Wer bin ich? (gelöst)

Wer bin ich? (gelöst)

5.093 7

Jimi Eiscreme


Premium (Pro), aus dem Märkischen

Wer bin ich? (gelöst)

Heute morgen konnte ich am See diesen kleinen Schnepfenvogel beobachten, welcher auch gar gar keine Angst hatte. Dabei ist auch eine sehr schöne Serie im warmen Gegenlicht des Sonnenaufgangs entstanden(kommt später).

Ich weiß allerdings nicht wirklich welche Art das ist. Hier in Brandenburg sieht man Vertreter dieser Familie recht selten, weswegen ich wenig Ahnung habe. Vor Ort hätte ich an einen Waldwasserläufer gedacht, aber das haut nicht ganz hin.
Ich habe eine Vermutung, aber dieser Vogel kommt lt. Wikipedia in Europa allenfalls als Irrgast vor.

Wer kann helfen?
(Schnabel und Beine sind schwarz)
-
Es ist ein Alpenstrandläufer. Vielen Dank .
Im Schlichtkleid sehen sie den Sandstrandläufern verdammt ähnlich, welche sich aber verdammt selten ins mitteleuropäische Binnenland verirren.

Kommentare 5

  • Sesostris 5. Dezember 2020, 21:23

    Sehr schön aufgenommen, sieht wunderbar aus. 

    l g Steffen
  • Astrid Buschmann 5. Dezember 2020, 8:06

    Ausgesprochen gut konntest du den Vogel fotografieren - aber mit den Limikolen steh ich auch ein wenig auf Kriegsfuß.
    LG Astrid
  • Jens Kibschull 4. Dezember 2020, 17:47

    Sehr schöne Spiegelaufnahme ist Dir hier gelungen. Top!
    Gruß Jens
  • Annette He 4. Dezember 2020, 15:44

    Ich kann Dir auch nicht helfen, weiß nur, dass er ein schöner kleiner Kerl ist, den Du bestens in Szene gesetzt hast.

    Gruß,
    Annette
  • Wolfgang Kaeding 4. Dezember 2020, 12:12

    Hallo Jimi,
    sehr schön hast Du diese Schnepfe erwischt mit Wassertropfen am Schnabel und leichter Spiegelung im Wasser.
    Viele Grüße Wolfgang