Schleizer Dreieck

Schleizer Dreieck

15.081 17

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Schleizer Dreieck

... & der legendäre Steckenabschnitt "Buchhübel" ... mit dem ich aufgrund mangelnder Brennweite so n bisserl meine Probleme hatte ... und dementsprechend nicht so wirkungsvoll hier posten kann wie z.B. Mitstreiter Howie M. mit dieser genialen Impression:

Formel " Easter"
Formel " Easter"
Howie Munson

mit on Tour war aber auch noch Christof H. ... der hier auch schon gekonnt abgeliefert hat:
VFV Oldtimer GP Freddy Kottulinsky Revival am Schleizer Dreieck
VFV Oldtimer GP Freddy Kottulinsky Revival am Schleizer Dreieck
Christof Hannig

... und da dachte ich mir: jetzt muss ich auch mal so langsam was raushaun ... ehe es die erste Abmahnung gibt ... ! ;.)

Insgesamt war es eine sehr interessante Motorsport-Veranstaltung, die mit einem sehr guten Starterfeld und Oldtimermix aufwarten konnte ... zudem stimmten die Rahmenbedingungen bestens ... angefangen von einem sehr zentral gelegenen Camping-Areal ... über einer überschaubaren Zuschauermenge ... was ich immer sehr wichtig finde, um sich vernünftig an der Strecke bewegen zu können ... bis hin zu einem einem abwechslungsreichen Rennprogramm ... gemischt aus sehenswertem Zwei- & Vierrädrigem "Alteisen" aus diversen Epochen und Nationen ... was dazu führte das so schnell keine Langeweile aufkam ... & auch das kulinarische Angebot war nicht zu verachten (speziell in der "Seng") was dazu führte das stimmungstechnisch nix anbrennen konnte ... und letztendlich auch der nicht ganz so geplante Wandertag rund um die von uns etwas "erweiterte" Strecke doch noch zu einem guten Ende führte ... !!! ;-)

VFV Oldtimer GP Freddy Kottulinsky Revival am Schleizer Dreieck im Juli 21

& somit seit längerem noch mal was für den nicht zu verachtenenden Ordner "Motorradrennen":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=783281

55. Frohburger Dreieckrennen 2017
55. Frohburger Dreieckrennen 2017
T. Schiffers

Die Zweitaktarmada...
Die Zweitaktarmada...
T. Schiffers

OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY
OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY
T. Schiffers

...Steigerung...
...Steigerung...
T. Schiffers

Dahlemer Binz Spezial...
Dahlemer Binz Spezial...
T. Schiffers

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Günter Könitzer 17. August 2021, 16:23

    ...am Schleizer Buchhübel sind hinter der Absperrung 200 - 400mm BW günstig.
    VG Günter
  • Eifelpixel 5. August 2021, 10:04

    Nicht ganz ungefährlich diese Strecke
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Reinhard D. L. 27. Juli 2021, 2:51

    ein interessanter blick auf das geschehen am rande der veranstaltung.
    gruß
    Reinhard
  • Kater_Mikesch 25. Juli 2021, 22:23

    Joo, is trotzdem gelungen. Wie so oft, man braucht Brennweite und braucht Licht, aber manchmal muss man mit den Mädels tanzen, die da sind. VG Michael
  • Christof Hannig 25. Juli 2021, 19:08

    Das weiß man ja schonmal wo man ist - Ein guter Einstieg zu der Veranstaltung!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Andreas Rode 24. Juli 2021, 19:05

    Das Panoramaformat ist gut gewählt. Der Ausschnitt, den du gewählt hast ebenso. Das Bild scheint eine kleine Geschichte erzählen zu wollen....  und ja, einen Tick mehr Schärfe hätte es verdient gehabt ;-))  !
  • Günter68 23. Juli 2021, 14:52

    Schöne Szene, schon lange her das ich mal so am Rande gesessen bin. :-)
    Konzentriert und erwartend was denn da nun als nächstes kommt.
    Klasse und zeigt warum die Fotos Spitze der Liga sind.
    Mir gefällt das vom Bildaufbau gut.
    Beim ersten Blick, da hatte ich nen kleinen Moment, des aktuellen Thema Hochwasser im Gedanken. Der weiße Vordergrund erinnert doch stark an das Thema.
    Ich merke, es beschäftigt ganz gut, das Thema.......
    Freu mich, irgendwann mal wieder an der Piste zu stehen und die Gedanken drehen sich um die nächste Szene, Szene wie diese.
    Viele Grüße
    Günter
  • M.Hogreve 23. Juli 2021, 11:29

    Ich bin hier etwas Zwiegespalten , auf der einen Seite hast Du hier richtig viel hineingepackt, schöner Bildaufbau, Hitzeflimmern, eine Tribüne von der man wohl auch als normaler Zuschauer vernünftige Bilder hinbekommt , die Biker die in der flirrenden Luft entschwinden und der Hinweis da rechts in der Ecke wo man sich denn da gerade befindet . Dazu mal das Personal gezeigt das bei einer Rennveranstaltung nie im Mittelpunkt steht ohne die aber nix geht !
    Und dann auf der anderen Seite diese weiße Wand im Bildvordergrund die den Blick auf all das was ich am Anfang beschrieben habe etwas trübt .
    Aber alles in allem eine tolle und ungewöhnliche Motorsportimpression vom Rande des Geschehens !
    grüße
    manfred
  • Markus 4 23. Juli 2021, 11:05

    Denk Dir nichts, das Bild wirkt auch so einfach gut

    Habedieehre
    Markus
  • smokeonthewater 23. Juli 2021, 1:05

    Vorne Air Fence, hinten noch die gefährlichen historischen Strohballen. 
    Klasse Perspektive.
    LG Dieter
  • homwico 23. Juli 2021, 0:55

    Schöne Szenerie. Mit prima Gestaltung gezeigt.
    LG homwico
  • Howie Munson 22. Juli 2021, 22:04

    Gerade nochmal an der Abmahnung vorbei geschrammt !  ;-))
    Und dann auch noch mit der angekündigten Eröffnungssequenz ordentlich Punkte gesammelt. Alles reingepackt in die klug aufgebaute Szenerie. Inklusive der flimmernden Hitze, die auch dem Streckenposten sicher zu schaffen gemacht hat. Schön das du ihn als Hauptakteur hier eingebracht hast. Er hat es sicher verdient.
    Auch deine zusammenfassende Anmerkung liest sich gut - und ich bin froh, das ich ein bissel was zurückgeben konnte. Auch ich habe gegen Wiederholungen nichts einzuwenden.
    VG Howie

Informationen

Sektionen
Ordner Motorradrennen
Views 15.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 170.0 mm
ISO ---