Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rainer Flemming


Free Mitglied, Radebeul
[fc-user:418964]

Über mich

Hallo Fotofreunde,
ich bin seit vielen Jahren Fotoamateur (Dia, SW) und Mitglied in einem Fotoklub sowie DVF e.V. Ab 2003 begann ich auch digital zu fotografieren, seit 2008 nur noch (Sony A100/550/55V/77V mit Objektiven von 8 bis 300 mm).
Ich habe kein besonderes ausgeprägtes Spezialgebiet und fotografiere gern "die kleine Welt am Rande" sowie Menschen (was ja leider immer schwieriger wird) und Strukturen.

Was suche ich in der FC?
(1) Anregungen für meine fotografische Weiterentwicklung (natürlich ohne zu plagiieren)
(2) ehrliche, weiterhelfende Kritik zu meinen Bildern (leider wird mir hier viel zu viel gelobhudelt)

********************************************************************************
Verlinkung auf andere Web-Seiten nicht erwünscht!
********************************************************************************

Kommentare 257

  • Martin Zaremba 22. Juni 2018, 21:56

    Hallo Reiner,
    anbei wie besprochen in bunter Ausführung als Vergleich.
    Geduld II
    Geduld II
    Martin Zaremba

    Gruß
    Martin
  • Gerhard Hirschbeck 21. Juni 2018, 9:05

    Lieber Rainer, vielen Dank für deinen Kommentar, ich geb' dir recht, die Hand hätte ich auch nicht im Foto gebraucht. Das Foto ist einfach aus der Situation heraus entstanden und nicht gestellt.
    LG,
    Gerhard
  • Ecce 17. Juni 2018, 23:47

    Hallo Rainer,
    du hast eine ganze Reihe sehr gelungener Aufnahmen. Bitte verzeih, dass ich nicht alles einzeln Kommentiere. Da bin ich nicht so gut drin.
    Weiter viel Spaß beim Fotografieren!
    Gruß Bernhard
  • Buchauer 31. Mai 2018, 13:09

    Hallo Rainer,
    Danke
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Foto-Fuzzi1 3. Mai 2018, 22:32

    Danke Rainer für deinen Kommentar. Ich befinde mich noch in den fotografischen "Kinderschuhen". Mir macht es einfach Spaß, draußen in der Natur die Schönheiten zu entdecken. LG Eckhard
  • kimiyo 14. April 2018, 7:28

    Deine frontal Aufnahmen in den Kirchen sind alle total gut. Sie Alle gefallen mir. Jetzt wuenschte ich mir, einige Detail-Aufnahme von ihnen zu sehen. Schoenes Wochen Ende! VG Kimiyo
  • Hans Peter Jakobs 20. März 2018, 19:17

    Hallo Rainer!
    Es freut mich, dass Dir ein paar meiner Bilder gefallen... ferner vielen Dank für Deinen Kommentar.
    LG
    Peter
  • renate.sprung 11. März 2018, 2:18

    Hallo Rainer, danke für Deine Lobs, aber ich bin mir schon im Klaren, dass ich noch weiter lernen muß, soweit es halt mit meinem Alter noch geht. Bin auch dankbar für gute Ratschläge.
    Lieben Gruß, Renate
  • Rubie 1. September 2017, 0:57

    Danke dir Viele Grüße Rubie
  • shashinki 31. August 2017, 18:58

    Herzlichen Dank für die Lobe, freut mich. Es hat Spaß gemacht auch durch deine Fotos zu stöbern. VG Sabine
    jetzt gehts rund
    jetzt gehts rund
    shashinki
  • heide09 21. August 2017, 23:47

    Danke.
    Sehr schöne/vielfältige Aufnahmen hier.
    LG Ania
  • Jürgen N 12. August 2017, 15:56

    Hallo Rainer!
    Vielen Dank für dein Lobe und netten Kommentaren zu meinen Bildern!
  • AMD A8 15. Juli 2017, 22:15

    Danke für Deine Likes & Kommentare zu meinen Fotos

    LG Kamila
  • Lük van Wies 28. Mai 2017, 10:33

    Danke für dein Lob.
    LG,
    Lukas
  • Matthias Getto 14. Mai 2017, 12:18

    Hallo Rainer, Danke für deine Anmerkung!
    Zur Bildaussage hat der Vordergrund links beizutragen, das es das Dach des Strandcafes ist. Hätte ich soweit beschnitten, dass es nicht mehr sichtbar gewesen wäre, wäre auch auf der rechten Seite der Felsen grösstenteils weggefallen. Und der Abbau des Cafes, vor dem fotografieren, war mir zu aufwendig!
    Gruß
    Matthias
    Palmenstrand bei Vai
    Palmenstrand bei Vai
    Matthias Getto
  • 46 1
  • 594 6.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony A 55V und 77V
mit
Sigma 4,5-5,6 / 8-16 mm HSM
SAL-16-80Z 3,5-4,5 / 16-80 mm (Zeiss)
Minolta AF 1,7 / 50 mm
Tamron SP 4,0-5,6 / 70-300 mm USD
Minolta AF 1,4 / 85 mm
Minolta AF 2,8 / 100 mm (Macro 1:1)