Elegante Schönheit

Elegante Schönheit

9.967 55

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Elegante Schönheit

Es könnte ein Monarch sein - ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Monarchfalter

DANKE FÜR DIE BESTIMMUNGSHILFEN:
Allerdings gibt es jetzt verschiedene Ansätze.
Für mich ähneln sie sich tatsächlich alle sehr.
Es gibt aber auch eine Menge Arten:

Jürgen Divina , Jost Herbert , Sabine Junge sagen Goldener Hekale
bayucca sagt Tithorea tarricina pinthias
alicefairy sagt Passionsblumenfalter ( Heliocronus hecale)


Erwischt habe ich ihn im Schmetterlingshaus Aumühlen - auch Garten der Schmetterlinge Friedrichsruh genannt:
https://www.gartenderschmetterlinge.de/schmetterlinge/monarch/

Am selbsten Tag entstanden:

Zwillinge
Zwillinge
dancingqueen74
Ein Fisch wie gemalt
Ein Fisch wie gemalt
dancingqueen74


Unterwegs mit:
Torsten Päschel

Kommentare 56

  • André Thonig Fotografie 11. März 2020, 20:02

    Grandios!!
  • Sabine Junge 9. März 2020, 11:28

    Den Monarchen hast du wirklich in bestechender Bildqualität fotografiert.
    Die Betrachtung deiner Aufnahme ist eine wahre Freude!
    Auch die Farben sehen wunderschön aus, das ganze Bild erzeugt eine Leuchtkraft in dem Licht, jedoch ohne jede Übertreibung!
    Du bist schon eine gute Fotografin, Ulli, und es wäre toll, wieder mehr von dir zu hören und zu sehen!
    Ich wünsch' dir noch eine richtig tolle Woche!
    LG Sabine
  • Juris-66 14. September 2019, 14:05

    Dieses feurige Orange zieht mich magisch an. Toll, dass die Farbe unter dem Blatt noch einmal wiederkehrt. Diesen hübschen Falter hast Du von seiner Schokoladenseite erwischt. Der eingerollte Rüssel gibt der Aufnahme einmal mehr Eleganz. Wunderbar... Farben, Bildaufbau und Schärfenverlauf sind neben dem Hauptmodel super schön!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Ebert Harald 19. August 2019, 8:20

    in feiner Bq, VLG Harald
  • W Hanke 9. April 2019, 18:12

    Das kann man nicht anders sage, sehr gute Aufnahme in bester Schärfe.
    LG
    Wolfgang
  • Naturdoku Südwest 20. März 2019, 12:17

    Das nenn ich jetzt einfach mal eine perfekte Makroaufnahme von dem schönen Tier - große Klasse die Beildgestaltung, die Freistellung und vor allem diese faszinierenden Farben auf Motiv und HG! LG Joachim
  • Doris Wepfer 15. März 2019, 23:26

    Bildfüllend schön und perfekt fotografiert. LG Doris
  • norma ateca 15. März 2019, 15:05

    Einfach HERRLICHES  foto  und Motiv  L GNorma
  • fotoultimo 14. März 2019, 21:04

    Ein großartiges Bild in tollen Farben.

    Gruß von fotoultimo
  • Paulibär14 14. März 2019, 17:21

    Ein herrlicher Falter in einer Top Einstellung.
    LG Georg
  • enner aus de palz 14. März 2019, 15:06

    Da muss man nicht viel schreiben, besser geht es nicht, eine fantastische Aufnahme, anschauen und genießen. Die Farben und die Aufnahme sind ein Traum.
    LG Rainer
  • Trübe-Linse 14. März 2019, 11:18

    Wunderbare Farben. Ein wunderschönes Exemplar. Gruß Mirko
  • andrea aplowski 14. März 2019, 8:55

    Klasse deine Freistellung.
    lg andrea
  • Latigid Wolfgang 13. März 2019, 23:54

    Sehr schön dieses Makro mit herrlichen Farben, schön freigestellt und mit feiner Schärfe aufgenommen!!

    LG   Wolfgang
  • Mischa KÖNIG 13. März 2019, 23:16

    Ohne solche tollen Detailaufnahmen würde
    und sehr, sehr viel entgehen. Mich beeindruckt
    immer wieder wie es den Insekten gelingt, die
    lebensnotwendigen Aufgaben zu erledigen.
    Bei Deiner Aufnahme sieht man, dank der von
    Dir erreichten Schärfe, deutlich den zusammen-
    gerollten Rüssel. Ist schon toll, was die Natur so
    alles kann....

    glG
    Mischa