Zurück zur Liste
streck dich - noch ein bisschen

streck dich - noch ein bisschen

5.340 19

FotoNeuGier


kostenloses Benutzerkonto

streck dich - noch ein bisschen

Am letzten Wochenende, trotz Schnee und Eis kam der Nutria mit maximaler Streckung an Blätter und gefrorene Beerenreste heran. Da ist noch eine gewisse Fülle, deshalb Maximalismus.
Gestern bin ich losgezogen um den Minimalismus zu fotografieren. In einem gewissen Sinne hat es auch geklappt ... kein Nutria ... :-)
Mein Beitrag zu Fight Club: Minimalismus-Maximalismus

Kommentare 19

  • Vogelfreund 1000 28. Februar 2024, 9:11

    Ein Schönes Foto der Ratte .
    Hier sieht man sie im Moment an den Ufern der Rur .
    gruß franz
  • Jost Michelmann 19. Januar 2022, 6:54

    Das muss ein wahrer Gourmet sein, der sich in so stacheliger Umgebung und Frost nach Leckereien streckt! Den hübschen Pelz hast Du bei bestem Licht sehr schön festgehalten!
    Viele Grüße
    Jost
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. August 2021, 14:45

    Was für ein schöner Moment! In diesem schönen, natürlichen Umfeld wirkt das Tier besonders gut. 
    LG Heike
  • Sven Ziegler 14. Februar 2021, 21:51

    Ein schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen .. Das Licht , der Bildaufbau und die Perspektive kann besser nicht sein .. Und niedlich sieht das Ganze noch dazu aus ..Prima ..LG
  • ElkeLe 10. Februar 2021, 21:03

    Eine tolle Naturaufnahme, wunderschönes Licht.
    Thematisch interessant hergeleitet.
    Besonders der Minimalismus ;-)
    Lg elke
    • FotoNeuGier 10. Februar 2021, 23:10

      Mmm, manche Ideen hat man erst hinterher. Ein leeres Bild mit gleichmäßigem  Schnee hätte es auch getan. Und so, wird jeder sein eigenes Minimalismusnutriabild sehen.
  • frank.maryska 10. Februar 2021, 20:54

    Stark, mit der Streckung.
    LG Frank
  • Helmut Ter 8. Februar 2021, 8:54

    Klein macht sich groß  -  oder Minimales wir Maximales herausholen.
    Klasse.
    LG Helmut
  • Fotobock 7. Februar 2021, 20:13

    Eine bezaubernde Aufnahme des schönen Tieres, welches sich maximal zur Nahrung streckt- Ganz fein im Aufbau mit den Zweigen, Früchten und wenig Schneekleidchen. Maximale Anstrengung für eine minimales Mahl, würde ich sagen. Beides vereint. Und die minimalistische Aufnahme kann ich mir gut vorstellen. lg Barbara
  • Lila 7. Februar 2021, 19:28

    klasse hast Du ihn erwischt , ein tolles Foto !!!
    L.G. Lila
  • Prost Marlies 7. Februar 2021, 18:35

    Eine großartige Aufnahme! Und sehr passend zum Thema
    LG Marlies
  • sonnenlicht 7. Februar 2021, 17:46

    Sehr schön erwischt, ein herrlicher Schnappschuss. VG
  • milchschäfer2 7. Februar 2021, 17:00

    in dem Foto ist schon so viel Frühlingssonne drin ! , wo hier oben der Sturm noch die grauen Wolken am Himmel längs jagt ... (+ link zu Deinem Kommentar bei mir)
    Gruß Andreas
    • FotoNeuGier 7. Februar 2021, 19:37

      Das war vor einer Woche. Nun ist es auch sehr windig, schön schneiend und zur Zeit etwas ungemütlich. So lange nichts ist, freue ich mich an dem vielen Schnee. 
      Eine schöne Woche
      Lg
  • hd 7. Februar 2021, 15:07

    Hoffentlich verträgt der kleine Kerl die mühsam geernteten gefrorenen Beeren....
    Sonst gibt minimales Futter maximales Bauchweh.
    lG Uwe
  • kristofor 7. Februar 2021, 14:36

    Ein bißchen mehr geht immer!
  • dadoxylon 7. Februar 2021, 14:11

    Eine herrliche Aufnahme!
    Gruß Jens

Informationen

Sektion
Views 5.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 100