Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.176 26

Pilaber


World Mitglied

St. Michel 3

Was mich besonders interessiert sind eure Antworten auf die Frage :
SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?

Kommentare 26

  • schwarz.licht 30. März 2019, 7:05

    ... Bildaufbau, Dramatik und Stimmung vom feinsten
    Gruß Sascha
  • Günter Graph 8. März 2019, 15:03

    Beim Anblick dieses wunderbaren Bildes und natürlich anderer
     Werke, weiß man, daß es sich lohnt wenn man sich bei den
    besten Usern umsieht und deren Werke betrachtet.

    LG Günter
  • evalgg 29. Januar 2019, 20:51

    Ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und dieses Bild hat mich besonders angesprochen. Der Bildaufbau ist gekonnt. Die Führungslinien leiten zum Hauptmotiv und der dramatische Himmel ist ein weiteres Highlight.
    Deine Frage, ob Landschaftsaufnahmen in SW schön sind, läßt SW einfach langweiligsich nicht pauschal beantworten. Hier ist ein klarer Bildaufbau mit wenigen, prägnanten Motiven vorhanden. Ein besonderer Lichteinfall ist bei diesem Wolkenhimmel vermutlich nicht vorhanden gewesen. Deshalb würde ich die Frage hier eindeutig bejahen. Was aber natürlich nicht auf alle Landschaftsmotive zu trifft. Bei meinem Bild:
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    evalgg

    ist das Licht das Hauptmotiv und hier ist SW einfach langweilig (habe ich ausprobiert). Ich würde sagen: "wenn ich die Farbe nicht vermissen, dann ist SW richtig".
    LG Eva
  • Der Westzipfler 28. Januar 2019, 14:31

    Sehr gut so mit dem dramatischen Wolkenhimmel! Prima auch, wie Du die Küstenlinie aus der linken unteren Ecke kommend auf die Kapelle zulaufen lässt, das bringt zusätzliche Spannung ins Bild. Merkwürdigerweise haben wir diese bekannte Kapelle damals nicht besucht, vermutlich lag sie so offensichtlich vor unseren Augen, dass wir einfach daran vorbei gefahren sind! ,.-))) 

    Salut aus dem Maasland,

    Markus
  • Mirjam Burer 25. Januar 2019, 10:28

    sublime en b/n....compliment..
    lg, Mirjam
  • philipp52 17. Januar 2019, 18:16

    Manche SW-Aufnahmen von Landschaften finde ich persönlich in SW schöner, wenn ein altes Gebäude oder ein dramatischer Himmel/Meer abgebildet ist.
    Hier ganz stark gemacht
    LG Philipp
  • Simone Slosharek 13. Januar 2019, 19:12

    Für mich ist s/w hier die perfekte Wahl. So kommt der Himmel sehr "dramatisch" rüber. Auch der Bildaufbau ist Dir hier besonders gelungen. Man muss sich erstmal "umschauen", um das Bild in Gänze zu erfassen. Eine gelungene Fotoarbeit :) Lieben Gruß Simone
  • Linda S. aus E. 12. Januar 2019, 9:26

    Hier wirkt das s/w schon wegen dem Motiv und den feinen Strukturen. Sehr gute Umsetzung und Kontraste! Es gibt allerdings Motive da würde durch das Monochrom viel von der Bildaussage- und Wirkung verloren gehen!
    LG Linda
  • brosi13 10. Januar 2019, 15:13

    Fantastisch sieht das in SW aus!
    LG Engelbert
  • T. Schiffers 9. Januar 2019, 20:40

    ... hier machts s/w erst perfekt ... stark in bildaufbau, motiv & wolkenbild...hammerpic..tino
  • Elena Morian 8. Januar 2019, 19:52

    Natürlich sind sie schön, warum sollten sie nicht schön sein ? Wenn man fotografieren kann ....   
    LG Elena
  • lulaMonochrome 8. Januar 2019, 9:12

    Stark !
    lg Lutz
  • Doris Servos 7. Januar 2019, 23:14

    Speziell diese Aufnahme wirkt in s/w fantastisch!!!
    LG Doris
  • Egbert14 7. Januar 2019, 19:08

    ...sieht großartig aus!
    Was für ein Himmel...
    SG, Robert