Zurück zur Liste
Auch wir machen uns auf den Weg und kommen an - Frohe Weihnachten

Auch wir machen uns auf den Weg und kommen an - Frohe Weihnachten

49.114 40

Matteo70


Premium (World), Münster

Auch wir machen uns auf den Weg und kommen an - Frohe Weihnachten

Ja, wir kommen an, nach all dem vorweihnachtlichen Streß, gesundheitlichen Problemen, anderen gemeisterten Problemen, oder dei die wir noch meistern müssen..Eines ist aber klar, wir halten nun alle inne, wie die Heiligen 3 Könige, die einen langen Weg auf sich nahmen um das neugeborene Kind, den Heiland Jesus Christus als angehenden Retter der Menschheit zu empfangen und zu ehren. In einem unwirtlichen Ort mußte es geboren werden, doch der Glanz der Krippe, durch die heilige Aura rundherum mit dem leuchten Stern und die Engelschöre machten diesen Notbehelf zu einem wunderschönen und strahlenden Ort. So wie es auch heute Abend in unseren Stuben sein wird, festlich geschmückt steht dort der Weihnachtsbaum und unsere Lieben sind da. Die Wärme der Krippengemeinschaft findet auch im Kreis unserer Familien und Freunde statt. Seid gesegnet und behütet, das gibt uns in unserer Kirche immer unser Pastor beim Segen vor dem Verlassen der Kirche mit auf den Weg. Nach dem "O Du Fröhliche" ein schöner und warmer Moment, wenn wir zuvor die Kerzen mit dem Licht aus Betlehem weitergegeben haben und uns gegenseitig Frieden gewünscht haben...Alles das, was ich Euch auch von Herzen wünsche..Frieden, Schutz, Geborgenheit, Wärme und:
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST!!!

Zum Bild selbst, heute kein Spiegelbeitrag von mir:
Am 6.1. dieses Jahres, am Tag der "Heiligen 3 Könige" gingen wir, meine Partnerin und ich, den Krippenweg in Münster-Handorf. Wir schauten uns die noch 2 Wochen geöffnete Freiluftausstellung mit 140 Exponaten aus aller Welt und Privatsammlungen an. Geöffnet übrigens auch dieses Jahr wieder bis zum 19.Januar 2019!
Ein schönes Ambiente inmitten des großen Boniburger Waldes, als Start- oder Zielpunkt lockt die Dyckburgkirche mit einem alten Herrensitz, ein Werk des über Münster hinaus bekannten Barockmeisters Johann-Conrad-Schlaun, der sich im Münsterland u.a. natürlich auch für Gebäude wie Schloß Nordkirchen, das Fürstbischöfliche Schloß der Stadt Münster, Clemenskirche und Erbdrostenhof verantwortlich zeigte, auch Haus Rüschhaus, wo Annette-Droste-Zu-Hülshoff lange lebte, war eines seiner Werke.

Kommentare 40