Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel
[fc-user:1928]

Über mich

Mein Motto: Traue nur dem Bild, das du selbst fotografiert und bearbeitet hast. ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin und willkommen auf meiner Seite in der Fotocommunity!
Ich mache keine fotorealistischen Bilder. Alle sind bearbeitet und ich mag es meist knackig und farbig!
KI basierte Bildbearbeitung mache ich nicht. Ich baue keinen künstlichen Himmel ein.
Bei mir ist alles AI, also "Alfons Intelligenz", falls es so etwas gibt. ;-)

Ich empfehle auch Blicke in meine alten Ordner, z.B. "New York" und "Model-Shootings".
Unter "Meine Top Fotos" wechseln die Bilder monatlich und es sind auch nicht meine besten Bilder.

Noch etwas:
Kein Verlinken oder Plakatieren eurer Fotos oder WWW-Links in meinem Profil und/oder unter meinen Bildern! Solche "Anmerkungen" lösche ich.
Und nur Loben, mit dem "blauem Daumen", löst bei mir keine Gegenreaktion aus. ;-)

Nicht jede in meinem Portfolio abgebildete Person konnte ich nach ihrer Zustimmung zu einer Veröffentlichung in der FC fragen. Sollte sich jemand entdecken und nicht einverstanden sein, möge sie oder er sich melden. Ich werde dann selbstverständlich das betreffenden Bild entfernen.

Sämtliche Rechte an den hier gezeigten Bildern liegen bei mir. Für jedwede Art und Weise der Verwendung meiner Bilder ist meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich.

Gruß
Alfons
Februar 2024

Hier sollte sich wohl jeder FC'ler auf die eine oder andere Weise wiederfinden. ;-)
http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/


Bitte nicht einsteigen, dieser Zug endet hier!
Bitte nicht einsteigen, dieser Zug endet hier!
Alfons Fries
Frei nach Pink Floyd Animals....
Frei nach Pink Floyd Animals....
Alfons Fries
Grabowski auf Abwegen
Grabowski auf Abwegen
Alfons Fries

Nofretete
Nofretete
Alfons Fries
Die Großen ihrer Zeit!
Die Großen ihrer Zeit!
Alfons Fries
Müdes, kleines Nashorn
Müdes, kleines Nashorn
Alfons Fries

Ich denke, also bin ich.
Ich denke, also bin ich.
Alfons Fries
Ich bin klein, mein Herz ist rein.
Ich bin klein, mein Herz ist rein.
Alfons Fries
Außenseiter
Außenseiter
Alfons Fries

Kommentare 122

  • HG-Foto 9. Februar 2024, 9:29

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Ines K. DD 26. Januar 2024, 11:29

    Hallo Alfons, vielen Dank für deine spezielles Lob. Ich fühle mich geehrt, da ich von deinen Bildern begeistert bin. Die Aussage und Gestaltung deiner Bilder ist bemerkenswert. VG Ines
  • ibiART 8. August 2023, 16:54

    Lieber Alfons, Du hast eine wundervolle Bildsprache. Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
    Daher erlaube ich mir, dir ab sofort öffentlich zu folgen, damit ich dich nicht aus den Augen verliere!
    Schöne Grüße, Ibi
  • Jacques BURY 2. Juli 2023, 12:00

    Très bonne galerie, intéressante et très diversifiée.
    Compliments,
    Jacques
  • Analogdigital 20. Januar 2023, 12:03

    Hervorragend deine Fotos……
  • redfox-dream-art-photography 4. Mai 2020, 21:47

    Hallo Alfons,
    bin durch Zufall auf Deine Galerie gestoßen und muss sagen: Ich war selten ihn meinem Leben so begeistert von einem Portfolio.
    Du bist ein großartiger Fotograf und Künstler!

    glg, redfox
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 20. März 2019, 8:23

    Hallo Alfons
    Du hast sehr beeindruckende Bilder in Deiner Galerie, in besondere die Detailaufnahmen
    vg Thomas
  • Frank Oliver Barth 12. Februar 2019, 21:10

    Lieber Alfons, ich danke dir für deine anerkennenden Worte zu meinen Bildern.
    Deine Arbeiten schaue ich sehr gerne an.
    Wünsch dir weiterhin tolle Motive.
    VLG Frank
  • Thozi 16. Dezember 2018, 20:35

    Halo Alfons Deine Bilder gefallen mir einfach Super.
    Auch die Bearbeitungstechnik mit der Du arbeitest finde ich toll, daher habe ich mir erlaubt dir zu folgen.
    Und freue mich weiterhin auf schöne Bilder von Dir!
    LG Thom
  • Reinhard Müller 24. November 2018, 16:47

    Moin Alfons, 
    als Frischling hier in der FC möchte ich gerne meinen fotografischen Blick verbessern. Zufällig und zum Glück (für mich Glück, für dich Pech, denn ich frage jetzt viel ;-) , bin ich über deine Bilder gestolpert. Ich schaue sie relativ lange an und versuche sie "lesen zu lernen". Eins steht für mich aber schon fest: Der Großteil deiner Bilder gefällt mir sehr gut und du fotografierst mit Sinn und Verstand. 
    Vielen Dank für deine informativen und zudem humorvollen Antworten auf meine vielleicht nervigen Fragen und auch für deine hilfreichen Kommentare zu meinen Bildern!
    Ich wünsche dir immer eine scharfe Linse, liebe Grüße, Reinhard
  • Insel.NOK 6. November 2018, 10:39

    Moin,
    Glückwunsch zum veröffentlichten Foto im NDR III. Dann bist du jetzt ja fast schon ein Fernsehstar.

    VG
    Ingo
  • anjo s. 29. September 2018, 19:17

    #1928
    Dann bist du ja ein Urgestein der fc.
    ;-)
  • Heiko Schulz ² 22. Juli 2017, 15:06

    Ich kann das so gut verstehen. :o)

    Dennoch freue ich mich, dass Du meine Anmerkung hier von 2009 nicht gelöscht hast. Es ist so viel zwischenzeitlich geschehen. Aber immernoch kann man im Café Pursche leckeren Kuchen essen, auch wenn die Inhaber jetzt gewechselt haben. Die sind echt total nett und es ist einfach schön, dass dort der Name mütterlicherseits bestehen bleibt. :o)

    Dann mal an dieser Seite auch einen schönen Sonntag und Grüße nach Kiel!
  • uwe pohlschmidt 15. November 2016, 19:56

    Hallo Alfons,
    wie gewünscht keine Danksagung.
    Aber deine Bilder sind spannend, abwechslungsreich und bereiten Freude beim zuschauen.
    Einfach toll!
    Gruß Uwe
  • Sandra Biegler 27. Oktober 2016, 9:34

    Hallo Alfons, danke fürs Vorbeschauen und es freut mich, dass die Aufnahmen von mir gefallen.
    LG, Sandra

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras von Canon, Sony und Panasonic.
Linsen von Canon, Sony und Sigma.
Genaues, siehe die EXIF-Daten neben den Bildern.