Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.127 79

Tomme55


World Mitglied, Wolfsburg

Dachstube

Rauminstallation von Hans Op De Beeck
THE GARRET, 2013
Kunstmuseum Wolfsburg
Out of the Ordinary 09.04. - 03.09.2017
https://www.youtube.com/watch?v=5MMwB4Jb9V8

Das Foto war Dank homwico im Voting.
Mit 157 : 242 Stimmen ist es nicht in die Galerie gewählt worden.

Kommentare 79

  • Joachim Aniol 7. November 2017, 21:47

    Glückwunsch zur Startseite.
  • BGW-photo 6. November 2017, 13:40

    Gratuliere Dir, Hans-Jürgen, verdiente Startseite damit!

    +++++ Bernd +++++
  • Beate Radziejewski 5. November 2017, 18:38

    gerade auf der Starseite entdeckt ....Gratulation zu dieser herrlichen Grafik...
    eine sehr gelungene Foto-Arbeit die mich begeistert
    LG Beate
  • Merowinger52 5. November 2017, 18:31

    Ein grafischer Leckerbissen!
  • Hansi Rödig 5. November 2017, 18:21

    Großes Kompliment und Glückwunsch zur Startseite!
    Viele Grüße aus Kassel
    Hansi Rödig
  • andrea aplowski 1. Juni 2017, 15:27

    Ach ja, das Voting. Da ist mal ein außergewöhnliches Bild und so wenige wissen es zu schätzen.
    Grandios dieser Schattenwurf, aber auch auch der Sitzgruppe ist toll hier.
    lg andrea
  • Hans-Friedrich 18. Mai 2017, 23:00

    Als ich kürzlich selbst dort vor Ort war, fiel mir diese Installation natürlich auch sofort auf, "Edward Hopper", dachte ich, "Nighthawks" usw fiel mir ein. Von einer Aufnahme dort habe ich Abstand genommen, es erschien mir unpassend, hätte ich doch keine Interpretationsmöglichkeiten gehabt. Ich habe dann was anderes gemacht...
    Gruß Hans
  • xDreamer 14. Mai 2017, 12:05

    Ein tolles Motiv und eine sehr empfehlenswerte Ausstellung! Ich selbst habe die Ausstellung auch besucht und war begeistert! Gerade aus fotografscher Sicht ergeben sich eine Vielzahl interessanter Motive.

    Ich selbst habe diese Motiv auch fotografiert, habe mich aber gegen eine Veröffentlichung entschieden. Grund waren urheberrechtliche Bedenken, da es sich um eine zeitlich begrenzte Installation in einem geschlossenen Raum (Museum) handelt. Bei Google konnte ich auf die schnelle nur Fotos von öffentlichen Medien entdecken (Werbung). Vielleich ist meine Interpretation aber auch falsch und ein sachkundiger Dritter kann meine Bedenken zerstreuen. Eigentlich ist es ja auch Werbung für diese tolle Ausstellung.

    Zum Bild möchte ich folgendes sagen:
    Aus meiner Sicht ist der Bildaufbau nicht optimal. Die Ecke vom Lichtschein und die Fensterecke treffen sich nicht, was ich persönlich besser fände. Außerdem sind die Wände fein marmoriert, dieses Detail geht in deiner Bearbeitung unter. Statt dessen sieht man bei deinem Bild eine ziemlich starke Körnung. Ob dies beabsichtigt war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe an der Abstimmung nicht teilgenommen, hätte aber aus obigen Gründen mit Contra gestimmt.

    VG
    Detlef
  • Oliver H2 13. Mai 2017, 20:45

    +
  • uhunachdemwaldbrand 13. Mai 2017, 20:45

    pro
  • dancingqueen74 13. Mai 2017, 20:45

    PRO!!!! Natürlich ein PRO!!!!
  • Maud Morell 13. Mai 2017, 20:45

    p
  • Annette Ralla 13. Mai 2017, 20:45

    +
  • Klaus Zeddel 13. Mai 2017, 20:45

    Pro!
  • tenhan 13. Mai 2017, 20:45

    +