Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

U-Bahnhof HafenCity Universität

Das Licht der U-Bahn stammt aus zwölf je sechs Tonnen schweren Leuchtcontainern – so groß wie ein normaler Standardcontainer im benachbarten Hafen. Aus dem Inneren der 6,5 Meter langen über dem Bahnsteig schwebenden Container sorgen jeweils 280 farbige LEDs für unterschiedliche Lichtstimmungen.
Die Farben können der Tages- oder Jahreszeit oder auch dem Wetter angepasst werden. Die dunklen Metallplatten an den Wänden und Decken reflektieren das Licht stimmungsvoll.


In der Hafencity unterwegs mit Frank Ebert , pixel knipser und apasi
(2017/3)

U-Bahnhof HafenCity Universität
U-Bahnhof HafenCity Universität
Udo Wenz

Kommentare 30

  • Christian Dolle 11. Juni 2017, 18:57

    Farbe und Perspektive mag ich sehr. Starkes Bild.
  • Bettina Dittmann 9. Mai 2017, 10:04

    Ganz stark !
    Die leichte Grünfärbung setzt noch einen obendrauf. Supergut !
    lg Bettina
  • Jochen aus Bremen 8. Mai 2017, 20:25

    Fantastische Qualität mit den fahrenden Bahnen. Super scharfe Aufnahme in schönem Licht, Udo.
    LG Jochen
  • Körnerkissen 8. Mai 2017, 9:23

    stark gezeigt!..Klasse!..
    Herzliche Grüße Elke
  • Meinolf Lipka 7. Mai 2017, 20:08

    Einfach klasse, so wird aus einen U-Bahnhof ein echtes Kunstwerk.
    Gruß Meinolf
  • Bernhard Kuhlmann 5. Mai 2017, 11:33

    Fantastisch, solche Motive bekomme ich hier leider nicht vor die Linse und EXTRA dafür nach Hamburg , da macht meine Frau nicht mit ! lach
    Gruß Bernd
  • 13. Fee 2. Mai 2017, 21:30

    Das Wort "Leuchtcontainer" hörte ich heute zum ersten Mal. :-)
    Bild und Wort gefallen mir. Sie bilden eine Einheit.
    LG Fee
  • pixel knipser 2. Mai 2017, 14:50

    Hallo Udo,
    eine U-Bahnstation die jedes Fotoherz höher schlagen lässt und eine Aufnahme der Spitzenklasse, rundum gelungen. Hier kommen die Lampenkörber sehr gut zur Geltung.
    Bis dann
    PK
  • March Dafra 2. Mai 2017, 13:29

    sieht gut aus so mit den Eckläufern.
    VG Markus
  • Marc Vamos 1. Mai 2017, 22:11

    Hey, das ist ja mal richtig geil! Ich liebe diese Farben und die Spitzlichter!
    LG Marc
  • Heidi Schneider 1. Mai 2017, 19:52

    Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut, die Grüntöne kommen wirkungsvoll zur Geltung. Auch den Kamerastandpunkt so weit rechts finde ich gut gewählt. Der durchlaufende Zug ist eine Bereicherung für das Bild.
    Die Senkrechten rechts hätte ich noch entzerrt, auch die Waagerechten, die in einen Fluchtpunkt links verlaufen würde ich parallel legen.
  • Dominique BEAUMONT 1. Mai 2017, 18:24

    SUBLIME UDO
  • magic-colors 1. Mai 2017, 17:23

    Allein schon die Farben sind ein Hingucker.
    Dazu der vorbeirauschende Zug.
    Sensationell gut.
    lg aNette
  • Frank Ebert 1. Mai 2017, 14:48

    Ganz, ganz starke Fotoarbeit top+++, der Bildschnitt mit zwei Eckläufern spitzenklasse.
    Erinnert mich daran das ich meine HH Bilder auch mal bearbeiten sollte. Was du hier zeigst ist jedoch nicht zu toppen, da stimmt alles.
    VG Frank
  • Der Norderstädter 1. Mai 2017, 12:52

    TOP BEA
    h.g.michael

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 23.254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 16.0-80.0 mm f/2.8-4.0
Blende 13
Belichtungszeit 1
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten