Zurück zur Liste
Symbole in Schwarz-Weiß

Symbole in Schwarz-Weiß

36.810 21

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Symbole in Schwarz-Weiß

versteckten sich in Wolke 1 auf dem Kornbühl bei Salmendingen, daher im Volksmund auch Salmendinger Kapelle (St. Anna Kapelle). Unten zogen die Langläufer ihre Runden, oben auf 886 m war man in der weißen Wolkensuppe alleine mit den bedrohlichen Kreuzen, der letzten Leidenswegstation, dem frisch gepflanzten Baum und der verwehten Kapelle. Auch die Dornen haben sich hier angesiedelt und das Glöckchen darf nicht fehlen!.

Kommentare 21

  • Hubert. B 25. Januar 2019, 19:23

    Im Winter war ich noch nicht da aber so wie das aussieht lohnt sich immer da zu sein.
    Gruß Hubert
  • enner aus de palz 23. Januar 2019, 14:22

    Mein Kompliment, ganz stark das Foto und die Umsetztung.
    LG Rainer
  • ALLWO 23. Januar 2019, 9:23

    Glückwunsch Thomas zu einem wundervoll reduzierten Wintermotiv
    und einem sehr klug gewählten Kamerastandort  - Gruß Wolfgang
  • michael.schlegel 22. Januar 2019, 22:20

    Ganz stark gemacht Thomas, das wirkt nachhaltig.
    Gruß Michael
  • homwico 22. Januar 2019, 18:59

    Tolle Ansicht aus dieser Perspektive.
    LG homwico
  • Gisela Schwede 22. Januar 2019, 17:03

    Diese S/W-Version finde ich ausgesprochen gut und passend zum Winter.
    LG Gisela
  • Thomas Tilker 22. Januar 2019, 16:53

    Sehr stark mit den reduzierten Grauwerten...eine fast mystische Stimmung!
    LG Thom
  • zzBurkhardt 22. Januar 2019, 14:29

    Gefällt mir in s-w
    LG Burkhardt
  • Anne Berger 22. Januar 2019, 13:00

    Minimalistisch gut! Sogar das Gestrüpp trägt zur Bildgestaltung bei.
    LG Anne
  • Tekla-Maria 22. Januar 2019, 12:56

    Die Kreuze wirken bedrohlich aus dieser Perspektive war sicher mühsam.......
    aber eine fantastische Aufnahme ists geworden !!!
    LG Tekla
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 22. Januar 2019, 11:00

    Ein großartiges Bild! Es gefällt mir in der Ausarbeitung und in der Gestaltung. Die winterliche Nebelstimmung ist gut dargestellt. Ich persönlich könnte mir vorstellen, die Kontraste noch weiter zu verstärken und eventuell am Himmel etwas mehr zu schneiden. Aber das sind Feinheiten des persönlichen Geschmackes.
    LG Jochen
  • Hans-Rudolf Gygax 22. Januar 2019, 10:42

    Hallo thomas, frage mich immer wieder wie da die "älteren" Leute so hochkrabbeln. Stehen auch bei uns meist über Allem. Sollte wohl so sein? Jedenfalls ein sehr Feines Bild! LG,Hansruedi
    • thomas-digital 22. Januar 2019, 11:07

      ja eine gute Frage! Da diese Orte meist schon aus uralten Tagen und anderen Religionen stammen, ist das sicher nicht so einfach zu beantworten, aber eine gewisse Himmelsnähe, Schutz und Übersicht werden sicherlich eine Rolle gespielt haben.
      - lg thomas
  • Justus50 22. Januar 2019, 10:18

    Eine klasse Fotoarbeit. LG Justus
  • aldoadige 22. Januar 2019, 9:46

    Aus dieser Perspektive ist dies ein besonderes Foto. Fantastisch von dir gezeigt und nur auf das Wesentliche beschränkt. Perfekt.

    LG Mathias
  • sabiri 22. Januar 2019, 9:38

    Was für einen traumhafte Ansicht!
    LG Gerhard