneien tut es ja heutzutage wirklich nicht mehr so häufig wie früher.
Wir hatten dann in Zorge das Glück damals so viel Schnee während des Besuchs zu haben, dass wir oberhalb des Kurparks auf einer Wiese Schneemänner bauen konnten, meine Mutter, mein Vater und ich bauten je einen...Es war eine spontane Aktion unterwegs auf einem Schneespaziergang, Utensilien hatten wir keine, um unsere Männer auszustatten. Daher nahmen wir was wir finden konnten, Hüte und Nasen formten wir auch aus dem Schnee....Viele Spaziergänger erfreuten sich übrigens später noch an unseren Schneefiguren, die auch noch länger stehen blieben...Der linke ist mein Kunstwerk, den in der Mitte fertigte meine Mutter, der rechte geht auf Vaters Konto:-)

Fotografieren tat ich damals diese Aufnahme auf Fuji-Farbfim-Material, dem HG 100, die Kamera war die meiner Mutter, eine einfache Fuji DL80 Sucherkamera.

Kommentare 41