5.806 6

Jimi Eiscreme


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Märkischen

Verhakt....

Ok... evtl. wird meine Namibiareihe doch wenigstens etwas chronologisch. Vor allem deshalb, weil Etosha dieses Mal (bis auf Ausnahmen) wirklich großartig war und am Ende der Reise stand.

Hier zu sehen ist erstmal wieder ein Bild von der Jagdfarm 'Woltemade'. Ich hatte das Vergnügen einen halben Tag lang ganz allein auf einem Hochsitz im bereits erwähnten Wildkamp an einer Wasserpumpe zu verbringen. Dort haben die Tiere Zugang zu Wasser und jetzt in der Trockenzeit nach einer wiederholt sehr schwachen Regenzeit wurde dort auch Heu zugefüttert.
Im Wildkamp lebten zu dem Zeitpunkt sieben* männliche Rappenantilopen, welche eigentlich einer anderen Farm gehören aber aus Nahrungsmangel hierher gebracht wurden.
Die Jungs sind kaum scheu und laufen nicht wirklich weg, wenn ein Auto vorbeikommt(weswegen ich mich auch etwas mit dem Tag "wildlife" schwer getan haben).
So konnte ich die Männer-WG die meiste Zeit beim Fressen, Trinken, Schlafen und Wiederkäuen beobachten. Ab und zu trafen sich auch mal zwei wie hier an der Salzlecke. Und dass es nicht zu langweilig ist, wurde auch mal ein kleines Kräftemessen durchgeführt und ein wenig "gehakelt".

Es sind imposante Tiere, gerade die alten Böcke mit ihrem schwarzen Fell und den mächtigen Hörnern, und ich freute mich schon am Okavango mehr von ihnen zu sehen.

Namibia 07/19

*ein alter Bock ist zwei Wochen später leider aus unbekannten Gründen im Busch verendet

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Views 5.806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 230.0 mm
ISO 400