6.344 39

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Tiefkühl-Pilze

Hier nun der angkündigte Tiefkühlpilz-Stack ...,
aus dem Leipziger Auwald,
was ich ja bereits als Einzelaufnahme zeigte .
Bei den vorherrschenden Minusgraden war ich froh, das der Handschuh erfunden wurde ... ;-)
Das war vielleicht schweinekalt, selbst die Füße meldeten sich schon ... ;-)
Naja, wir sind eben schon ein bißchen irre - Gelle !
Aber urteilt bitte selbst, ob ich alles richtig gemacht habe !
Schönen Abend
und ein freundliches Horrido ;-)

Kommentare 39

  • Kluvich Peter 4. Februar 2019, 20:45

    Herrliche Aufnahme .

    L:G

    Peter.
  • mapila 26. Januar 2019, 17:31

    „Traumbild“ hat alles gesagt! 
    Für so ein Bild darf man mal frieren! Grüße Markus
  • Traumbild 26. Januar 2019, 17:01

    Auch diese Pilze gestackt sind dir gelungen.
    Bei diese Aufnahme stehen wirklich nur die Pilze mit ihrer frostigen Garnitur im Vordergrund, perfekt gemacht.
    Der Hintergrund nicht langweilig und dezent und auch das dunkle Blatt hat hier zu recht seinen Platz gefunden. Hier liefert es einen guten Abschluss.
    Müsste ich mich für eine Aufnahme entscheiden, wüsste ich nicht für welche.
    LG Claudia
  • Nobse 64 26. Januar 2019, 11:21

    Ein tolles Foto mit sehr guter Schärfequalität. Dieses Foto sollte beste Anschauung sein für die User welche sich ebenfalls mit dieser Aufnahmetechnik befassen.
    Andreas, ich finde besser geht nicht. 
    Dir ebenfalls ein schönes WE.

    LG Norbert
  • felipe Martínez Pérez 26. Januar 2019, 2:21

    Muy bonita.
  • Sharkingo 25. Januar 2019, 23:30

    Ein tolles Motiv, klasse, hast du super hinbekommen, auch wenn du dir kalte Füße geholt hast. Da bekommst du auch ein Lob von mir. 
    VG Ingo
  • Klaus Huppertz 25. Januar 2019, 20:05

    Wow, Andreas! Klasse diese "Tiefkühlpilze"!
    Ein Fest für die Sinne!
    LG Klaus
  • Georg Reyher 25. Januar 2019, 13:55

    Interessieren tut dabei natürlich auch immer wie viele Aufnahmen da "gestackt" wurden.
    LG
    Georg
  • Daniel 19 25. Januar 2019, 13:46

    Auch mich überzeugt diese Variante noch mehr. Kompliment. LG Daniel
  • Falkenfreund 25. Januar 2019, 9:46

    Dieses mal liege ich mit meiner Meinung nah beim Burkhard.
    Sie kommen so viel besser zur Geltung. Kann aber auch an dem nicht so breiten Schnitt
    zum One-Stack Bild liegen. Du hast die Perspektive leicht korrigiert
    und zwar zum Vorteil finde ich. ;-) Die Farben sind nun viel satter.
    Das Bild lebt. Die Schärfe sitzt ja überall echt super.
    Würde sagen der Stack hat zum 1:1 ausgeglichen! Eskimo-Grüße, Michael
  • M.Hogreve 25. Januar 2019, 7:46

    Jaaa, das finde ich viel besser, jetzt liegt der Fokus des Betrachters genau auf dem Hauptmotiv, ich finde das Foto gewinnt dadurch !
    grüße
    manfred
  • Mary.D. 25. Januar 2019, 7:43

    Die Pilzkes hast du gut gestackt!
    LG Mary
  • Marianne Schön 24. Januar 2019, 23:29

    Diese Tiefkühlpilze sehen  fantastisch aus
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 24. Januar 2019, 23:10

    Die Aufnahme wirkt  auch  vollkommen  natürlich auf  mich. Das  eisige Pilzduo kommt sogar noch  besser  zur Geltung, weil der  Hintergrund  mit seiner ruhigeren Darstellung,  vornehm  zurückhaltend, aber  nicht inhaltslos mitwirkt.
    Farben , Licht  und Schärfe alles  vom Feinsten.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Jürgen Divina 24. Januar 2019, 23:09

    Gnadenlose Schärfe und wunderbar weiches Bokeh. Juchhee... ;-)
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 6.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Tamron SP 90mm F2.8 Di Macro 1:1 USD (F017)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten

Geo