Meinolf Lipka


Premium (Pro), Braunschweig
[fc-user:1722090]

Über mich

Auf der Suche nach meinen fotografischen Fähigkeiten und Grenzen bin ich im August 2011 bei der fc gelandet.

Ich experimentiere sehr gerne mit der Kamera und versuche immer mal wieder andere Wege zu gehen. Auch in der Bildbearbeitung, die für mich zu der digitalen Fotografie dazugehört, geht es so langsam bergauf.

Ich weiß, ich bin noch nicht da wo ich hin will. Deshalb bin ich für jede Kritik und Anregung offen. Übrigens, ich vertrage auch jede Menge Lob. ;-)

Ich freue mich auf viele tolle Fotos und Ideen von euch.
Einiges MEHR von mir gibt`s auf meiner Homepage www.mein-blick.de


Hier eine kleine Vorschau auf meine Fotos, viel Vergnügen beim Stöbern.

Wenn der Tag geht....
Wenn der Tag geht....
Meinolf Lipka


Nicht "Zum weißen Rössl", sondern....
Nicht "Zum weißen Rössl", sondern....
Meinolf Lipka


Gegen das Vergessen
Gegen das Vergessen
Meinolf Lipka


Hinter Glas
Hinter Glas
Meinolf Lipka



Alle Bilder sind von mir aufgenommen und teilweise in etlichen Stunden vorbereitet und bearbeitet worden. Wenn jemand die Fotos für eigene Zwecke nutzen möchte kann er gerne an mich heran treten. Wir werden uns dann schon einig. Bei nicht genehmigter Nutzung schließe ich rechtliche Schritte nicht aus.

Kommentare 457

  • Conny Müller 15. März 2024, 7:35

    Ich mus jetzt einfach mal ein motivübergreifendes und begeistertes Lob loswerden. Deine Motive, Deine -Umsetzung und natürlich Deine fantastische Bearbeitung fasziniert mich  immer wieder. Du gehörst für mich hier zu den besten "Lost-Placern". Ganz lieber und begeisterter Gruß
    Conny
  • Rudi van Arck 18. Januar 2024, 1:24

    Was sind das für tolle Bilder!
    Deine fotografischen Werke sind wahrhaftig beeindruckend!
    Jedes Bild scheint ein kleines Meisterwerk für sich zu sein. Die Vielfalt und Kreativität, die in deinen Aufnahmen zum Ausdruck kommt, hat mich wirklich überrascht und fasziniert. Deine Arbeiten zeugen von einem bemerkenswerten Talent und einer tiefen künstlerischen Sensibilität.Es ist inspirierend, durch deine Bilder zu wandeln und die Welt aus deiner Perspektive zu sehen. Die Art und Weise, wie du mit Licht, Farben, Stimmung und Komposition spielst, verleiht deinen Fotos eine ganz besondere Magie. Es ist offensichtlich, dass du nicht nur ein Fotograf, sondern auch ein Geschichtenerzähler bist, der durch seine Bilder Emotionen und Geschichten einfängt! Vielen Dank für das Teilen deiner Kunst mit der Welt. Deine Werke haben in mir eine tiefe Inspiration geweckt, und ich freue mich darauf, mehr von deiner kreativen Reise zu sehen. Mach weiter so!
    Beste Grüße
    Rudi
  • Die Mohnblumen 31. Dezember 2023, 6:59

    Von uns die besten Wünsche für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.
    Heike & Karl-Heinz
  • _MiRo_ 26. November 2023, 15:18

    Lost Places - Kernkompetenz!
    BG _MiRo_
  • Tonino Di Marzio 29. Oktober 2023, 19:38

    Tante grazie.
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 29. Oktober 2023, 19:17

    Dein Lob hat mich sehr gefreut - Danke.!!!
      LG. Tomasz
  • MiSi.Hef 1. August 2023, 21:21

    Hallo, zunächst danke für dein Lob meiner Bilder. Nun stöbere ich gerade durch dein Portfolio und ich staune über so viele Lokation Lost Places. Viele hübsch hässlich würde Rühmann sagen, in der Rolle von Pater Braun. Faszinierend, mystisch und doch auch schön. LG Micha
  • Magda Negrón 1. August 2023, 19:25

    Hallo Meinolf, vielen Dank für dein Lob. LG aus Caracas, Magda
  • Volker Wenzlaff 1. August 2023, 17:50

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob zu meinem Foto.
    Es war eine beeindruckente Reise mit einem perfekten Wetter 24 Std. lang.
    VG Volker
  • der Lübecker 21. Juni 2023, 6:44

    Dankeschön für deine Wertschätzungen Meinolf!
    Beste Grüße
    Manfred
  • AuroraSM 23. Mai 2023, 19:18

    Hammer Bilderstrecke...Respekt. Vor deinem aufspüren der Location und dem digitalem Nachbearbeiten.
  • Jörg Kuklinski 15. März 2023, 17:21

    Hallo Meinolf, sehr schönes Portofolio, gefällt mir sehr gut. Gruß Jörg
  • HeinDaddel1 2. März 2023, 22:46

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar. Das hat mich sehr gefreut. LG Uwe
  • Lola Martínez Sobreviela 26. Februar 2023, 12:22

    Admirables tus trabajos y creatividad, minuciosa la elaboración. Un gran aplauso!
    Saludos.
  • spBiggi 22. Januar 2023, 15:49

    Hallo Meinolf,
    danke Dir fürs Folgen, das freut mich sehr! Dein Portfolio zeigt einen ganz besonderen Stil, außergewöhnlich interessant - voller Kreativität und perfektem Fotokönnen.
    Gerne schaue ich immer wieder bei Dir vorbei.
    Grüße von Biggi
  • 1.708 69
  • 18.746 27.844
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Vorhanden