Sandelholz


Premium (Basic), Chiemgau am bayrischen Meer

Reihenfolge

Mein PC läuft wieder, nur mein neuer Bildschirm verunsichert mich etwas mit der Hellig- bzw. Dunkelheit..... Deshalb meine Frage an euch, wie empfindet ihr das Foto.

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht Sandelholz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Max Stockhaus² 20. November 2023, 0:06

    *
  • verocain 5. Januar 2021, 16:31

    Sagenhaft, da muss man die Garagentore anstreichen, damit man weiß, wo die eigene ist :-))))
  • Thomas Tilker 8. April 2019, 12:56

    ...das ist verdammt genial!
    LG Thom
  • Maria J. 19. März 2019, 18:50

    Hell und dunkel erscheint mir sehr ausgewogen zu sein.
    In den dunklen Teilen ist noch genügend Zeichnung ...
    und selbst im hellen Putz der Hauswäde deuten sich noch leichte Flecken an.
    Alles paletti ... würde ich sagen .. .
    und ein schönes Motiv ist es ausserdem ... ;-)
    LG M
  • Peter Kü 11. März 2019, 22:30

    Ein ganz klein wenig heller und kontrastreicher würde mir gefallen (auf meinem Bildschirm).
    Apropos rotes Tor, es konkurrenziert zwar die goldenen Fensterrahmen und lässt das Bild ein wenig nach rechts kippen (optisch), ist aber eine Bereicherung im Bild. Schöner wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn du es mit dem grauen Tor getauscht hättest :-))).
    Liebe Grüsse, Peter
  • rsiemer 11. März 2019, 19:57

    da passt alles bei deiner aufnahme, nur das rote garagentor geht gar nicht.;-)
    LG rudi
  • Pekka H. 11. März 2019, 16:52

    Der Anschnitt links und rechts wertet das Motiv noch auf. Unten empfinde ich es als ein wenig knapp. Dadurch geht mir ein bisschen die Leichtigkeit der grafischen Wirkung verloren. Aber: Meckern auf hohem Niveau und vermutlich stark subjektives Empfinden. Für mich schon sehr nah dran an der Perfektion, was die Komposition anbelangt.
  • WM-Photo 11. März 2019, 10:42

    Wenigsten bringen die Garagentore Farbe in die Reihenfolge.
    Die Helligkeit passt soweit ich das beurteilen kann.
    Gruß Walter
  • F. Gerndt 10. März 2019, 20:50

    Das ist genial...
    eine starke grafische Wirkung!
    Gefällt mir sehr.
    Gruß Frank
  • Sundisk 10. März 2019, 20:12

    Die Staffelung der Häuser ist beeindruckend, die Garagentore als bunte Quadrate verstärken sogar noch den strengen Eindruck, geben aber durch die Farbe Pfiff. Der Gipfel sind die beiden Fenster in der Hausfassade, die ein wenig Individualität verraten.
  • wiedersehn 10. März 2019, 18:36

    VOM WINTER IN DIE REIHENFOLGE.

    (so ganz ohne schüsseln gehe es wohl doch nicht) hoch lebe der EMPFANG.
  • Wilfried_S. 10. März 2019, 18:34

    Bei mir sehen die Farben so aus wie ich sie mir vorstelle Von der Gestaltung her gefallen mir die beiden gegenläufigen Diagonalen.
    LG Wilfried
  • Charly R. 10. März 2019, 18:28


    ich weiß nicht, ob dasn hier funktioniert . . . .
    hab Helligkeit u  Kontrast etwas angehoben
  • Andreas Grzib 10. März 2019, 17:26

    Sehr schön durchstrukturiert ;-) LG A.
  • Wolfgang Hanel 10. März 2019, 17:17

    Ich finde die Farben passen sehr gut, sowie die gesamte Bildgestaltung.
    VG Wolfgang