Einstein2212


Premium (Pro), Rhede (Ems)
[fc-user:1921374]

Über mich

Henri Cartier hat gesagt: Fotografieren bedeutet Kopf, Herz und Auge auf eine Visierlänge zu bringen.
Ich stelle fest: ich brauche eine Brille und ein Lineal!

Hallo,

mein Name ist Lisa und ich lebe in Rhede an der Ems, umgeben von Feldern, Wasser und Wiesen. Spass an "guten" Fotos habe ich mein Leben lang; oft fehlt mir einfach die Zeit mich mit diesem schönen Hobby zu befassen.

Wenn ich hier durch die community schaue, bleibe ich oft staunend an den Fotos hängen... wow ! Ob ich diese immer fototechnisch beurteilen kann, stelle ich mal in Frage doch eines ist gewiss - es gibt ein Gefallen, ein Spüren und ein "auf sich wirken lassen" - dann ist für mich persönlich ein Foto gelungen.
…. wenn dann noch die Technik perfekt angewandt ist..... ***** !

Letztlich ist für mich ist ein Foto wie ein Wein - was bringt mir die tollste Fototechnik oder alle Prädikate, wenn es mir nicht gefällt - er mir nicht schmeckt???

Ich freue mich über sehr über ein Lob, noch mehr über kritische Anmerkungen und gute Tips.... ! - ich kann und möchte noch sooooo viel lernen.
DANKE !!!

******************************************************************************************************


Fotos, die ich hier einstelle sind von mir und "gehören" mir - ich find es toll, wenn jemand sie haben möchte - doch nicht ohne mein Einverständnis!
Merci :-)

Kommentare 155

  • meissnan 6. Juli 2020, 10:56

    Hallo Lisa, danke für dein Lob. Deine Beschreibung oben in deiner Galerie spricht mir aus dem Herzen- Fotos müssen mich in erster Linie ansprechen,  berühren,  gefallen...
    Technik allein macht's nicht.....und so ist es auch mit dem Wein;-) LG Anne
  • Absolutegal 1. Juli 2020, 21:43

    Hallo Lisa, vielen Dank für Deine Kommentare! Ich war so frei, mir Deine Galerie anzuschauen. Deine Liebe zu Tieren und Natur kannst Du auf Deinen Bildern nicht verbergen. Um so mehr beeindruckend ist die Themenviefalt, mit der sich Deine Kamera beschäftigt - Architektur, Natur, Menschen und Tiere, Technik und Ansichten in Farbe und in SW. Zu meinen Favoriten Deiner Bilder gehören aber die Winterlandschaften.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Fotographie!
    Darius
  • Bokelberger 1. Juli 2020, 16:23

    Hi Lisa! Hab´ mich über Dein Lob für das Bild "Dorngrasmücke Jungvogel" sehr grfreut. Vielen Dank! LG Markus
  • Markus Baatz 16. Juni 2020, 21:26

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung und Dein Lob auf meiner Seite. Lg von Markus
  • Hervé P 7. Juni 2020, 14:47

    Bridge to Nowhere
    Bridge to Nowhere
    Hervé P

    Danke für deine Anmerkung Lisa.
    LG, Hervé
  • Jenna2018 16. Mai 2020, 22:47

    Hi Lisa  lieben Dank für dein Lob auf mein Bild "Einsam & Vergessen". LG Jenna
  • Kristina sch 16. Mai 2020, 7:41

    Hallo Lisa. Ich freue mich sehr über dein Lob. GlG kristina
  • K. 28. April 2020, 20:26

    Hallo, erst mal vielen Dank für deinen Komentar. 
    Und wie ich oben gelesen habe, ist die Entscheidung für Canon gefallen. 
    Ich hab im Januar das Gehäuse gewechselt. Das vorherige nutzte ich 7 Jahre lang. Bin auch sehr spartanisch was das angeht. Ein Gehäuse reicht vollkommen. 
    So bist Du also nicht bei 1 sondern bei 40 angekommen.
    ;-).
    Viele Grüße k..
  • Monikaberlin 8. August 2019, 19:29

    Dankeschön für dein Lob und auch den Besuch bei mir. Ich wünsche dir viele schöne Motive und Erfolg mit deiner neuen Kamera. LG Monika
  • fotographication 5. August 2019, 21:43

    Hallo Lisa,
    da sind viele tolle Bilder bei Dir!
    Danke für Deinen Besuch bei mir :-)
    VG Thilo
  • Olga W 22. Juli 2019, 15:19

    dankeschön lisa!
    lg olga
  • Schmobbenkoenig 8. Juli 2019, 14:14

    Dankeschön für Dein Lob!
    Schmo
  • Olli42 18. Juni 2019, 17:48

    Ich möchte Dir Danke sagen, dass Du mein Bild gelobt hast.....
    Habe mich mal umgeschaut bei Dir und etwas zurückgelassen.... :-)

    Gruß Olli
  • Hilmar Brunow 1. Juni 2019, 8:46

    Was ist mit Deiner Ausrüstung passiert?
    Dein inneres Zählwerk zählt weiter.
    Egal ob Du gehst, radelst oder fliegst, es ist die Summe der Kilometer und deren Intensität, die Deine Erfahrung bilden.
    Eine andere Ausrüstung ist eine weitere Erfahrung.
    LG hb
  • peem64 25. Mai 2019, 21:29

    Danke für Deinen Kommentar.
    VG Peter
  • 31 1
  • 1.197 2.117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ich muss ganz neu anfangen:

Canon EOS M50
EF-M 15-45mm 3.5-6.3 IS STM
EF-M 55-200 4.5-6.3 IS STM

Canon Adapter für EF Objektive EF-EOS M
EF 70-300mm 4-5.6 IS II USM

...spare auf:
EF-M 32MM F/1.4 STM
EF-M 22mm f/2 STM
EF-M 18-150mm 1:3,5-6,3 IS STM ist