Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

emhaer


Premium (Basic), Lörrach
[fc-user:2115052]

Über mich

Vielen Dank fürs Vorbeischaun und die vielen Anregungen die ich von Euch und Euren Bildern bekomme.

Meine Bilder entstehen meistens auf Streifzügen durch meinen Alltag oder auf gelegentlichen Ausflügen. Die interessantesten Bilder möchte ich im Laufe der Zeit hier zeigen.

Sicher freue ich mich über Eure Kommentare und es interessiert mich, wie Ihr meine Bilder interpretiert und/oder wie man die Wirkung meiner Bilder verbessern könnte.

Leider sitze ich nicht mehr so gerne lange Zeit vor dem Rechner :-( . Was eine "gewisse Zurückhaltung" und die Menge meiner Kommentare und was meine "responsiveness" betrifft, bitte ich um Nachsicht.

Rechtliches:
Als Freund der 'Open Source Idee' unterliegen die meisten meiner Bilder der CCC und können für 'nicht kommerzielle Zwecke' verwendet werden. Bilder, auf denen Personen zu sehen sind, kann ich leider nicht freigeben, da dies die Rechte der abgebildeten Personen berührt. Meistens habe ich die Erlaubnis zum Fotografieren und Veröffenltichen erhalten. Sollte sich dennoch jemand auf den Fotos wiedererkennen und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte melden - ich werde das Bild dann löschen; die Ähnlichkeit von Menschen auf gemalten oder gezeichneten Bildern (auch digital) ist rein zufällig.

Allgemeines:

Mein Profil wird im Laufe der Zeit ergänzt.

2017: Zur Technik:

meine Lumix G5 habe ich zu einer Infrarotkamera umbauen lassen (700nm). Daher findet Ihr hier mittlerweile eine Reihe von Infratoraufnahmen. Die Bearbeitung mache ich mittlerweile mit GIMP >Filters>Eg>Infrared Channelswitch.

Bin oft auch analog unterwegs. Gerne verwende ich alte Linsen an meiner spiegellosen Kamera. Kameratyp und Objektiv sind dann aus den exif Daten ersichtlich.

2018 - August: werde mehrere Bilder zu 'Serien/Reportagen' zusammenfassen und nacheinander posten - erkennbar am gemeinsamen Titel z.B. "campus galli: ... "

2019 - die meisten meiner Bilder sind mit GIMP(Open Source) nachbearbeitet.

2020 - werde vermehrt auch Zeichnungen (digital und analog) hier posten

Kommentare 14

  • Foto Tom 29. Februar 2020, 15:36

    Herzlichen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • luciluc 25. Januar 2020, 22:31

    Grazie molte per la gentile attenzione..
    cordiali saluti luciana
  • Wilmandrea 8. Juni 2019, 15:40

    Danke für das Lob zu meinen Bildern, jetzt werde ich mich mal mit Deinen vertraut machen...
    LG Andrea
  • Laura Daddabbo 22. Oktober 2018, 10:46

    Thanks!!!!
    Have a nice day, ciao. Laura
  • Giralle 5. Oktober 2018, 11:42

    Danke für Deine Lobe meiner Bilder. LG, Giralle
  • zzBurkhardt 23. September 2018, 23:21

    Danke für deine Lobe, so auch für
    Auf und da von..
    Auf und da von..
    zzBurkhardt

    LG Burkhardt
  • Laura Daddabbo 4. September 2018, 14:44

    ....thanks again :-)
    best regards, ciao. Laura
  • Laura Daddabbo 2. September 2018, 12:37

    Thank you for your kind appreciation!
    Ego (MirrorLand)
    Ego (MirrorLand)
    Laura Daddabbo

    have a nice day, ciao. Laura
  • Monasophie13 26. August 2018, 11:04

    Dankeschön !!
    LG, Ramona
  • Laura Daddabbo 16. April 2018, 23:05

    Thank you so much :-)
    ciao, Laura
  • BC Projekt 2. Februar 2018, 10:37

    Guten Tag emhaer,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Gesperrt, Lawinengefahr" gefällt.

    Diese kleine Brücke führt entlang vom Silvrettastausse zum Pizbuin (3312m).
    Derzeit ist sie unter ca. 2 m Schnee begraben und wegen Lawinengefahr gesperrt.
    Ganz in der Nähe war ein aktueller Lawinenabgang. Von dieser Lawine werde ich
    demnächst ein Bild in die FC hochladen. Hier habe ich auch das bereits in die FC
    hochgeladene Bild vom Sonnenaufgang gemacht. Meine Schneewanderung
    wurde am 29. Jänner 2018 von einem wolkenlosen, herrlichen Tag begleitet.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich und "Gut Licht",

    Arthur
  • Wolfram Biermann-Zeitler 7. Juni 2017, 6:50

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar!
    VG
    Wolfram
  • Maud Morell 4. Januar 2017, 13:15

    Danke dir für deine Aufmerksamkeit.
    Bin auf deine Fotos gespannt.
    LG von Maud
  • 21 843
  • 255 318
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

sammle alte Kameras. Sonst unterwegs mit MFT Kameras. Ansonsten helfen etwas Glück und der Zufall