OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY

OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY

80.004 28

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

OPEN TROPHY CIRCUIT CHIMAY

Road-Racing vom Allerfeinsten ... im tiefsten BRL

zeigt doch diese Impression einiges vom Flair der über 90 Jahre alten Rennstrecke ... bucklige Piste ... uriges Start-Ziel-Gebäude & eine erlebenswerte Nähe zu den Fans / Zuschauern ... eine regelrechte Zeitreise in Sachen Motorsport

Belgien / Wallonie im Juli 2019 ... on Tour mit
Howie Munson
der mit diesen beiden eindrucksvollen Sportpics schon mal vorgelegt hat:

Doppel - Tood
Doppel - Tood
Howie Munson

Heute geschlossen.
Heute geschlossen.
Howie Munson


alles in Sachen Motorrad-Rennsport gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=783281

ohne Worte ...
ohne Worte ...
T. Schiffers

LB in der Bikerszene!
LB in der Bikerszene!
T. Schiffers

Scooterboys
Scooterboys
T. Schiffers

Fred Feuerstein ...
Fred Feuerstein ...
T. Schiffers

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Juergen Becker69 8. September 2019, 12:29

    Gefällt mir von der Bildgestaltung bzw. vom Bildaufbau sehr gut Tino !!! LG Jürgen
  • ring-ding 26. August 2019, 18:27

    Ein excellentes Foto, dass meine Augen schweifen lässt um viele kleine Details zu entdecken ... einfach HERRLICH !!! Es erinnert mich an Zeiten, wo sich über Gefahren fast keine Gedanken gemacht wurden. Hauptsache Spaß mit und an dem was man macht. Genauso wie Du beim Fotografieren :-) VG .. Jörg
  • Thomas Tilker 9. August 2019, 9:16

    ...ja, gleich geht's los...gefällt mir mit der Staffelung VG/HG...
    LG Thom
  • Thedi 7. August 2019, 19:16

    Hallo Tino, eigentlich wollte ich gestern zusätzlich zu meinem Lob dir noch einen Kommentar da lassen, weil mir das Bild auf den ersten Blick gefiel. Dann hatte ich leider die Kommentare von Manfred und Howie gelesen und da dachte ich mir, ich halte jetzt einfach mal die Fr..., ist ja eigentlich alles bestens gesagt. Ich bin eh nicht so gut mit Worten und derer lieber sparsam, also auch wenn nicht immer ein Kommentar zum Lob kommt, du weißt jetzt Bescheid. Ich finde übrigens durch die Entsättigung bekommt das Bild einen 70gerJahre Flair und das paßt zu dem ganzen Arrangement bestens.
    Gruß Heiko
    • T. Schiffers 8. August 2019, 22:58

      du brauchst deinen kommentar gewiss net an anderen kommentaren hier messen ... wichtig ist ein nicht "08/15" kommentar der indivduell aufs foto abzielt...genau SO geht fc...und ich weiss deine teilnahme hier sehr zu schätzen...!;-) haste doch fein beschreiben alles ... keine frage... tino
  • AMABU 7. August 2019, 8:06

    Genial !!!!!
    LG AMABU
  • M.Hogreve 5. August 2019, 13:47

    Eine perfekte Ergänzung zu den von Howie gezeigten Actionbildern.

    Hier kann man erst einmal ermessen auf was sich die Piloten da einlassen .

    Es gibt wunderbar viel zu entdecken , angefangen von dem Wellblech das man hier wohl als Leitplanke nutzt über die jämmerlichen Reifenstapel die da wahrscheinlich schon bei der Eröffnung der Strecke gelegen haben bis hin zur Moderne in Form von riesigen Werbebanden.

    Da steht man den Nachbarn in Zolder und Spa in nichts nach.

    Wunderbar auch der Bild Hintergrund mit dieser langen Startgeraden an deren Ende Telegrafen Masten und ein Bauernhaus warten.
    So muss es in den 60ern in Spa bei der Formel 1 ausgesehen haben.

    Und das alles etwas Farbreduziert damit das Auge nicht irgendwo hängen bleibt beim betrachten sondern die ganze Szenerie in sich aufsaugen kann.

    Ich denke Du merkst anhand der Länge meiner Ausführung wie sehr mich dieses Foto begeistert und da hätte es nicht mal das versammelte Feld der Moppedfahrer gebraucht die da auf Ihren Start warten.

    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 5. August 2019, 21:24

      eine perfekte bildbeschreibung...wie man sie besser nicht abliefern kann...vielen dank für mühe & ausführlichkeit...sowas weiss ich sehr zu schätzen...!;-) tino
  • Howie Munson 4. August 2019, 18:08

    Also erstmal freut mich ja die rege Begeisterung für den ultimativen Motorradsport.
    Das dies mehr am Fotografen, denn am Foto liegt ist mir wohl bewußt, trotzdem bin ich für jede Aufmerksamkeit dankbar.
    Das Bild zeigt wunderbar, auch durch die Entsättigung, wie es sich dort angefühlt hat. 
    Raffiniert die Straßenbemalung mit ins Bild gebracht, das zeugt mal wieder von Beobachtungsgabe und Ideenreichtum. Die Beschriftung der Brücke hätte man eventuell nach "Gazette" schneiden können, aber dann wäre es wieder mit den Reifen unten knapp geworden.  Man sieht, es ist nicht immer alles einfach unter einen Hut zu bringen.
    VG Howie
    • T. Schiffers 5. August 2019, 21:26

      nachdem mer unsere mühe gehabt haben, die brücke einigermassen ins bild zu packen ist letztendlich...kurz vor schluss
      noch n ganz ordentliches auftaktfoto draus geworden...!;-)) merci tino
  • Bernd Kaschner 3. August 2019, 22:06

    ...ob die Jungs das Stop-Schild beachten,
    ich glaubs nicht... Wer bremst, verliert.
    Sind halt leicht verrückt, anders würde es gar nicht gehen,
    und du hast es wieder mal treffend gezeigt. Viele Grüße vom Bernd
  • Sascha.A.Schmidt 3. August 2019, 20:16

    Ganz tolle Perspektive.
    Sehr cooles Aufnahme. 
    VG Sascha
  • smokeonthewater 3. August 2019, 18:21

    Dass in Chimay überhaupt noch was läuft, war mir nicht bekannt. Leitplanken wie am (Achtung: Sexismus!) Frauenparkplatz, ungekehrter Asphalt, Bankett statt Curbs ... Das ist wirklich ne Zeitreise.
    LG Dieter
  • Sichtweite 3. August 2019, 14:46

    Natürlich wäre ich da auch gerne auf die Piste gegangen bzw. gefahren!
    Gruß
    Jochen
  • Ellen-OW 3. August 2019, 14:32

    Als ehemalige Mopedfahrerin würde ich mir gerne mal wieder so ein Mopedrennen ansehen - und natürlich auch fotografieren ;-)
    LG Ellen
  • Rpix 3. August 2019, 11:42

    Super Perspektive, tolle Rennatmosphäre. Gruß Rolf
  • UK-Photo 3. August 2019, 10:52

    Genial aus dieser Perspektive! LG Uli
  • Gelo Charro 3. August 2019, 10:31

    Preparados para la carrera, en un peligroso circuito.....
    Buen trabajo, Tino!!!!!!!
    Gelo

Informationen

Sektionen
Ordner Motorradrennen
Views 80.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 135.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten