3.456 31

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Wintergreif

Im dichten Federkleid macht ihm die winterliche Kälte scheinbar nicht so viel aus ...,
hauptsache er bekommt bald wieder eine warme Maus ... ;-)
Ein Bussardfoto vom letzten Winter.
Haltet eure Füße und Ohren warm ...
Horrido

Kommentare 31

  • nils ho. 31. Januar 2019, 17:09

    Eine ausgezeichnete Aufnahme, Andreas.
    Gruß von Nils
  • Traumbild 27. Januar 2019, 12:51

    Der wenige Schnee macht sich optisch sehr gut. Für so eine Möglichkeit würde ich gerne kalte Finger in Kauf nehmen. Seine warme Maus hat er bestimmt schon erhalten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Claudia
  • Ulrich Diez 26. Januar 2019, 17:33

    Ja, so ein paar weiße Schneestreifen geben der Szene doch noch eine sehr viel schönere Note; dafür friert man doch gerne mal, gelle? ;-)
    VG Ulrich
  • Nobse 64 26. Januar 2019, 15:23

    Mit stolzer Körperhaltung präsentiert sich dieser Bussard dem Fotografen. 
    So ein tolles Wildlifefoto schaue ich mir gerne etwas länger an.
    Schön das du ihn aus deinem Archiv herausgeholt hast.

    LG Norbert
  • Sharkingo 25. Januar 2019, 23:24

    Hallo Andreas, gefällt mir mit seinem Blick, den hast du wirklich sehr schön eingefangen in diesem Licht und Umfeld. 
    VG Ingo
  • Marlis E. 24. Januar 2019, 21:02

    Oh ja, schön und majestätisch sieht er aus, da der Schnee samt Frost noch nicht alles im Griff hat, zumindest hier.
    Besonders gut gefallen mir hier die Farben, und die sanfte, natürliche Schärfe.
    Die kleine, warme Maus tut mir natürlich auch leid ;-)
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Falkenfreund 24. Januar 2019, 19:55

    Da hast du doch bäuchlings im winterlichen Gras gelegen und...es hat sich gelohnt!!
    So nah an einen Bussard ran zu kommen ist nie einfach.
    Klasse gemacht Andreas, auch wenn es bestimmt arschkalt war,
    hat deine Gedult sich wieder voll ausgezahlt! Gruß Michael
  • Désirée Allison 24. Januar 2019, 18:10

    Herrliche Aufnahme vom prächtigen Bussard. Sie habens nicht immer leicht, genug Nahrung zu finden.
    Lg Désirée
  • Hartmut Bethke 24. Januar 2019, 16:25

    Gut hat er sich übers Jahr gehalten. Ein feines Bild vom stolzen Greifvogel.
    LG Hartmut
  • Marion R. 24. Januar 2019, 13:23

    Top Aufnahme !
    LG Marion
  • Daniel 19 24. Januar 2019, 12:40

    Sehr schön fotografiert hast du den, toll auch wie die Schneestreifen auf den Greifvogel zeigen. LG Daniel
  • Dana Jacobs 24. Januar 2019, 10:03

    Der schaut grimmig .... bestimmt weil du ihm keine Maus mit gebracht hast :-) .
    Eine schöne Aufnahme mit passenden homogenen Farben und die Schärfe sitzt perfekt.

    LG Dana
  • alfons klatt 24. Januar 2019, 7:58

    moin koks

    der griff ins archiv hat sich echt gelohnt.
    eine verdammt gute+nahe aufnahme.
    und
    auch die handschuh nicht zu vergessen---:)
    vg alfons
  • Arne Siebeck 24. Januar 2019, 7:45

    Hi Andreas, hervvorragender Treffer aus toller Perspektive. Klasse.
    Vg arne
  • M.Hogreve 24. Januar 2019, 7:28

    Es sind einfach faszinierende Tiere und in meinen Augen hat solch ein Foto nochmal ne ganz andere Ausstrahlung als wenn es in einem Wildpark gemacht worden wäre. Man sieht Sie ja häufig am Straßenrand sitzen, aber ich hab dann nie die Kamera dabei :-)

    grüße
    manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 3.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten

Geo