Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lichtschwelger


Basic Mitglied, Odenthal
[fc-user:1258720]

Über mich

Hallo,

vielen Dank, das du hier vorbei schaust ... und dich für meine Fotos interessierst.

Ich bin Hobbyfotograf und 'beschäftige' mich schon seit meiner Jugend - mal mehr, mal weniger - mit der Fotografie.

Es begann mit einer einfachen analogen Agfa-Kompaktkamera vor ca. 45 Jahren ... :-) ... es folgte eine Rollei B 35 - als damalige kleinste Kleinbildkamera der Welt - auf die ich mächtig stolz war.

Später folgten analoge Kameras wie die Minolta SRT 101 b ... 303 b ... sowie ein Nikon.

Der Einstieg in die digitale Fotografie erfolgte mit einer Bridge-Kamera von Panasonic ... und 2009 kam dann eine DSLR, die Canon EOS 7 D dazu.

Ab 2015 stieg ich dann aus unterschiedlichen Gründen auf Fujifilm um ... aktuell besitze ich eine X-T3 mit diversen Objektiven.

Meine fotografischen Interessensgebiete und auch Leidenschaften haben sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert.

Außer der Urlaubs - und Landschaftsfotografie mit Filtern faszinieren mich aktuell die spannenden Themen Portrait - und Aktfotografie im Studio und auch Outdoor, die Nachtfotografie - auch mit Lightpainting ... sowie immer häufiger auch die Streetfotografie.

Was die Bildbearbeitung angeht, bin ich momentan noch eher 'Old-School' unterwegs ... möchte meine Fotos mit natürlichem Licht oder im Studio mit entsprechender Lichtsetzung so fotografieren und umsetzen, wie sie bei mir im Kopf entstanden sind, sodass lediglich noch eine rudimentäre Bildbearbeitung 'nötig ist'.

Gänzlich ausschließen möchte ich das Thema 'Composing' für die Zukunft jedoch nicht ... :-)

Meine Fotos, die ich hier zeige, sind sicherlich nicht 'perfekt' ... aber was ist im Leben schon 'perfekt' .... ?

Also dann ... ich freue mich über eure ehrlichen Kommentare und Anmerkungen sowie natürlich über konstruktive und hilfreiche Kritik.

Copyright / Rechte am Bild:
Alle hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht.
Weiterhin dürfen diese Fotos nicht ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private, als auch für geschäftliche Zwecke.

Kommentare 2

  • 33 0
  • 78 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm X-T3
Diverse Fujinon Objektive ....