Zurück zur Liste
Weinberge im Kochertal - Osthanglage

Weinberge im Kochertal - Osthanglage

10.902 16

Eberhard Kuch


Premium (Pro), Hardthausen

Weinberge im Kochertal - Osthanglage

Wenn ein Flurstück nicht in die Weinbergrolle eingetragen ist, können die Trauben und der selber ausgebaute Wein nicht verkauft werden, es sei denn man eröffnet eine Straußwirtschaft oder Besen wie es bei uns heißt.
An der linken Parzelle sind bereits mehre Jahre die Reben entfernt worden und der Besitzer muss immer die wild wachsenden Brombeeren entfernen.
die rechte Parzelle wird noch mit Weinbau für den Eigenbedarf betrieben. Hat auch keine Terrassenmauern mehr. Der Landschaftsschutz will sie erhalten, aber die Bearbeitung mit Maschinen ist kaum möglich.
Mit der Zeit werden Steillagen (z.B. Felsengärten Besigheim) nicht mehr bewirtschaftet, wenn die Wengerter keinen Zuschuss bekommen, weil die Arbeit beim Weinverkauf nicht honoriert wird.

Kommentare 16

Informationen

Sektionen
Ordner Kochertal
Views 10.902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 720

Öffentliche Favoriten