Zurück zur Liste
Vorsicht an der Bahnsteigkante

Vorsicht an der Bahnsteigkante

437.523 89

Ellen-OW


Premium (Complete), Oberhausen

Vorsicht an der Bahnsteigkante

Der U-Bahnhof Karlsplatz ist eine unterirdische Stadtbahnstation der Stadtbahn Essen im Essener Stadtteil Altenessen-Nord. Damit ist sie die nördlichste unterirdische Station der Stadtbahn Essen, sowie eine Endstation dieser.

An diesem Bahnhof bin ich fast verzweifelt. Ich bekomme es nicht hin, den Boden gerade zu richten. Habe schon wie eine Wahnsinnige gezerrt, ausgeschnitten, neu verzerrt, kopiert usw.

Kommentare 89

Bei diesem Foto wünscht Ellen-OW ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Makroobjektiv 20. April 2022, 18:49

    Gerade auf dem Info-Screen im Rhein Center Köln-Weiden entdeckt! Die Dynamik gefällt mir sehr gut, die Farben sind wirklich schön - Hut ab!

    VG Oliver
  • Südbadener 14. März 2020, 14:31

    super Bild, tolle Bearbeitung! Gefällt mir sehr gut!
  • NuXi 15. Januar 2020, 20:02

    Hallo Ellen, deine Aufnahmen gefallen mir alle echt gut:) lg
  • HPMatt 15. Dezember 2019, 13:41

    Klasse Aufnahmemit mit einer fantasttischen Tiefenwirkung.
    Schönes Licht / Schattenspiel und herrliche Dynamik.
    Gruß Hans Peter..
  • Mark Bangert 2. Dezember 2019, 19:44

    Wen du mit 'gerade' eben meinst, dann sollst du auch nicht - für mich ist die Perspektive genau richtig, wie es ist.
  • Lichtschwelger 11. November 2019, 21:53

    Gefällt mir seeeehr !!!
    Tolle Farben, tolle Dynamik !
    VG ... Dirk
  • Joachim Aniol 14. September 2019, 14:52

    Gefällt mir.
    Glückwunsch zur Startseite.
  • Dan Am 14. September 2019, 7:33

    Ich hab das Bild gerade in "Foto der Stunde" entdeckt und bin erstmal sehr angetan, da mich solche Perspektiven immer sehr interessieren. 
    Da Du Dir konstruktives Feedback wünscht möchte ich folgendes dazu schreiben.
    Weitwinkel lebt nun mal von Verzerrungen die man einfach in die Bildkomposition mit einbauen sollte. Das Bild ist grade ausgerichtet, also alles richtig gemacht. Der Versuch den Boden irgendwie zu verändern ist aber meiner Meinung völlig in die Hose gegangen, da sieht man ganz deutlich den Eingriff. Das Bild hätte solche Veränderungen nicht nötig gehabt. Wenn Dich da was gestört hat, hättest Du die Ecke einfach etwas abdunkeln können, der Fokus liegt sowieso auf der Dynamik des Zuges.
    Viele Grüße, Dan
  • Elke 14. September 2019, 7:28

    Starke Farben, eine super Dynamik und nicht einfach in der Ausführung. Der Blickwinkel ist top. LGE
  • P.B.Photo 14. September 2019, 7:21

    MEGAAAAAAAAAAAAAAA !!! Was ein geiles Foto...ach Ellen....es macht riesig Freude, deine Arbeit hier anzuschauen. DANKE DAFÜR ! LG Petra und schönes Wochenende
  • Martin Th. Hermann 14. September 2019, 6:57

    Ein super Foto mit fantastischen Farben, sehr guter Dynamik und perfekter Schärfe!
    Gefällt mir sehr! 
    Glückwunsch zum Foto der Stunde! 
    HG Martin
  • RA.M.style 18. August 2019, 13:01

    Ausgezeichnet in Szene gesetzt, tolle Farben!
  • Lars Ihring 15. August 2019, 13:25

    Hallo Ellen,
    Herzlichen Glückwunsch!
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/der-fotografische-rueckblick-juli-2019

    Liebe Grüße,
    Lars

    ————————————————————————————————————————
    NEU: Fotokurse in der fotocommunity-Fotoschule - Fotografie anschaulich vermittelt

    * 14 Kurse zu verschiedenen fotografischen Themen
    * jeden Monat 2 neue Kurse
    * Zertifikate bei einem erfolgreichen Kursabschluss

    https://fotoschule.fotocommunity.de/
  • Eifelpixel 12. August 2019, 10:10

    Sehr dynamisch erfasst. Richtig Speed die U-Bahn
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Fernando Anzani 11. August 2019, 12:15

    Dinamica al massino. Attenzione compositiva e belle cromie. Ciao. Fernando.