Tomme55


Premium (Pro), Wolfsburg
[fc-user:1127591]

Über mich

Hans-Jürgen Thoms, Hobbyfotograf, geboren im März 1955.

2008 aus Neugierde angemeldet, aber erst ab März 2015 in der fc aktiv geworden.
Weitere Fotos meiner Homepage: www.jazz-radtour-thoms.de/
Auf Facebook unter : www.facebook.com/fototomme55

Ich freue mich über kritische (negative wie positive) Kommentare und Anregungen zu meinen Fotos. Dafür hier schon mal vorab ganz herzlichen Dank!!!!

Ich bin auf keine Themen festgelegt, fotografiere fast alles was mir vor die Linse kommt und mir als ein gutes Motiv erscheint.

„Man kann ein Foto sachlich bewerten und interpretieren. Aber das Bild hinter dem Bild ist nicht irgendeine Bewertung und Interpretation, sondern das Gefühl mit dem wir das Foto aufgenommen haben und mit welchem Gefühl wir es anschauen. Das ist nie identisch mit dem Gefühl das andere Menschen haben wenn sie das Bild betrachten.“

Sollten Personen auf meinen Fotos mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte ich darum, sich bei mir zu melden.
Versteht sich von selbst: Das Copyright meiner Fotos, die hier, auf meiner Homepage und bei facebook zu sehen sind, liegt bei mir. Herunterladen und die Verwendung meiner Fotos nur mit schriftlicher Genehmigung.

Das Foto von Maceo Parker war am 09.08.2019 von 15.00 - 16.00 Uhr auf der Startseite:
Maceo Parker
Maceo Parker
Tomme55


Das Foto "Wolkenkratzer" war am 16.05.2019 von 16.00 - 17.00 Uhr auf der Startseite:
Wolkenkratzer
Wolkenkratzer
Tomme55


Herzlichen Dank an Joachim Aniol für den Galerie-Vorschlag und an alle, die das Foto in die Galerie gewählt haben:
Kugel.Fisch
Kugel.Fisch
Tomme55

Mit diesem Bild habe ich auch den Fotowettbewerb 'Mein Wolfsburg' der "Wolfsburger Nachrichten" gewonnen. https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article214601845/Fotowettbewerb-Mein-Wolfsburg-und-ich-Das-sind-die-Gewinner.html
Das Foto war an der fc-Wand auf der Photokina 26. - 29.09.2018 zu sehen!


Das Foto "EISKRATZER.in" hat Platz 141 von 736 beim fc-Wettbewerb "Mein bestes Foto 2017" belegt. (Die ersten 100 kamen ins Jury-Voting)
EISKRATZER.in
EISKRATZER.in
Tomme55


Das Foto "Dachstube" war am 05.11.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr auf der Startseite.
Dachstube
Dachstube
Tomme55


Das Foto "Tord Gustavsen" war am 10.11.2016 auf der Startseite der fc.
Vom 14.-23.11.2016 war es im Voting, wurde aber mit 185 zu 215 Stimmen leider nicht gewählt.
DANK AN ALLE DIE MIT PLUS GESTIMMT HABEN und an Bernd (BGW-photo) für den Vorschlag.
Tord Gustavsen
Tord Gustavsen
Tomme55

Nun ist es in der Alternativen Galerie zu finden:
http://www.fotocommunity.de/photo/alternative-galerie-124-rschaefer/38528215


Das Foto "Nacht.Caf'é" war am 16.11.2016 auf der Startseite der fc:
Nacht.Café
Nacht.Café
Tomme55



Das Foto "Besseggen" war am 12.12.2015 auf der Startseite der fc:
Besseggen
Besseggen
Tomme55



Das Foto "Krümmung von Zeit und Raum" war am 05.02.2017 auf der Startseite der fc:
Krümmung von Zeit und Raum
Krümmung von Zeit und Raum
Tomme55

