Meinolf Lipka


Premium (Pro), Braunschweig
[fc-user:1722090]

Über mich

Auf der Suche nach meinen fotografischen Fähigkeiten und Grenzen bin ich im August 2011 bei der fc gelandet.

Ich experimentiere sehr gerne mit der Kamera und versuche immer mal wieder andere Wege zu gehen. Auch in der Bildbearbeitung, die für mich zu der digitalen Fotografie dazugehört, geht es so langsam bergauf.

Ich weiß, ich bin noch nicht da wo ich hin will. Deshalb bin ich für jede Kritik und Anregung offen. Übrigens, ich vertrage auch jede Menge Lob. ;-)

Ich freue mich auf viele tolle Fotos und Ideen von euch.
Einiges MEHR von mir gibt`s auf meiner Homepage www.mein-blick.de


Hier eine kleine Vorschau auf meine Fotos, viel Vergnügen beim Stöbern.

Wenn der Tag geht....
Wenn der Tag geht....
Meinolf Lipka


Nicht "Zum weißen Rössl", sondern....
Nicht "Zum weißen Rössl", sondern....
Meinolf Lipka


Gegen das Vergessen
Gegen das Vergessen
Meinolf Lipka


Hinter Glas
Hinter Glas
Meinolf Lipka



Alle Bilder sind von mir aufgenommen und teilweise in etlichen Stunden vorbereitet und bearbeitet worden. Wenn jemand die Fotos für eigene Zwecke nutzen möchte kann er gerne an mich heran treten. Wir werden uns dann schon einig. Bei nicht genehmigter Nutzung schließe ich rechtliche Schritte nicht aus.

Kommentare 429

  • mehrchen82 24. Oktober 2020, 13:46

    Mir gefallen deine Bilder total gut!
     sie sind interessant und spannend...
     künstlerisch super und, wie ich finde hast du einfach fotografisch ein gutes Auge und Können. Vg
  • Pumaernie 2. September 2020, 16:29

    Hallo Meinolf
    Danke für Deinen Kommentar und das Lob
    Weiter gehts mit der Motivsuche
    LG Christiane
  • Pumaernie 31. August 2020, 16:20

    Hallo Meinolf
    Vielen Dank für Deinemn Kommentar zum Luftblasenbild.
    ich habe mich gefreut.
    Jetzt wird es langsam Zeit für die Innenaufnahmen und meine Farbtöpfe stehen schon bereit .Erste Versuche hab ich schon gestartet,aber es ist noch viel für mich zu experimentieren ,um etwas Vorzeigbares zu erreichen,bin selbst gespannt.
    LG Christiane
  • Pumaernie 22. August 2020, 16:33

    hallo Meinolf

    zumindest schwimmt er noch davon auf dem Bild :))
  • Schaffi 21. August 2020, 23:44

    Hallo, Du hast wirklich beachtliche Arbeiten in Deinem Profil, die mir sehr zusagen...ich folge Dir mal unauffällig !
    LG Schaffi
  • JMC1968 2. Juni 2020, 17:02

    Hallo Meinolf
    Vielen Dank für deine Kommentare und Lobe. VG  Jean
  • Pumaernie 1. April 2020, 16:23

    Hallo Meinolf
    vielen Dank für Dein Lob
    ich habe mal in Deine Bildergalerie geschaut,mit Highspeed-Tropfenfotografie habe ich mich etwas beschäftigt ,Deine Bilder finde ich toll,ich werde weiterexperimentieren ,um solche farbigen Kreationen auszuprobieren
    VG Christiane
  • Elke 24. Dezember 2019, 14:58

    Lieber Meinolf, ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Danke auch mal an dieser Stelle für deine exquisiten und kreativen Bilder - die immer der absolute Augenschmaus sind. Herzliche Weihnachtsgrüße, Elke

    In der Weihnachtsbäckerei ...
    In der Weihnachtsbäckerei ...
    Elke
  • snapshot231 10. November 2019, 9:06

    Ein grandioses Portfolio. Da stecken Mühe, Leidenschaft und Können dahinter. Hut ab!
  • Einstein2212 5. Juli 2019, 17:28

    Danke für Deinen Kommentar. 
    Dadurch bin ich auf Deiner page gelandet. 
    Ich habe keine Ahnung, wie solche Fotos zustande kommen (Bearbeitung etc....) ich stelle allerdings fest, dass ich staunend bei den Fotos verweile. 
    Mir gefällt Deine Sicht auf die Dinge und die Art diese Sicht zu präsentieren ist umwerfend. 
    Ich bin geflasht.
    Danke für die tollen Momente, die ich auf Deiner page verbringen durfte. 
    LG Lisa
  • Rolf Paul Fütterer 19. März 2019, 20:04

    Hallo Meinolf,
    dein Profil-Foto lässt mich vermuten das
    du ein Steam-Punker sein könntest.
    Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
    Wenn ja, hast du einen Terminplan für die
    Steam-Punk-Treffen im Umfeld  (20-100km)
    von Heilbad Heiligenstadt? Ich bin für jeden
    Hinweis dankbar, werde jedoch von Mitte
    April bis Mitte Juni durch notwendige Bestrahlungen
    sehr gebunden sein. Ab Mitte Juli hoffe ich wieder
    etwas unternehmen zu können.
    Schon jetzt vielen Dank für die Antwort.
    VLG Rolf
  • Ingrid66 16. Juli 2018, 22:23

    schön , das dir mein Bild gefällt :-)

    lg Ingrid
  • Hansiwalther 6. Juli 2018, 10:28

    Du hast tolle Arbeiten in Deinem Portfolio. Da kann ich noch einiges Lernen.Gruß Hansi
  • Ernst Seller 15. April 2018, 10:42

    Danke Dir für Deine AM, freut mich immer wenn eins meiner Bilder gefällt.
    HG, ernstl
  • Heinz R. Hennig 25. März 2018, 16:53

    Recht vielen Dank für Deine klasse Anmerkung zu der Serie,
    vg heinz
    Total eigesaut mit Dreck und Öl  - III
    Total eigesaut mit Dreck und Öl - III
    Heinz R. Hennig
  • 899 1
  • 11.836 17.967
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Vorhanden