Zurück zur Liste
***   WENDEHALS   ***

*** WENDEHALS ***

13.609 24

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** WENDEHALS ***

Vor einigen Jahren traf ich bei einer Fotopirsch bei mir in der Ecke den Naturschutzbeauftragten unserer Stadt, der mir auf Frage mitgeteilt hatte, dass er auf der Suche nach Spuren des Wendehalses sei, der hier evtl. auch brütet bzw schon gebrütet hat.
Seither schau ich und schau und hab natürlich keinen gesehn.
Dieser Tage abends fotografierte ich einen Vogel in einem Baum sitzend mit Beute im Schnabel, und als das Tier weggeflogen war schaute ich die Bilder auf den Display an, und dachte - das ist aber kein Neutöter ????
Also warten auf zu hause und auf dem Rechner hatte ich dann die Gewissheit - ich hatte tatsächlich einen Wendehals !!!
Was hab ich mich darüber gefreut.
Nun bin ich halt nicht die, die stundenlang regnungslos auf einem Platz ansitzen kann, um das Tier wieder zu sehen - bin gespannt, ob ich ihn wiederseh.....

Das Bild ist halt recht stark geschnitten....

Kommentare 24

  • Sonja Haase 27. Mai 2022, 20:06

    Super, ich gratuliere. Immerhin sah ich schon Wendehälse. Aber noch nicht mit Futter im Schnabel. Und die Bruthöhle natürlich auch nicht. Aber ich hoffe, ich finde die Wendehälse mit den Jungen noch. Viele Stunden suche ich schon danach. Top Foto. VG Sonja.
  • P. Weber 21. August 2021, 12:25

    Der hat fette Beute im Schnabel ... die einzelne Ameise hat da kaum eine Chance ihre Brut wiederzubekommen ... eine toller Schuss!!!
    LG Petra
  • Vogelfreund 1000 25. Juli 2021, 22:23

    Hallo Astrid
    Er hat Ameiseneier gesammelt , das heißt er
    füttert in der Nähe seinen Nachwuchs .
    Ich würde die Nähere Umgebung absuchen .
    Er ist Höhlenbrüter, da muß er zu finden sein.
    ich bin begeistert von deinem Foto , und
    Wünsche dir weiterhin Viel Erfolg.
    gruß franz
  • Kerstin Püttmann 11. Juli 2021, 11:20

    Super, dass du ihn gefunden und so toll mit dem ganzen Zeug im Schnabel fotografiert hast! Deine kleinen Anekdoten zu jedem Bild gefallen mir! Hab einen schönen Tag! Kerstin
  • Astrids Värld 11. Juli 2021, 11:19

    Die Freude kann ich nachvollziehen, wenn dann noch so ein klasse Bild mit Beute und Ameise dabei heraus kommt. Supi! LG Astrid
  • Jens Wörner 6. Juli 2021, 10:27

    Klasse Astrid, er hat den ganzen Schnabel voller Ameiseneier.
    LG Jens
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Juli 2021, 8:46

    Was für ein toller Treffer! Ein Bild vom Wendehals mit Futter im Schnabel habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da ist dir eine besondere Aufnahme gelungen. Also ich würde dort jetzt sitzen und warten. :o)))
    LG Heike
  • Sharkingo 5. Juli 2021, 21:25

    Hallo, noch voller geht der Schnabel nun wirklich nicht und noch mit Ameise. 
    VG Ingo
  • Jü Bader 2. Juli 2021, 9:42

    Toller Fund, da freut man sich doch. Klasse fotografiert mit dem übervollen Schnabel!
    lg jürgen
  • Mario Hallbauer 1. Juli 2021, 16:19

    Das hast Du die Entdeckung nachträglich gemacht... Herrlich.
    Fein mit dem vollen Schnabel erwischt.
    LG Mario
  • Sybille Treiber 30. Juni 2021, 21:48

    Da ist Dir ein tolles Foto von dem seltenen Vogel geglückt.
    Dazu noch mit dem vollen Schnabel.
    LG Sybille
  • Rainer Armbruster 30. Juni 2021, 20:11

    total schöne Aufnahme vom Wendehals
    LG Rainer
  • Ralph Budke 30. Juni 2021, 18:50

    Tolle Aufnahme, klasse getroffen

    Gruß Ralph
  • Thomas Flaskamp 30. Juni 2021, 17:38

    MIR GEFÄLT DAS BILD SEHR! Ich warte auch schon seit Jahren auf eine Begegnung mit ihm ! LG aus Bonn, Thomas
  • gerda schmid 30. Juni 2021, 17:31

    Habe auch auf Ameiseneier getippt. er sammelt sicher keine Beeren.
     Großartig von dir gemacht Astrid. Freut mich für dich.
     LG Gerdi

Informationen

Sektionen
Ordner 01 Vögel
Views 13.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF800mm F11 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 800.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten