58.943 100

Zina Heg


Premium (Complete)

Verstoss...

... gegen die Fotoregeln: Horizont mittig, Sonne mittig... ;-)

Kommentare 100

  • Eifelpixel 13. Oktober 2022, 9:10

    Sehr gut dieses besondere Licht und die besondere Szenerie erfasst.
    Lichtstimmung gut transportiert Joachim
  • dmfoto 11. Januar 2020, 18:01

    Ist aber auch nicht schlecht. Mit einem anderen Bildschnitt hätte das nicht so gewirkt.
    LG Dieter
  • Gerhard Torkler 15. November 2019, 11:47

    Welche Regeln braucht ein schönes Foto ....?
    Liebe Grüße :: Gerhard
  • Thomas Birli 26. August 2019, 7:40

    Der wahre Kenner weiß, wann es geboten ist gegen Regeln zu verstoßen. Hier ist der Regelverstoß definitiv ein Gewinn. Dadurch wird die herrliche Spiegelung im Wasser betont.
    LG Thomas
  • luise th 25. August 2019, 12:21

    Hallo Zina - Regeln sind dafür da, daß sie gebrochen werden.. "Wahrheit ist eine Evolution" - sonst wären wir noch in der Steinzeit ..
    man sollte es m.E. nach dem Motiv und dem Gefühl ausrichten - ich mache Bilder sogar gern mittig, wie es kommt..diese "Regeln" breche ich sogar gern..
    alles andere, als so, wie Du es gemacht hast, hätte nach.m.M nicht gut ausgesehen.. also.. ein wundervoller Anblick als Gesamtkunstwerk..!
    lg luise
    • Zina Heg 25. August 2019, 12:42

      Vielen Dank, Luise, für deinen ausführlichen Kommentar! Das freut mich natürlich sehr. Und eben, der Titel ist ja auch nicht ganz 100% ernst gemeint... :-)
    • luise th 25. August 2019, 12:49

      ich weiß.. aber solche "Wahrheiten"  hälten sich bei manchen... hartnäckig.. ;-)
  • AMY CALVO MARCOS 28. Juni 2019, 23:55

    MAGISTRAL
  • Weinstein 28. Juni 2019, 0:40

    Ganz toll gegen die Fotoregeln „verstossen"... mach' ich auch.. immer wieder.. Du hast hier ein großartiges Bild präsentiert.. mir gefällt alles... das Licht..die Bildgestaltung... ein Traum, liebe Zina.. bin beeindruckt!
    Liebe Grüße... und ich wünsche dir einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub... schöne Motive... und vor allem, komm' gesund wieder.. bis dann!
    Hanne
    • Zina Heg 28. Juni 2019, 1:41

      Vielen Dank, Hanne! Ich freu mich über deinen lieben Kommentar. Erlebnisreich wird es bestimmt, erholsam wohl nicht ;-)
  • Einstein2212 15. Juni 2019, 20:56

    Ausnahmen bestätigen die Regel und gegen den Strom schwimmen macht viel mehr Freude ;-)!
    Ein gelungenes Foto voll herrlichem Licht.
    Die Spiegelung ist schöner als die Himmelvorlage!
    LG Lisa
  • momentum16 28. Mai 2019, 10:21

    Hallo Zina, ich sehe hier keinen Verstoss ... "im Zentrum steht das Licht" ... sehr feine Lichtstimmung und mit Ruhe ausstrahlend. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Walter
  • P. Weber 26. Mai 2019, 13:59

    ... aber Stimmung grandios!!! Regeln sind dazu da, um auch mal umgangen zu werden ;-))) ...
    VG Petra
  • Jörg Dormann 24. Mai 2019, 12:30

    Super Farben und ein hervorragendes Licht- einfach Klasse Aufnahme.
    LG Jörg
  • KLEMENS H. 24. Mai 2019, 10:47

    Du glaubst ja selbst nicht an einen "Verstoß"
    gegen (irgendwelche) Fotoregeln... - ;-)))
    sonst hättest Du dieses Motiv nicht in deine schönsten Bilder eingereiht...

    Ich bin ebenso der Meinung,
    dass jedes Bild seine eigenen Regeln verlangt,
    wenn man sich darauf einlässt immer wieder neu -
    abhängig von der beabsichtigten Wirkung -
    eine Balance in den kompositionellen Gewichten zu finden...

    Hier ist es die Wirkung der Stille, der Ruhe, der Bewegungslosigkeit,
    des Stillstandes, des Innehaltens, der Kontemplation...

    Und dafür, Zina, sind deine gewählten Wirkungsmittel genau passend... !  :-))

    Als Fotogruß ein Motiv, das meine Gedanken belegt,
    weil mein Beitrag zum Spiegeldienstag hier nicht reinpasst...:
    Fluss-Romantik: Erholung an der Weser... - (mit Kompositions-Analyse)
    Fluss-Romantik: Erholung an der Weser... - (mit Kompositions-Analyse)
    KLEMENS H.

    LG Klemens
    • Zina Heg 25. Mai 2019, 0:22

      Danke dir für deinen netten Kommentar! :-) Hast recht, der "Verstoss" ist natürlich mit Augenzwinkern gemeint. Und in die 4 "schönsten Bilder" nehme ich ich einfach solche, die gut ankommen. :-)
  • hans-jakob 22. Mai 2019, 17:48

    Ein Bild der Ruhe gefällt mir!
    LG hans-jakob
  • Michael Linke 54 22. Mai 2019, 15:00

    Eine mega Spiegelung zeigst du hier.
    Brilliante Farben.
    Gruß Michael
  • Rucksacktourist 22. Mai 2019, 10:58

    Regeln sind ja dazu da, gebrochen zu werden.Hier hast du sie genau richtig gebrochen....Sehr schön!   LG   Gerd