5.679 25

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Kirchengewölbe

Kirche St. Georgen in Wismar
Die Kirche St. Georgen gehört neben St. Marien und St. Nikolai zu den drei monumentalen gotischen Sakralbauten der Wismarer Altstadt. Ausgehend von der Baumasse und dem umbauten Raum ist die um 1295 begonnene Georgenkirche das größte dieser Bauwerke. Zugleich ist es auch das jüngste.

Die Georgenkirche war das Gotteshaus der Landesherren und der Handwerker von Wismar. Die im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigte und zu DDR-Zeiten weiter verfallene Kirche ist in wesentlichen Teilen bis 2010 wiederaufgebaut worden. Sie ist als Teil der Wismarer Altstadt seit 2002 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes verzeichnet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Georgenkirche_(Wismar)

Kommentare 25

  • Latigid Wolfgang 9. Oktober 2020, 23:04

    Ein exzellentes Bild aus hervorragender Perspektive perfekt präsentiert!

    LG  Wolfgang
  • Rita340 4. Mai 2020, 21:12

    Klasse Bildgestaltung und Begleittext. Eindrücklich.
    LG Rita
  • enner aus de palz 13. März 2020, 10:01

    Die Perspektive ist top, ebenso  die Ausrichtung und der Schnitt, die Tonung passt ausgezeichnet.
    Gefällt mir sehr gut deine Fotoarbeit.
    LG Rainer
  • Trübe-Linse 12. März 2020, 18:34

    Diese Kirche habe ich auch schon besucht. Kommt man in Wismar sowieso nicht dran vorbei. Starke Perspektive. Die Strukturen schön rausgearbeitet. Gefällt mir. 
    Gruß Mirko
  • hsvision 12. März 2020, 8:01

    Der Blick nach oben hat sich gelohnt.
    Sehr starke Aufnahme.
    Klasse Blickwinkel und Schnitt.
    Auch der Farbton gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Tag.
    LG von Henryk
  • Paulibär14 11. März 2020, 16:50

    Starke Einstellung und feiner Bildschnitt.
    LG Georg
  • Andreas Ha. 11. März 2020, 13:16

    Da war ich vor ein paar Jahren auch schon mal drin - beeindruckender Bau und klasse Foto!
    LG Andreas
  • Thomas Zurek 11. März 2020, 11:58

    Für dieses Foto hast Du sicher auf dem Rücken gelegen, diese Idee
    hast Du wunderbar umgesetzt.
    Grüße Thomas
  • UliF 11. März 2020, 8:09

    genau dieser Blick den finde ich in Kirchen toll
    LG Uli
  • Reinhard Arndt 11. März 2020, 7:57

    Spannender Blick zur Decke, bei dem man den Kopf schon fast automatisch in den Nacken legt. ;-)
    Toll geworden.
    Viele Grüße Reinhard
  • antokieken 11. März 2020, 7:45

    perfekt! war nun auch schon einige Male vor Ort.... aber so! bekomm ich das nie hin! alles korrekt ausgerichtet .... die Aufnahme lohnt sich auch in Grossformat anzusehen!
    lg Diana
  • Alfons Fries 11. März 2020, 7:29

    Dein Bild ist so perfekt ausgerichtet und auch die übrige Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut!
    Eine ausgezeichnete Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack!

    Gruß
    Alfons
  • Beate Radziejewski 11. März 2020, 1:02

    ein sehr beeindruckender Blick nach oben .. mir gefällt zu den Gemäuern die Tonung ganz ausgezeichnet... auch gut ausgerichtet .. sehr schön
    LG Beate
  • Hans Pfleger 10. März 2020, 23:46

    Eines der Wahrzeichen Wismars. In einer Vorabendserie, die im ZDF läuft, kann man die Georgenkirche auch immer wieder bestaunen, sie ist immer einen Besuch wert. Mein Kompliment gilt Deiner perfekten Darstellung der Kirchendecke, aus dieser Perspektive wahrlich nicht einfach. Die Tonung kommt auch richtig gut ! Eine prima Fotoarbeit mit guten Infos versehen !
  • Rainer Willenbrock 10. März 2020, 23:26

    Akkurat ausgerichtet, perfekt bearbeitet und präsentiert, sehr schön!
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Views 5.679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X
Objektiv 8.8-36.8 mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.8 mm
ISO 125