Rappenantilope kostet Tsamma-Melone

Rappenantilope kostet Tsamma-Melone

3.078 4

Jimi Eiscreme


Premium (Pro), aus dem Märkischen

Rappenantilope kostet Tsamma-Melone

Es ist Klausurenphase, also prokrastiniere ich z. B. indem ich durch die Namibia-Bilder stöbere.... :-)

Zu sehen ist auf diesem Foto ein Rappenantilopen-Bulle der an einer Tsamma-Melone nascht.
Der Name dieser Melone umfasst eigentlich zwei Arten, deren Hybrid zur beliebten Wassermelone weitergezüchtet wurde. Beide Arten kommen in den Savannen und Wüsten des südlichen Afrikas vor, und sind wesentlich weniger genießbar als die großen grünen Kugeln an der Obsttheke. Bei den Farmern in Namibia sind sie aber gern gesehen, weil sie das Wild und Vieh mit wichtigen Vitaminen und Mineralien, sowie Wasser versorgen.

Der Sable-Bulle stammt aus der kleinen Herde, welche ich hier bereits vorgestellt habe:

Verhakt....
Verhakt....
Jimi Eiscreme


Namibia 07/19

Kommentare 4

  • rsiemer 4. März 2021, 12:23

    eine starke aufnahme dieser sehr großen antilopenart.
    wer in der savanne lebt, muss fressen was der tag so bietet.
    LG rudi
  • AnniNam 1. Februar 2021, 16:03

    So eine habe ich auch im westlichen Etosha gesehen. Schöne Tiere !
    LG Anneliese
  • Jörg Dormann 31. Januar 2021, 10:52

    In den Savannen und Wüsten sollte man nicht wählerisch sein, es wird gefressen was zum Überleben hilft- tolle Aufnahme.
    LG Jörg
  • Astrid Buschmann 30. Januar 2021, 20:43

    Diese imposanten Tiere kenne ich nur virtuell. Gesehen habe ich diese Tiere leider noch nicht. Dein Bild macht Sehnsucht...:)
    LG Astrid

Informationen

Sektionen
Views 3.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Gelobt von