Kommentare 46

  • Gerald Warnecke 17. September 2020, 15:40

    Vielen Dank für Dein Lob.
  • aosa 9. September 2020, 23:26

    Hallo Hans-Jürgen,
    Danke für Dein Besuch bei mir !
    ich habe mich sehr gefreut, dass meine Bilder Dir etwas erzählen konnten.
    LG
    Sachiko
  • moni k. 14. Februar 2019, 17:06

    hallo hans-jürgen,
    schön, das dir meine fotos gefallen, hab mich sehr über deine kommentare und das lob von dir gefreut. wünsche dir schon mal ein ganz schönes we.
    glg sabine
  • Rudi a.W. 7. August 2018, 17:21

    Hallo Hans-Jürgen
    Vielen dank für Deinen Kommentar und Lob zu meinem Bild mit der Schaufensterspiegelung
    LG Rudi
  • Haui 14. Mai 2018, 17:08

    Herzlichen Dank Hans-Jürgen
    für dein Lob zu meinem Bild,merci!!
    Gruss Marcus
    Simple Man
    Simple Man
    Haui
  • Bildjekerl 10. September 2017, 7:21

    Danke sehr für Dein Lob für `. . . hier oooben´.
    Deinen Fotos sieht man das `Sehen´ können an, gefällt. mir und ich habe mal auf `folgen´ gedrückt,
    Gruß Jooke
  • Foto_Gräfin 5. September 2017, 20:22

    Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, bei meinem Foto näher hinzusehen!
    Hatte es auch nicht gespiegelt in Erwähnung gezogen- du hast mich bestärkt, dass die Entscheidung gut war :-)
    Herzige Mädels
    Herzige Mädels
    Foto_Gräfin


    Klasse Fotos kann man auf deiner Seite finden! Und ich habe auch immer Aktivitätslücken in der fc...
    LG Madlen
  • pichen50 13. November 2016, 10:34

    HALLO HANS - JÜRGEN ;

    HABE ETWAS GESTÖBERT IN DEINEN GALERIE .....

    DEIN PROFIL FOTO GEFÄLLT MIR UNHEIMLICH ___ GUTE IDEE !

    / AUCH LICHTGESTALTEN WERFEN SCHATTEN / @FRITZ-J.SCHAARSCHUH ;

    LG GIGI
  • Haui 31. Oktober 2016, 16:19

    Merci vielmal für deine Anmerkung!
    Lieber Gruss Marcus
  • porsche-Lady 15. Oktober 2016, 23:48

    Auch das ist saubere Arbeit!
    LG Lady?
  • Prost Marlies 4. Oktober 2016, 20:55

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Es ist noch immer eines meiner Lieblingsfotos. Ich nächsten Jahr habe ich endlich wieder eine Karte für den Wildpferdefang. Vielleicht ist das Wetter dann ja wieder gut...
    LG Marlies
    *die herde*
    *die herde*
    Prost Marlies
  • Päonie66 21. September 2016, 19:48

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Norwegen-Bild. Du hast absolut recht, den Rest von dem Steg habe ich einfach übersehen - und bisher hat das auch keiner kritisiert....In meiner Vorschau ist dieses Stück auch fast nicht zu sehen. Würde ich jetzt noch wegnehmen, wenn ich wüsste, wie das jetzt noch geht......
    vG Päonie66
  • BGW-photo 1. September 2016, 12:07

    Herzlich willkommen zurück, Hans-Jürgen!
    Cooles, neues Profilbild ;-)

    LG, Bernd
  • Brigitte H... 9. Juni 2016, 8:30

    Wünsche dir einen schönen Urlaub und nicht zuviel Arbeit..
    Ja,die neue fc macht weniger Spaß.. Es ist erheblich mehr zeitlicher Aufwand
    als früher.. Eigentlich bestand meiner Meinung nach kein Bedarf für eine
    solch radikale Veränderung ..
    Bleib uns erhalten ,lieber Hans-Jürgen..

    Grüße von Brigitte
  • Joachim Aniol 25. Mai 2016, 5:34

    Wünsche dir eine gute Auszeit. Freue mich auf den Herbst und deine Rückkehr zur fc.
    FG Joachim
  • 279 287
  • 7.896 9.660
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon D5200

Nikkor FX: AF, 14 mm, 1:2.8 D
Nikkor FX: AF-S, 50 mm, 1:1.8 G
Nikkor FX: AF-S 85 mm, 1:1.8 G
Nikkor DX: AF-S, 55 - 200 mm, 1:4 - 5.6 G