22.074 37

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Ausruhzeit

Otter sind wunderbare Tiere. Elegant und flink und so putzig. Aber jedes Lebewesen braucht auch mal seine Pausen. So wie dieser hier der im letzten Sommer nach der Fütterung sich träge auf einen Baumstamm im Wasser liegend nieder ließ.

Erwischt habe ich ihn im Otterzentrum Hankenbüttel - eine sehr bemerkswerte Anlage für viele verschiedene Tierarten wie Otter, Dachs, Marder, Iltis, Nerz und Hermelin.
https://otterzentrum.de/otter-zentrum/

Der Fischotter (Lutra lutra) ist ein an das Wasserleben angepasster Marder, der zu den besten Schwimmern unter den Landraubtieren zählt. Er kommt in fast ganz Europa vor und wird einschließlich Schwanz etwa 130 Zentimeter lang.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fischotter


Auch ich brauch leider noch etwas "Ausruhzeit" da mich eine Erkältung erwischt hat. Ich hoffe ich bin dann nächste Woche wieder fit für den Alltag und die FC :-)

Allen ein gutes und erkältungsfreies Wochenende
Liebe Grüße Ulli

Kommentare 37

  • HEVERO 24. August 2019, 16:53

    Gute Besserung wünsche ich dir.
    Gruß Rolf
  • W Hanke 9. April 2019, 18:13

    Er lässt es sich gut gehen, schöne Aufnahmen.
    LG
    Wolfgang
  • Rita340 29. März 2019, 11:58

    Liebe Ulli, ich habe diese kleinen Weltmeister im Schwimmen auch schon oft beobachtet. Die Zeit vergeht wie im Flug und manchmal vergesse ich sogar auf den Auslöser zu drücken.
    Ich wünsche dir baldige Genesung von deiner Erkältung und freue mich auf weitere schöne Fotos von dir.
    LG Rita
  • Trübe-Linse 28. März 2019, 13:25

    Was für ein liebenswertes Tier. Dem gönnt man die Ruhe förmlich. Sehr gut erwischt.
    Dann wünsche ich Dir Gute Besserung. Gruß Mirko
  • Juris-66 21. März 2019, 16:36

    Ein ungewöhnliches Bild. Wann kann man einen Otter schon mal so schön im Bild einfangen.... Meistens flitzt der kleine Kopf so schnell durch das Wasser. Aber bei Dir können wir ihn mal vom Kopf bis zum Schwanz bewundern. Die Grasbüschel wirken wie ein kleiner Rahmen für Dein Bild - oder wie ein Kuschelkissen für den Otter. Sehr schön!
    Viele GrüßeBirgit
  • Ebert Harald 20. März 2019, 18:39

    eine beeindruckende Momentaufnahme, VLG Harald
  • Rolf Fröhling 19. März 2019, 18:37

    Oh, ja, das Otterzentrum Hankenbüttel! Dort war ich auch schon und kann daher deine Begeisterung für diese Tiere sehr gut nachempfinden. Einfach putzig!!!
  • Reinhard Arndt 19. März 2019, 16:23

    Ein Bild, das relaxte Ruhe ausstrahlt. Nimm dir mal ruhig ein Beispiel, und gönn dir die Auszeit zur Erholung.
    Viele Grüße Reinhard
  • enner aus de palz 18. März 2019, 9:12

    Dann wünsche ich dir erst einmal eine gute Besserung.
    Passender könnte das Foto nicht sein, gefällt mir gut aus der Perspektive, klasse auch der Schnitt.
    Da hast du einen seltenen Moment erwischt, die sind ja fast immer auf Achse.
    LG Rainer
  • Latigid Wolfgang 16. März 2019, 23:53

    Ein feiner Platz um sich auszuruhen für diese putzigen Tiere!!

    LG.   Wolfgang
  • Fritz Röbke 16. März 2019, 19:30

    Die wollen wir ihm gönnen. 
    Auszeiten sollten wir uns auch öfter nehmen.
    LG fritz
  • Frank E.L. Kremer 16. März 2019, 12:59

    Schöne Aufnahme des putzigen Nagers, der so schön friedlich seine Ruhezeit genießt.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, Frank
  • Roman F. Hümbs 16. März 2019, 12:07

    Er liegt da öfters, drum herum ist schon alles grün geworden :-)))))

    Lg Roman
  • Andreas M. Heuer 16. März 2019, 11:29

    Bild GEFÄLLT mir -- und Dir gute Besserung. Gruß Andreas
  • Erich Kübler 16. März 2019, 10:12

    Super Bildaufbau, gut gelungene Aufnahme mit schöner Schärfe, wünsche Dir gute Besserung.
    VG Erich