23.077 16

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Wendeltreppe

Dieses Bild entstand zum Thema "High Key".

Es ist schon vor einigen Jahren im Schloss Schwerin entstanden.
Spontan viel mir dieses BIld ein als ich das Thema hörte und ich versuchte eine neue Bearbeitung.

Man sollte wirklich sich auch mal an alte Bilder wagen und diese einfach mit den heutigen Möglichkeiten und dem dazugelernten Wissen neu zu bearbeiten und so eine ganz andere Variante zu erschaffen.
Ich war jedenfalls ziemlich erstaunt was ich aus dem Bild herrausbekommen habe ... :-)

Die alte Version ist ebenfalls in der FC zu sehen
Mai 2009

Achtung - hier wird einem schnell schwindlig ...
Achtung - hier wird einem schnell schwindlig ...
dancingqueen74

Kommentare 16

  • Alfons Fries 8. Februar 2019, 19:16

    Die steile Gradation passt zu dem Motiv.
    Ich finde es beeindruckender als die andere Version. Auch die Präsentation ist nach meinem Geschmack.

    Gruß
    Alfons
  • Leo2017 5. Mai 2017, 11:00

    Ich habe gestern in Bremen die Treppen im Finanzamt fotografiert. Tolles Thema. Sehr schön gemacht. LG Hans
  • Klaus Boizo 3. Mai 2017, 16:09

    eine ganz fene sw-arbeit!
    mag ich.
    lg
    klaus
  • The Wilson 7. März 2017, 18:58

    Ein Architekturbild nach meinem Geschmack!
    LG Thomas
  • hans-jakob 27. Februar 2017, 14:05

    Tolle Fotoarbeit!
    LG hans-jakob
  • Tomme55 22. Februar 2017, 20:04

    Starke Bearbeitung! Klasse graphische Wirkung!
    LG Hans-Jürgen
  • lichtflo 22. Februar 2017, 18:23

    Hallo Uli,
    hier hat sich das Stöbern nach älteren Aufnahmen & die Bearbeitungszeit voll "bezahlt" gemacht. Ein Spagat zwischen Surrealismus und Graphik. Toll!
    lg flori
  • Ralf von Samson 22. Februar 2017, 17:50

    Ich habe lange nachgedacht über das Bild! Gut gefällt mir die direkte Führung ins Zentrum, Wendeltreppen haben da ja ihren eigenen Charme. Ich könnte mir auch vorstellen, die Pfeiler direkt aus den Ecken kommen zu lassen. Was die Farben angeht, so gefällt mir wohl doch die Farbversion besser. Die Schwarz Weiß Variante hat mir für eine graphische Darstellung zu viele Schattierungen, für die sw Variante aber zu wenig.
    Es ist schon spannend, sich neu an altem Bildmaterial zu versuchen.
    Gruß
    Ralf
  • andrea aplowski 22. Februar 2017, 10:45

    Ja das ist super geworden. Klasse deine Bearbeitung und die daraus entstandene Wirkung.
    lg andrea
  • Trübe-Linse 22. Februar 2017, 9:51

    Das hat natürlich was. Aber mein Punkt geht ans Original. Gruß Mirko
  • enner aus de palz 22. Februar 2017, 8:37

    Gefällt mir ausgezeichent mit der Bea, sehr gut.... auch die Aufnahme in Farbe ist echt klasse.
    LG Rainer
  • † smokeybaer 21. Februar 2017, 23:25

    Klasse Arbeit gr smokey
  • Klaus-Peter Beck 21. Februar 2017, 22:41

    Das ist einfach nur richtig gut - eigentlich ausgezeichnet ;-)

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Susanne Lo. 21. Februar 2017, 22:31

    Die Bearbeitung gefällt mir gut,viel aussagekräftiger als die farbige Version.
    LG Susanne Lo.
  • Dirk Gallmann 21. Februar 2017, 20:52

    Hallo Ulli,
    muss schon sagen, die SW Version gefällt mir viel besser. Sehr gut überarbeitet. Ein guter Titel wäre auch "die vier tragenden Säulen".
    GLG Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Schwerin
Views 23.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten