Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

detschli


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:2218132]

Über mich

Besser geht immer.

Moin Moin.
Schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich bin Detlef und komme aus dem Süden von Hamburg.
Gerne mache ich in der Natur und im Hafen so manches Foto.
Über Anmerkungen und Kritiken freue ich mich. ;-)

Das Profilbild wurde von ''dockerpool'' gemacht.
Vielen Danke dafür.

Kommentare 16

  • Herbert Heine 9. März 2018, 18:08

    Hallo Detlef,
    Vielen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Ich habe mich über Deine Anerkennung sehr gefreut!
    Herzliche Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, nach Hamburg!
    Herbert

    Fernblick II
    Fernblick II
    Herbert Heine
  • irina März 24. Januar 2018, 14:51

    Extraklasse ! LG Irina
  • Erdbeerschorsch 23. Januar 2018, 1:14

    Schöne Heimatfotos zeigst du.
    Ich werde Dir mal folgen...
    LG Erdbeerschorsch.
  • mapila 6. Januar 2018, 20:06

    Hallo Detlef, herzlichen Dank für die Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern. Freue mich sehr darüber. VG nach Hamburg! Markus
  • Andreas (AH) 2. Juli 2017, 18:30

    Hallo Detlef,danke für deine vielen Komentare und das viele Lob von Dir.Freut mich ungemein.

    Hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammi,bis dann Andreas
  • Herbert Heine 23. Juni 2017, 20:46

    Hallo Detlef,
    vielen Dank, für Dein Lob und Deinen Kommentar zu meinem Foto!
    Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße aus der Eifel, nach Hamburg!

    Herbert

    „Kornblumenblau!“
    „Kornblumenblau!“
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 23. Mai 2017, 21:59

    Guten Abend Detlef! Vielen Dank, für Dein Lob und Deinen Kommentar! ! Es freut mich sehr, dass Dir der Ausblick auf – „Niederzissen in der Eifel“ - gefällt! Zurzeit, bin ich sehr mit meinem Garten beschäftigt, der viel Arbeit macht! Die Gartenarbeit macht mir sehr viel Spaß!
    Wünsche Dir, einen schönen Abend! Herzliche Grüße, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler!

    Herbert

    Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
    Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 14. Mai 2017, 21:09

    Vielen Dank Detlef für Deinen Kommentar, zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt! Ich konnte bei der Aufnahme, das Kornfeld nicht betreten! Aus dem Grund, habe ich mich für die Brennweite 28.3 mm und f 3.5 entschieden! Ich war selber über das Ergebnis erstaunt, besonders über den starken Grünton, im Hintergrund des Fotos! Deine Foto - Bezeichnung: „Poppig“, ist zutreffend und gefällt mir!

    Wünsche Dir, einen schönen Abend, mit herzlichen Grüßen nach Hamburg!

    Herbert

    Klatschmohn - Rose
    Klatschmohn - Rose
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 10. Mai 2017, 11:09

    Vielen Dank Detlef, für Deinen Kommentar und die Lobe zu meinen Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen!
    Wünsche Dir, einen schönen Tag! Herzliche Grüße aus der Eifel, nach Hamburg!

    LG. Herbert

    Feldwiesen – Blüher: Moschus-Malve
    Feldwiesen – Blüher: Moschus-Malve
    Herbert Heine
    Feldwiesen – Blüher: Moschus-Malve
    Feldwiesen – Blüher: Moschus-Malve
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 1. Mai 2017, 18:05

    Hallo Detlef!

    Vielen Dank für Dein Kommentar, auf meiner Profil – Seite! Deine Fotos gefallen mir! Besonders gut gefällt mir das Foto mit dem Leuchtturm! Mein Kindheitstraum war der Seemannsberuf! Nach dem Schulabschluss habe ich mich (als ich 16 Jahre alt war), auf der Seemannsschule in Hamburg - Finkenwerder angemeldet! Habe aber sehr schnell gemerkt, dass der Beruf doch nicht das richtige ist! Dort auf der Schule, ging es zu wie beim Militär! Das war nicht mein Ding!

    Wünsche Dir, einen schönen Abend!

    Herzliche Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Herbert
  • Herbert Heine 14. April 2017, 22:09

    Hallo Detlef,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, auf meiner Profil – Seite und die Lobe, zu meinen Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir die Rapsfelder gefallen! Das ist die Eifel pur! Zur Orientierung: Der Nürburgring liegt in der Eifel! Ja... und der Blick (auch der Fernblick bis ca. 30 Kilometer) aus meinem Fenster, ist schon fantastisch, besonders wenn früh am Morgen die Sonne aufgeht! Zu Hamburg, hatte ich 32 Jahre eine enge Verbindung! Ich war Mitarbeiter der Otto Group, Hamburg! Darum war ich sehr oft in Hamburg und habe dann immer den Hamburger Hafen besucht, Fischmarkt usw.! Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, dann werden Erinnerungen wach!
    Wünsche Dir, ein schönes Osterfest
    LG. Herbert
    Ein Blick aus dem Fenster, am 13.01.2017
    Ein Blick aus dem Fenster, am 13.01.2017
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 7. April 2017, 22:41

    Vielen Dank Detlef, für Deinen netten Kommentar auf meiner Profilseite und das Foto zum Thema: Rapsfelder!
    Ja.... ich bin tapfer und warte geduldig, dass die Rapsfelder wieder blühen! Ich habe viele Rapsfelder – Fotos in meinem Fotoarchiv! Ein Foto, habe ich hier auf fc eingestellt! Das Du eventuell noch nicht gesehen hast! Das hilf uns über die Zeit........Vorfreude!
    Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! LG. Herbert

    Blühendes Rapsfeld, in der Eifel!
    Blühendes Rapsfeld, in der Eifel!
    Herbert Heine
  • Schweden-Jani 19. März 2017, 11:56

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto :-)
    Gruß aus München, Jan
  • Gerard Weber 12. Februar 2017, 11:32

    Vielen Dank für dein schreiben und so weit weg ist Luxemburg auch nicht Lg Gérard
  • Gertrud Fereberger 7262 31. Januar 2017, 13:40

    Vielen Dank für deine Anmerkung !
    LG Gertrud
  • 22 53
  • 554 718
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Balda Juwela ca.1938
Bilora Bella 66 ca.1960
Rollei 35 S ca.1966
Minolta x 700

Nikon d 7500
Nikkor 35-1,8
Sigma 17-70 mm 1:2,8 - 4 DC
Tamron 18-200 3,5 - 6,3
Tamron 70-300 4 - 5,6
Tamron SP 500 mm 1:8

Lightroom 6