Harry H. Zimmermann


Premium (World), Seeth-Ekholt
[fc-user:584596]

Über mich

Alle hier vom mir gezeigten Fotos sind mein Eigentum und sind mit einem Copyright geschützt.

Hier etwas über mich:
Ich bin vor 69 Jahren in Seeth-Ekholt, einem kleinen Dorf ganz in der Nähe von Elmshorn (Schleswig-Holstein) geboren. Bin hier in der fc seit dem Dezember 2005 aktiv.

Noch heute lebe ich in meinem Geburtsdorf. In den vergangenen Jahren engagierte ich mich hier ehrenamtlich im Sport, der Feuerwehr und in der Kommunalpolitik.
Den Lauftreff leitete ich gemeinsam mit meiner Ehefrau Ulrike 26 Jahre lang.

Sportlich bewege ich mich leider nur noch mit dem Fahrrad. Das Laufen musste ich auf Grund von Bandscheibenproblemen und neuer Hüfte leider einstellen. Bin für mein Leben gerne gelaufen, habe sogar einige Marathonläufe absolviert, aber die Gesundheit lässt das nun leider nicht mehr zu.

Sehr viel Zeit Zeit verbringe ich mit meinem Hobby der Fotografie.
Bei den Handballspielen meines Enkel bin ich fast immer als Knipser dabei. Die Jung's und auch die Presse dürfen auf meine Aufnahmen zugreifen und auch veröffentlichen.

Wenn ich hier so einige Fotos in der fc betrachte, bezeichne mich immer noch als "Anfänger" und möchte durch eure Kommentare dazulernen und vielleicht auch irgendwann mal gute Fotos machen.

Ich knipse mit einer Nikon D5 und einer Nikon D750, Objektiven von 14mm bis 600mm.

Wer mir persönlich schreiben oder mit mir reden möchte hat folgende Möglichkeiten:

Mail: harry.zimmermann@t-online.de
Tel. 0171-4301021

Meine Sternchen :o) und Lieblingsfotos
Blick von der Meiningenbrücke
Blick von der Meiningenbrücke
Harry H. Zimmermann
Adlerreservat Tuen
Adlerreservat Tuen
Harry H. Zimmermann
Futter für den Nachwuchs
Futter für den Nachwuchs
Harry H. Zimmermann
nur noch einer
nur noch einer
Harry H. Zimmermann
Abends im Hafen
Abends im Hafen
Harry H. Zimmermann
Die Krückau
Die Krückau
Harry H. Zimmermann
die Ekholter Au
die Ekholter Au
Harry H. Zimmermann
Lübeck am Abend
Lübeck am Abend
Harry H. Zimmermann
Wasserschloss
Wasserschloss
Harry H. Zimmermann
Scherenschnitt mit Kränen
Scherenschnitt mit Kränen
Harry H. Zimmermann

mehr als 10 kann ich an dieser Stelle leider davon nicht zeigen, es gibt aber noch weitere (siehe Ordner "Meine Galeriefotos") oben


Helmut Newton im Restaurant.
Der Koch:
»Ihre Fotos gefallen mir,
sie haben bestimmt eine gute Kamera«
Newton nach den Essen:
»Das Essen war vorzüglich -
sie haben bestimmt gute Töpfe«

Kommentare 188

  • Erdbeerschorsch 16. Mai 2022, 11:44

    Moin Harry.
    Ich freue mich dich Gestern an der K-Brücke getroffen zu haben
    und werde mich mal auf deiner Seite demnächst rumtreiben....
    Bis bald mal.....
    Gruß vom Schorsch.
  • Klaus Heuermann 21. Dezember 2021, 14:51

    Hallo Harry, vielen lieben Dank für die vielen Lobe und Kommentare.
    Ich wünsche dir und den Deinen eine besinnliches Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins Neue Jahr, trotz der Corona-Pandemie. Bleib gesund.
    LG Klaus
  • Klaus Heuermann 16. November 2021, 16:18

    Lieber Harry, vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare.
    Es freut mich sehr.
    LG Klaus
  • Dörte S. 16. August 2021, 20:29

    Hallo Harry
    Vielen Dank für dein Lob. Ich war seid langem mal wieder im Aboretum. Einen schönen Abend
    LG Dörte
  • Verena Fotografie 17. März 2021, 18:21

    Hallo Harry,

    habe mir deine Filmchen angesehen...feine Sache.
    Auch die Sicht auf Hirtshals und Grenen fand ich spannend,
    kenne ich von einigen Aufenthalten dort oben.

    Gruß von Verena
  • Der Norderstädter 24. Dezember 2020, 11:13

    Frohe Weihnachten
    h.g.michael
    FROHE  WEIHNACHTEN
    FROHE WEIHNACHTEN
    Der Norderstädter
  • JWG-Photography 15. Juli 2020, 11:54

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Sonnenblume
    Sonnenblume
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche eine gute Woche.  lG Jochen
  • Lilli M. 13. April 2020, 19:53

    Danke Harry, stimmt!
    Ich war lange nicht mehr so richtig dabei.
    Umso schöner und motivierender so eine freundliche Begrüßung!
    Grüße an dich
    Lilli
  • h.lutz 24. Mai 2019, 18:00

    Danke, Harry, für die Anmerkungen, leider ist es mir nicht aufgefallen, dass der Horizont etwas kippt.. Dies  scheint sich zu einem Generalproblem zu entwickeln.Da muss ich zukünftig genauer hinschauen.
    Gruß Hans
  • h.lutz 6. Mai 2019, 12:24

    Danke Harry für Deine konstruktiven Kommentare,
    werde versuchen, das umzusetzen, 'mal sehen,
    wie es dann kommt.
    Gruß Hans
  • h.lutz 30. Januar 2019, 18:40

    Hallo Harry,
    danke für den Hinweis, ich hatte den Horizont zunächst ausgerichtet, dann gefiel mir die führende Linie der Europaletten nicht  mehr. Nachdem ich 
    mir den Horizont genauer angesehen hatte (Bäume
    und Hügel) hatte ich mich so wie jetzt entschieden, aber ich gebe Dir recht: Es ist so nicht gut, es muß
    nochmal bearbeitet werden.
    Gruß  Hans
  • Axel Matthies 4. Dezember 2018, 19:36

    Vielen Dank für dein Lob.
    Sonnenuntergang Ordinger Strand 3
    Sonnenuntergang Ordinger Strand 3
    Axel Matthies

    LG Axel
  • Martina Thewes 30. November 2018, 8:43

    Hallo Harry vielen Dank für Dein Lob auf meinem Profil, freut mich sehr. Gebe das Kompliment gerne zurück und folge Dir auch. 

    LG Martina
  • Alfred Photo 21. Oktober 2018, 18:35

    Vielen Dank für Deinen Besuch meines Fotos Lightpainting Stadtpark 20102018.
    Dein Kommentar hat mir sehr geholfen. Vielen Dank

    Viele Grüße
    Alfred
  • Irina Merz 4. Oktober 2018, 20:00

    Hallo Harry, vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare.
    Es freut mich sehr ,LG Irina
  • 710 1
  • 35.171 43.638
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5 und D750 mit unterschiedlichen Objektiven von 24 bis 600 mm