Über mich
Habe mit Agfa als Jugendlicher fotografiert, während eines Japan Praktikums vor über 40 Jahren die erste Minolta SRT101 Spiegelreflexkamera incl. diverser Objektive gebraucht gekauft, danach Olympus, Nikkon Kameras gehabt und 2008 auf Pentax K10 Digitalkamera gewechselt, wollte 2012 auf das Nachfolgemodell wechseln da in manchen Situationen der AF zu langsam war (das waren Momente, die nicht so oft wiederkommen, z.B. Wal springt 50 m vor dem Boot aus dem Wasser), habe dann CMOS Vollformat Möglichkeiten kennengelernt und mich für die Canon 5D Serie entschieden, da ich oft Reisen in entlegene Gegenden mache (Arktis, Antarktis, Wüsten, Transatlantik (Segelboot),Anden etc.) und ich von dort wirklich gute Bilder mitbringen wollte. Mittlerweile habe ich auf Canon R5 hochgerüstet.




Aldo1 11. September 2025, 22:21
Gerne doch, gilt umgekehrt auch, bin durch andere Aufgaben nicht so aktiv hier im Forum, sorryGerhardM 11. September 2025, 19:27
Hallo Aldo,Vielen Dank für Deine unzähligen Lobe.
LG Gerhard
GerhardM 10. September 2025, 18:59
Hallo Aldo,Vielen Dank für deine sehr vielen Lobe.
LG Gerhard
Aldo1 23. Januar 2025, 22:36
Hallo Andreas, lieben Dank für Deinen freundlichen Kommentar und die Lobe. Ja bin sehr viel in die entlegendsten Winkel der Erde mit Segelboot oder auch Motorrad gereist (hier nur ein Teil eingestellt), daher habe ich mir mit der Zeit auch Vollformat zugelegt, um gute Eindrücke mitnehmen zu können, aktuell mit Canon R5 unterwegs. Allerdings auch nur hin und wieder hier unterwegs, aus Zeitgründen. Viel Spass weiterhin beim Fotografieren, liebe Grüße HaraldAndreas Liesendahl 23. Januar 2025, 15:46
Hallo Aldo,lieben Dank für deinen Besuch meiner Bilder im Fc und das ausgesprochene Lob.
Und wie ich sehe, habe wir beide mit Agfa angefangen ;-)
Und ein Lob an dich; du hast beeindruckende Bilder in deinem Portfolio von Orten von denen man nur träumen kann...
Liebe Grüße Andreas
GerhardM 26. Oktober 2023, 19:36
Hallo Aldo,Ich danke dir für deine Lobe.
LG Gerhard
GerhardM 25. Oktober 2023, 19:34
Hallo Aldo,Vielen Dank für deine Lobe.
LG Gerhard
GerhardM 22. Oktober 2023, 9:40
Hallo,Vielen herzlichen Dank für deine Lobe.
LG Gerhard
GerhardM 20. Oktober 2023, 19:07
Hallo,Vielen Dank für deine Lobe.
LG Gerhard
Roger Andres 30. August 2022, 17:36
Nein nicht wirklich. Die LZB fasziniert mich sehr. Eine neue Art fotografie gar nicht so einfach wie man meint Grussnardo1 15. April 2022, 12:56
Danke für die Lobeostwestlerin 7. Juni 2021, 17:43
Danke für den Besuch und viele Grüße aus Eiselfing Obb. MonikaBUBUL 7. Juni 2021, 10:14
PANORAMA AUTOMNAL
BUBULmerci de tes visites.amicalement.gilles
BUBUL 20. Mai 2021, 7:03
5 eme ronde des croix 3
BUBULla 2 cv est une legende francaise.
merci de tes visites.amicalement.gilles
BUBUL 11. Mai 2021, 7:04
LE FROMAGER TRAVAIL DE NUIT
BUBULCONFINEES COMME DES SARDINES
BUBULmerci de tes visites.amicalement.gilles