10.332 14

Rainer Kästner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Vorfreude

Es ist ein älteres Bild, denn Schnee gab es diesen Winter bei uns bisher nicht. Aber einige Frühjahrsblüher zeigen sich schon. Ob dieser warme Winter ohne Schnee gut für die Insekten und Pflanzen gut ist, bezweifle ich.

Kommentare 14

  • inga.rienau 28. Februar 2020, 12:40

    Deine Zweifel sind berechtigt - keinen Zweifel gibt es hingegen an der brillanten Qualität deiner leuchtenden und zarten Aufnahme, die wirklich Freude auf den Frühling macht!
    Lieben Gruß, Inga
  • Wolfi F. 24. Februar 2020, 13:40

    Beide Blüten in der Schärfenebene das hast du gut gemacht, gefällt mir.

    Für manche nützlichen Insekten ist ein warmer Winter nicht schlecht, aber auch die Quälgeister überleben fast alle.
    Lg. Wolfi
  • Lisa W. 21. Februar 2020, 6:15

    Bezaubernd schön,bald nur noch Erinnerung ,Schnee in unserem Lande...
    LG Lisa
  • Mark Billiau. 19. Februar 2020, 11:11

    Great shot of these beautiful snowdrops growing out of the snow !!
  • reiner-g 17. Februar 2020, 17:36

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Reiner
  • Burkhard Wysekal 16. Februar 2020, 22:32

    Moin Rainer, die Becher  im Schnee........wann  kriegt man sowas  schon zu  sehen. Gerade in der heutigen Zeit ein kleines  Wunder. Gut, wenn  man im Archiv noch eine  Erinnerung  findet.
    Eine gutgemachte  Aufnahme mit Seltenheitswert.
    LG, Burkhard
  • Hermann Dolles 16. Februar 2020, 20:33

    Eine sehr schöne Aufnahme der Märzenbecher im Schnee, hoffentlich ist das in Zukunft keine Seltenheit mit dem Schnee !!!
  • Manfred Badke 16. Februar 2020, 20:33

    Hallo Rainer,
    da zeigst du eine erstklassige Aufnahme vom Märzenbecher im Schnee. Perfekt in der Schärfe sowie auch in der exakten Belichtung und den natürlichen Farben.
    Wenn es in Zukunft wieder mehr Insekten geben sollte, vielleicht haben wir dann auch wieder mehr Singvögel. Aber das ist alles noch abzuwarten, wie sich das noch entwickeln wird.
    Viele Grüße, Manfred
  • Rainer Willenbrock 16. Februar 2020, 19:42

    Da bin ich ganz auf deiner Seite, bei diesen Temperaturen werden viel zu viele Insekten überleben. Nichtsdestotrotz zeigst du uns eine wunderschöne Aufnahme die mir ausgezeichnet gefällt.
    LG Rainer
  • Katharina Vogelsang 16. Februar 2020, 19:20

    Schön, dass der Märzenbecher offensichtlich den Schnee auch wie Schneeglöckchen durchstechen kann. Das habe ich noch nie gesehen und bin begeistert! Beleuchtungstechnisch ist es klasse geworden, nichts ist überstrahlt!
    Stell Dir vor, bei uns blüht der Märzenbecher seit Ende Januar. Da sieht man, um wieviel zu früh alles ist. Kraniche habe ich gestern auch scharenweise gehört. Es könnte dieses Jahr viele Insekten geben. Eine Freude für Makronisten, eigentlich... ;-)
  • Jens Wörner 16. Februar 2020, 19:15

    Eine richtig schöne Aufnahme von den Märzenbechern.
    Viele Grüße Jens
  • Pössy 16. Februar 2020, 18:58

    Wunderschön fotografiert.
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 16. Februar 2020, 18:31

    Hallo Rainer, ich war heute auch im Park bei den Frühblühern. Märzenbecher zeigen sich noch keine. Ein wunderbares Bild von ihnen hast du da ausgegraben. Mit dem Schnee ist es ein echter Hingucker.
    LG Hartmut
  • Peter Leicht 16. Februar 2020, 18:18

    Sehr schön so im Schnee
    LG Peter