Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Einstein2212


Pro Mitglied, Rhede (Ems)
[fc-user:1921374]

Über mich

Henri Cartier hat gesagt: Fotografieren bedeutet Kopf, Herz und Auge auf eine Visierlänge zu bringen.
Ich stelle fest: ich brauche eine Brille und ein Lineal!

Hallo,

mein Name ist Lisa und ich lebe in Rhede an der Ems, umgeben von Feldern, Wasser und Wiesen.

Spass an "guten" Fotos habe ich mein Leben lang; oft fehlt mir einfach die Zeit mich mit diesem schönen Hobby zu befassen.

Wenn ich hier durch die community schaue, bleibe ich oft staunend an den Fotos hängen... wow !
Ob ich diese immer fototechnisch beurteilen kann, stelle ich mal in Frage doch eines ist gewiss - es gibt ein Gefallen, ein Spüren und ein "auf sich wirken lassen" - dann ist für mich persönlich ein Foto gelungen.

Für mich ist ein Foto wie ein Wein - was bringt mir die tollste Fototechnik oder alle Prädikate, wenn es mir nicht gefällt - er mir nicht schmeckt???

Ich habe in mehreren Profilen ein Zitat gelesen:
"Deine ersten 10.000 Bilder sind Deine Schlechtesten" (H. Newton).
Nun ja, gefühlt bin ich bei Bild 15... - ich kann also noch viel lernen und freue mich auf gute Tips, konstruktive Kritik und Antwort auf die vielen, vielen Fragen die ich habe.

Nachtrag: nach all den lieben Kommentaren, Hilfestellungen, Anregungen stelle ich fest - ich bin bei meinem gefühlten Bild 50 angekommen...
Freue mich über weitere viele kritische Anmerkungen, Tips.... ! - ich kann und möchte noch sooooo viel lernen.


DANKE !!!
******************************************************************************************************


Fotos, die ich hier einstelle sind von mir und "gehören" mir - ich find es toll, wenn jemand sie haben möchte - doch nicht ohne mein Einverständnis!
Merci :-)

Kommentare 133

  • khbrudke 17. September 2018, 23:53

    Hallo Lisa, Danke für dein Lob. LG khbrudke
  • light and luck 6. August 2018, 23:36

    Hallo Lisa, vielen Dank für die Kommentare zu meinen Hundefotos. LG Ralf
  • D. Bloch 3. August 2018, 5:13

    Liebe Lisa, Vielen Dank für deinen schönen Kommentar zu meinen Hundefotos, meinen meistfotografierten Modellen. Ich finde auch deine Seite sehr schön und auch du scheinst Hunde zu mögen! lg Doris
  • Dirk Wallenstein 25. Juli 2018, 1:11

    Mir gefällt, wie du die Sichtweise der Tiere auf lustige Weise interpretierst.
  • Carmen C 22. Juli 2018, 8:58

    Hallo Lisa,
    Vielen Dank für Dein Lob für meine „Confederation Bridge“.
    LG Car
  • Hirsch Heinz-Willi 22. Juli 2018, 0:09

    Vielen Dank zum Kommentar zu meiner "roten Pyramide". Du hast Recht, auf den zweiten Blick, vor allem vor dem dunklen Hintergrund, sehe ich es auch so. Ohne blauen Rand und evt etwas schmaleren Rahmen.
    Gruß aus Dortmund, Heinz-Willi
  • Francesco Fusco 3. November 2015, 14:08

    Runaway
    Runaway
    Francesco Fusco
    Grazie tante!
  • donald1211 27. September 2015, 13:12

    Hallo Lisa,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei Fotografieren.
    Jens
  • Klaus Davidsen 13. September 2015, 13:16

    Danke für Deine Anmerkung.
    Raupe der Ahorn-Rindeneule
    Raupe der Ahorn-Rindeneule
    Klaus Davidsen

    Bei Deinem Portfolio gefällt mir neben vielen sehr schönen (von wegen gefühlte 50 Bilder ;-) ) Einzelbildern auch die interessante Vielfalt. Ich werde hier sicher häufiger mal vorbeischauen.
    Gruß Klaus
  • Beatrix R. Kogler 13. September 2015, 8:55

    Guten Morgen Lisa, ich freue mich, dass du an meinem Bild Gefallen gefunden hast
    Herbst
    Herbst
    Beatrix R. Kogler
    Da ich noch eine totale Anfängerin in der Digital Art Welt bin, freut mich das besonders :). Habe einen wundervollen Sonntag.
    lgRuth
  • TacitusRomeo 9. September 2015, 22:57

    So ganz weit weg bist Du ja wohl nicht. Ein schönes Hotel haben sie auch. Und bei Dir in der Nähe war ich letztens auch.
    Vielen Dank Lisa.
    LG
    ...Sonntagabend...
    ...Sonntagabend...
    TacitusRomeo
  • ToWiSi 4. September 2015, 22:59

    Guten Abend Lisa,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Dein Interesse an meinen Fotos sowie die Anmerkung zu diesem Foto
    Verein stimmt...an den Farben arbeiten wir noch
    Verein stimmt...an den Farben arbeiten wir noch
    ToWiSi

    Wie Du siehst, beginnt der Versuch einer Umfärbung mal ganz vorsichtig am Nummernschild ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Wilfried
  • Boterham 4. September 2015, 21:49

    Hi Lisa,
    herzlichen Dank für den fröhlichen Kommentar zu meinem unanständigen Bild ;-)
    Lieben Gruß
    Ad.
  • Thomas Amrhein 28. August 2015, 6:53

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Liebe Grüße, Thommy

    "Deep Blue Sea"
    "Deep Blue Sea"
    Thomas Amrhein
  • Thomas Rentz 26. August 2015, 11:23

    Moin Lisa,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Alpaka.
    Alpaka
    Alpaka
    Thomas Rentz

    Gruß
    Thomas Rentz
  • 8 1
  • 835 1.674
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 5100
Nikon D 3100

Nikkor AF-S DX 35 mm 1:1.4G
Nikkor AF-S DX18-55mm 1:3.5-5-6G ED
Nikkor AF-S DX VR 18 - 105 1:3.5-5.6 ED
Nikkor AF-S DX VR 80 -200 mm 1:3,5-5,6 F ED
Nikkor 55-300 mm 1:3,5-5,6G ED AF-S DX VR
und so einiges andere ....

Wünsche....:
AF-S DX VR Micro NIKKOR 85 mm 1:3,5G ED